Top 20 Sehenswürdigkeiten in Hainan, China

578
29 508

Das tropische Hainan ist berühmt für seine herrlichen Strände, malerischen Korallenriffe und das ganzjährig sonnige Wetter. Die Insel ist mit Natur- und Landschaftsparks bedeckt, die ein einzigartiges Ökosystem und eine harmonische Atmosphäre für Menschen schaffen, die die Einheit mit der Natur suchen.

Die Strände der Insel können hinsichtlich Sauberkeit, Lebensqualität und Schönheit der umliegenden Landschaften als vorbildlich bezeichnet werden. Und all diese Pracht wird für durchaus angemessenes Geld angeboten. Kein Wunder, dass die Insel den Spitznamen „Ost-Hawaii“ erhielt.

Urlaub auf der Insel Hainan ist bei den Einwohnern Chinas selbst beliebt. Hier ist ein reiches kulturelles Erbe der Vergangenheit erhalten geblieben. Es war einmal, während der Kaiserdynastie, wurden adlige Adlige auf die Insel verbannt, aus irgendeinem Grund gefielen sie dem Herrscher nicht.

Was gibt es auf der Insel Hainan zu sehen?

Die interessantesten und schönsten Orte zum Wandern. Fotos und eine kurze Beschreibung.

Nanshan-Buddhismus-Zentrum

Einer der größten buddhistischen Komplexe in Asien mit einer Fläche von 50 km². Es besteht aus einem imposanten Guanyin-Tempel mit einer 108 Meter hohen Statue der Göttin der Barmherzigkeit auf dem Dach und einem nach klassischen Feng-Shui-Traditionen gestalteten Landschaftspark. Der Komplex liegt etwa 40 km vom Ferienort Sanya entfernt. Es liegt am Fuße des Nanshan-Berges.

Nanshan-Buddhismus-Zentrum

Phoenix-Insel

Eine künstliche Insel, die aus einzelnen Korallenriffen und kleinen Landflächen besteht und vor der Küste von Hainan (nahe dem Hafen von Sanya) liegt. Es gibt mehrere futuristische Wolkenkratzer, die Fünf-Sterne-Hotels beherbergen, sowie luxuriöse Privatvillen, bekannte Markengeschäfte, einen Yachtclub, einen Sportkomplex, einen Vergnügungspark und einen Strand. Die Phoenix-Inseln und Hainan sind durch eine 390 Meter lange Brücke verbunden.

Phoenix-Insel

Ethnografisches Dorf Li und Miao

Ein Freilichtmuseum, das der Kultur der indigenen Völker der Insel Hainan – Li und Miao – gewidmet ist. Es handelt sich um ein weitläufiges Parkgebiet mit traditionellen Gebäuden, die typisch für diese ethnografischen Gruppen sind. Geschickte Schauspieler agieren als Dorfbewohner, veranstalten Folkloreaufführungen für Touristen und demonstrieren ihr Geschick. Die provisorische Siedlung liegt 30 km von Sanya entfernt.

Ethnografisches Dorf Li und Miao

Hainan-Museum

Die umfangreiche Museumsausstellung besteht aus wertvollen Kunstobjekten aus verschiedenen Epochen. Es beherbergt Sammlungen von chinesischem Porzellan, Gemälden, Waffen, chinesischer Seidenkleidung, Jadeprodukten, Edelmetallen und Skulpturen. Das Alter einiger Exponate beträgt mehrere tausend Jahre. In einem separaten Raum können Sie eine einzigartige Sammlung von Gemälden auf Seidenstoff und alten kalligraphischen Schriftrollen sehen.

Hainan-Museum

Yalong-Bucht

Eine der Buchten des Südchinesischen Meeres, etwa 30 km von Sanya entfernt. Der Name des Ortes wird aus dem Chinesischen als „Drachenküste“ übersetzt. An der malerischen Küste von Yalong liegen die besten Hotels von Hainan, umgeben von Wäldern, Bergen, schneeweißen Stränden und herrlichen tropischen Gärten. Die Bucht gilt als der prestigeträchtigste Ferienort der gesamten Insel. Einheimische nennen die Bucht normalerweise „Himmel auf Erden“.

Yalong-Bucht

Dadonghai-Bucht

Dadonghai liegt in der Nähe von Sanya. Es ist von der Stadt aus zu Fuß erreichbar. Die Strände der Bucht sind bei Touristen besonders beliebt wegen der günstigen Preise für Hotelunterkünfte und der traditionellen „Urlaubsfreuden“. Die Länge der Strände der Golfküste beträgt etwa 2 km. Auch hier finden Sie nahezu ideale Bedingungen zum Surfen, was Fans dieser Sportart anzieht.

Dadonghai-Bucht

Dongshan Safari Park

Der Naturpark wurde 1999 gegründet. Auf seinem Territorium können Touristen das Leben exotischer Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten. Hier leben Strauße, schwarze Schwäne, Papageien, Affen, Krokodile, Löwen und andere Tiere. Kinder werden von dem Gehege mit Jungen und Jungtieren begeistert sein, und Erwachsene können den Prozess der Fütterung erwachsener Raubtiere beobachten.

Dongshan Safari Park

Affeninsel

Ein Reservat, das zum Zweck der Erforschung und Zucht von Guanxi-Makaken, einer Unterart kleiner Affen, eingerichtet wurde. Es liegt etwa 80 km von Sanya entfernt in einer ruhigen und abgelegenen Gegend der Insel Hainan. Im Park leben etwa 2000 Menschen. Sie streifen frei durch die Gassen, sitzen auf Bäumen, Steinen und dem Boden und hängen auch in Gruppen an Besuchern, wobei sie ständig versuchen, in Taschen und Taschen zu gelangen und Dinge zu stehlen, die ihnen gefallen.

Affeninsel

Schmetterlingspark

Ein Naturschutzgebiet in der Nähe der Yalong-Bucht, in dem eine einzigartige Sammlung von Schmetterlingen aus verschiedenen Teilen der Welt gesammelt wird. Außerdem leben hier viele exotische Insekten (mehr als 2000 Arten). Für Touristen gibt es ein kleines Museum und einen Geschenkeladen. Die beste Zeit, das Reservat zu besuchen, ist morgens, bevor die drückende Hitze des Tages einsetzt.

Schmetterlingspark

Park „Hirsch drehte den Kopf“

Der Park liegt in Sanya auf einem ziemlich großen Gebiet rund um einen hohen Berg. Der Name des Gebiets geht auf eine Legende über einen Jäger zurück, der sich darauf vorbereitete, ein Reh zu töten, aber rechtzeitig bemerkte, dass das Tier seinen Kopf drehte und sich in ein schönes Mädchen verwandelte. Auf Chinesisch heißt der Park Luhuitou. Hier gibt es eine Hirschgärtnerei, wo Sie die Tiere füttern und unvergessliche Fotos mit ihnen machen können.

Park „Hirsch drehte den Kopf“

Heiße Quellen „Zhujiang Nantian“

Heilendes Thermalwasser, in dem die Einheimischen vor vielen Jahrhunderten badeten und ihre Gesundheit verbesserten. Heute ist Zhujiang Nantian ein moderner, gepflegter Komplex, der 36 Becken mit unterschiedlichen Temperaturen und Wasserzusammensetzungen umfasst. Auf seinem Territorium gibt es ein gemütliches Hotel, ein chinesisches Restaurant, mehrere Straßencafés, traditionelle Teehäuser und Spas. Heiße Quellen erfreuen sich bei den Einheimischen großer Beliebtheit.

Heiße Quellen „Zhujiang Nantian“

Vulkan Ma An

Der Vulkan liegt auf dem Territorium des gleichnamigen Nationalparks. Seine Hänge sind mit dichter tropischer Vegetation bedeckt und verwandeln sich manchmal in undurchdringlichen Dschungel. Dank natürlicher Stufen aus gefrorener Lava haben Touristen die Möglichkeit, zum Krater selbst zu klettern – dem Herzen des vor vielen Jahrtausenden gefrorenen Vulkans. An den Hängen des Berges gibt es ein Museum und ein Restaurant. Der Aufstieg zum Gipfel ist mit bequemen Ruhebänken ausgestattet.

Vulkan Ma An

Berg Wuzishan

Die Bergkette, die ihren Namen aufgrund der Ähnlichkeit mit der Form einer Handfläche erhielt („wuzishan“ bedeutet auf Chinesisch „fünf Finger“). Der höchste Gipfel des Bergrückens erreicht eine Höhe von 1867 Metern. Entlang des Massivs gibt es viele Wanderwege, auf denen Sie zwei der fünf Gipfel von Wuzishan besteigen können. Hier leben mehrere hundert Arten tropischer Fauna und es wachsen etwa 170 Orchideenarten.

Berg Wuzishan

Botanischer Garten Xinglong

Ein 80 Hektar großer tropischer Garten, der 1957 als Teil der wissenschaftlichen Basis des Landwirtschaftsinstituts gegründet wurde und sich mit der Erforschung und Erhaltung wertvoller Pflanzen beschäftigte. Neben Zierpflanzen werden im Garten auch Kaffee, Vanille, schwarzer Pfeffer und Obst angebaut. In einem örtlichen Geschäft können Touristen als Andenken duftenden Kaffee und Silun-Vanille-Tee kaufen, die aus lokalen Produkten hergestellt werden.

Botanischer Garten Xinglong

Yanoda-Regenwald

Der Reliktdschungel von Yanoda liegt im südlichen Teil von Hainan in der Nähe des Qixian-Gebirges. Mehr als 45 km² Wald wurden in ein landschaftlich gestaltetes Touristengebiet umgewandelt, das einen Landschaftspark mit einem Lotussee, einem Fluss, Wasserfällen und einem Gewächshaus für tropische Orchideen umfasst. Der Park ist mit Spazierwegen, Hängebrücken und einem über die Schlucht geworfenen Seilübergang ausgestattet. Für Touristen, die die Einheit mit der Natur suchen, wird im Dschungel ein Zeltlager organisiert.

Yanoda-Regenwald

Pirateninsel

Eine kleine Insel mit einer Fläche von 2 km², etwa 20 Minuten mit dem Boot von der Insel Hainan entfernt. Die touristische Infrastruktur des Ortes begann sich erst vor relativ kurzer Zeit zu entwickeln, so dass die Pirateninsel noch immer den Charme unberührter Natur bewahrt hat. Fast die gesamte Fläche ist mit tropischen Urwäldern bedeckt. Rund um die Küste liegen malerische Korallenriffe. Touristen können an den sauberen und malerischen Stränden der Insel entspannen.

Pirateninsel

Westinsel

Die Insel liegt nur wenige Kilometer von der Küste Hainans entfernt. Sie können mit dem Boot oder Motorboot dorthin gelangen. Die Natur hat hier ideale Bedingungen zum Tauchen geschaffen. Die Insel ist von dicht besiedelten Korallenriffen umgeben, in denen erstaunliche Meeresbewohner leben. Die Sicht im klaren Wasser ist nahezu perfekt, so dass Unterwassertaucher ein unvergessliches Schauspiel erleben werden.

Westinsel

Jadegürtel-Strand

Ein schmaler, mehrere Dutzend Meter breiter Sandstreifen, der das Süßwasser der Flüsse Wanquanhe, Longgong und Jiuqu von den salzigen Wellen des Südchinesischen Meeres trennt. Dieser einzigartige Naturort ist im Guinness-Buch der Rekorde aufgeführt. Der Strand liegt in der Nähe der kleinen Stadt Boao, die an der Ostküste der Insel liegt. Der „Jadegürtel“ ist mit schneeweißem, glitzerndem Sand bedeckt.

Jadegürtel-Strand

Taoistischer Himmlischer Grottenpark

Ein prächtiger Landschaftspark mit zahlreichen Höhlen, heiligen Bäumen und Grotten, die nach der taoistischen Philosophie als Tore zu einer anderen Welt gelten. Auf seinem Territorium befindet sich der Tempel des Drachen – des Herrschers der Welt. Dieser Ort ist allen Anhängern des Taoismus heilig. Tausende Pilger kommen jedes Jahr in den Park, ganz zu schweigen von Zehntausenden Touristen aus Festlandchina und anderen Ländern.

Taoistischer Himmlischer Grottenpark

Park „Ende der Welt“

Die Geschichte der Gründung des Parks ist mit der tragischen Legende der Liebe eines Mannes und eines Mädchens verbunden, die sich in Felsbrocken verwandelten und an der Küste erstarrten. Im Laufe der Zeit tauchten um sie herum weitere Steine ​​auf. Jeder Felsbrocken hat seinen eigenen poetischen Namen. Von den Wegen des Parks bietet sich ein bezaubernder Blick auf die Küste. „Edge of the World“ ist für gemütliche Spaziergänge, Reflexionen und Betrachtung der Natur konzipiert.

Park „Ende der Welt“

Top 20 attractions in Hainan, China

505
29 125

Tropical Hainan is famous for its magnificent beaches, picturesque coral reefs and year-round sunny weather. The island is covered with natural and landscape parks, creating a unique ecosystem and a harmonious atmosphere for people seeking unity with nature.

The beaches of the island can be called exemplary in terms of cleanliness, livability and beauty of the surrounding landscapes. And all this magnificence is offered for quite adequate money. No wonder the island got the nickname "Eastern Hawaii".

Holidays on the island of Hainan are popular with the inhabitants of China themselves. A rich cultural heritage of the past has been preserved here. Once upon a time during the imperial dynasty, noble nobles were exiled to the island, for some reason they did not please the ruler.

What to see on Hainan Island?

The most interesting and beautiful places for walking. Photos and a short description.

Nanshan Buddhism Center

One of the largest Buddhist complexes in Asia, covering a vast area of ​​50 km². It consists of an imposing Guanyin Temple with a 108-meter statue of the Goddess of Mercy on the roof and a landscape park designed in accordance with classical Feng Shui traditions. The complex is located about 40 km from the resort town of Sanya. It is located at the foot of Nanshan Mountain.

Nanshan Buddhism Center

Phoenix Island

An artificial island, created from individual coral reefs and small areas of land, located off the coastline of Hainan (near the port of Sanya). It has several futuristic skyscrapers, which house five-star hotels, as well as luxurious private villas, famous brand stores, a yacht club, a sports complex, an amusement park and a beach. The Phoenix Islands and Hainan are connected by a 390-meter bridge.

Phoenix Island

Li and Miao Ethnographic Village

An open-air museum dedicated to the culture of the indigenous peoples of Hainan Island - Li and Miao. It is a vast park area with traditional buildings typical of these ethnographic groups. Skillful actors act as villagers, who arrange folklore performances for tourists and demonstrate dexterous skills. The makeshift settlement is located 30 km from Sanya.

Li and Miao Ethnographic Village

Hainan Museum

The extensive museum exposition consists of valuable art objects belonging to different eras. It houses collections of Chinese porcelain, paintings, weapons, Chinese silk clothes, jade products, precious metals and sculptures. The age of some exhibits reaches several thousand years. In a separate room, you can see a unique collection of paintings made on silk fabric and ancient calligraphic scrolls.

Hainan Museum

Yalong bay

One of the bays of the South China Sea, about 30 km away from Sanya. The name of the place is translated from Chinese as "dragon coast". On the picturesque coast of Yalong, the best hotels of Hainan are located, which are surrounded by forests, mountains, snow-white beaches and magnificent tropical gardens. The bay is considered the most prestigious resort of the entire island. Locals usually call the bay "heaven on earth".

Yalong bay

Dadonghai Bay

Dadonghai is located near Sanya. It can be reached on foot from the city. The beaches of the bay are especially loved by tourists due to reasonable prices for hotel accommodation and traditional "holiday joys". The length of the beaches of the Gulf coast is about 2 km. Also here you can find almost ideal conditions for surfing, which attracts fans of this sport.

Dadonghai Bay

Dongshan Safari Park

Natural park established in 1999. On its territory, tourists can observe the life of exotic animals that are in their natural habitat. Ostriches, black swans, parrots, monkeys, crocodiles, lions and other fauna live here. Children will be delighted with the enclosure with cubs and cubs, and adults will be able to watch the process of feeding adult predators.

Dongshan Safari Park

monkey island

A reserve created for the purpose of studying and breeding Guanxi macaques, a subspecies of small monkeys. It is located about 80 km from Sanya in a quiet and remote area of ​​Hainan Island. About 2000 individuals live in the park. They roam freely along the alleys, sit on trees, stones and the ground, and also hang in clusters on visitors, constantly trying to get into bags, pockets and steal things they like.

Monkey island

butterfly park

A natural reserve near Yalong Bay, where a unique collection of butterflies from different parts of the world is collected. Also, a large number of exotic insects (more than 2000 species) live here. There is a small museum and gift shop for tourists. The best time to visit the reserve is in the morning, before the sweltering heat of the day has set in.

Butterfly park

Park "Deer turned his head"

The park is located in Sanya on a fairly large area around a high mountain. The name of the area comes from a legend about a hunter who was preparing to kill a deer, but noticed in time that the animal turned its head and turned into a beautiful girl. In Chinese, the park's name is Luhuitou. There is a deer nursery here, where you can feed the animals and take memorable photos with them.

Park Deer turned his head

Hot springs "Zhujiang Nantian"

Healing thermal waters, where local residents bathed and improved their health many centuries ago. Today, Zhujiang Nantian is a modern, well-maintained complex, which includes 36 pools with different temperatures and water composition. On its territory there is a cozy hotel, a Chinese restaurant, several outdoor cafes, traditional tea houses and spas. Hot springs are very popular among the locals.

Hot springs Zhujiang Nantian

Volcano Ma An

The volcano is located on the territory of the national park of the same name. Its slopes are covered with dense tropical vegetation, sometimes turning into impenetrable jungle. Thanks to natural steps made of frozen lava, tourists have the opportunity to climb to the crater itself - the heart of the volcano that has frozen many millennia ago. There is a museum and a restaurant on the slopes of the mountain. The ascent to the top is equipped with comfortable benches for rest.

Volcano Ma An

Mount Wuzhishan

The mountain range, which got its name due to the similarity with the shape of the palm (“wuzhishan” in Chinese means “five fingers”). The highest peak of the ridge reaches 1867 meters. There are many trekking trails along the territory of the massif, along which you can climb two of the five peaks of Wuzhishan. Several hundred species of tropical fauna live here and about 170 orchid species grow.

Mount Wuzhishan

Xinglong Botanical Garden

An 80 hectare tropical garden founded in 1957 as part of the scientific base of the Agricultural Institute, which was engaged in the study and conservation of valuable plants. In addition to ornamental crops, coffee, vanilla, black pepper and fruits are grown in the garden. In a local store, tourists can buy fragrant coffee and Silun vanilla tea, which are made from local products, as a keepsake.

Xinglong Botanical Garden

Yanoda Rainforest

The relic jungle of Yanoda is located in the southern part of Hainan near the Qixian Range. More than 45 km² of forests have been turned into a landscaped tourist area, which includes a landscape park with a lotus lake, a river, waterfalls and a tropical orchid greenhouse. The park is equipped with walking paths, suspension bridges and a rope crossing thrown over the gorge. For tourists seeking unity with nature, a tent camp is organized in the jungle.

Yanoda Rainforest

Pirate Island

A small island with an area of ​​2 km², located about 20 minutes by boat from Hainan Island. The tourist infrastructure of the place began to develop relatively recently, so Pirate Island still retains the charm of untouched nature. Almost its entire area is covered with virgin tropical forests. Around the coastline are picturesque coral reefs. Tourists can relax on the clean and picturesque beaches of the island.

Pirate Island

West Island

The island is located a few kilometers from the coastline of Hainan. You can get there by boat or motorboat. Nature has created ideal conditions for diving here. The island is surrounded by densely populated coral reefs that are home to amazing sea creatures. Visibility in clear water is almost perfect, so underwater divers will have an unforgettable spectacle.

West Island

Jade Belt Beach

A narrow strip of sand several tens of meters wide separating the fresh waters of the Wanquanhe, Longgong and Jiuqu rivers from the salty waves of the South China Sea. This unique natural place is listed in the Guinness Book of Records. The beach is located near the small town of Boao, which is located on the east coast of the island. The "Jade Belt" is covered with snow-white sparkling sand.

Jade Belt Beach

Taoist Heavenly Grottoes Park

A magnificent landscape park with numerous caves, sacred trees and grottoes, which, according to Taoist philosophy, are considered the gates to another world. On its territory is the Temple of the Dragon - the ruler of the world. This place is sacred to all followers of Taoism. Thousands of pilgrims come to the park every year, not to mention tens of thousands of tourists from mainland China and other countries.

Taoist Heavenly Grottoes Park

Park "Edge of the World"

The history of the foundation of the park is connected with the tragic legend of the love of a guy and a girl who turned into boulders and froze on the coast. Over time, other stones began to appear around them. Each boulder has its own poetic name. From the paths of the park offers a bewitching view of the coast. "Edge of the World" is designed for leisurely walks, reflections and contemplation of nature.

Park Edge of the World