Die 25 besten Sehenswürdigkeiten von Osaka, Japan

332
77 779

Osaka ist die drittgrößte Stadt Japans. Die Lage in der Bucht und das Vorhandensein eines bequemen Hafens machten Osaka zu einem wichtigen Handelszentrum des Landes. Je weniger Einfluss die Samurai in der Gegend hatten, desto erfolgreicher waren die Kaufleute. Dies wirkte sich positiv auf die Entwicklung der Stadt aus. Bisher sind das Einkaufsviertel Dotonbori und die Straße Shinsaibashi-suji wichtig für die Wirtschaft und ziehen Touristen an. Darüber hinaus ist Osaka die Hauptstadt des nationalen Bunraku-Theaters und der Komödie. Kenner der lokalen Kultur, insbesondere diejenigen, die Japanisch sprechen, werden die farbenfrohen Darbietungen genießen.

Da es in der Stadt kein freies Land gibt, wird die verfügbare Fläche hier möglichst effizient genutzt. So wurde der Tennoji-Zoo im gleichnamigen Park eröffnet und das Nationale Kunstmuseum wurde fast vollständig unter der Erde errichtet.

Was gibt es in Osaka zu sehen und wohin kann man gehen?

Die interessantesten und schönsten Orte zum Wandern. Fotos und eine kurze Beschreibung.

Dotonbori

Das Gebiet liegt am gleichnamigen Kanal. Es ist sowohl ein Handels- als auch ein Geschäftsviertel der Stadt. Die Straßen sind voller Menschen und aus den vielen Restaurants riecht es rund um die Uhr nach Essen und Musik. Touristen werden von großen Unterhaltungszentren, dem Bunraku-Puppentheater und Aufführungen aller Art angezogen. Nachts leuchten Neonreklamen und Laternen, sodass Dotonbori immer so hell wie der Tag ist.

Dotonbori

Burg Osaka

Eines der beliebtesten und wichtigsten historischen und architektonischen Denkmäler Japans. Die Burg wurde Ende des 16. Jahrhunderts gegründet. An dieser Stelle befand sich früher ein Tempel. Die bebaute Fläche beträgt ca. 1 km². Das Projekt musste uneinnehmbar sein. Die Gebäude erreichen eine Höhe von bis zu 5 Stockwerken und bis zu 3 Stockwerke unter der Erde. Das Schloss befand sich lange Zeit in einem beklagenswerten Zustand, erst im 20. Jahrhundert wurde es in seiner ursprünglichen Form, einschließlich der Innenausstattung, wiederhergestellt.

Burg Osaka

Shinsaibashi-suji

Es liegt neben der gleichnamigen U-Bahn-Station. Die Einkaufsstraße, die sich über mehr als einen halben Kilometer erstreckt, ist immer überfüllt. Täglich besuchen es etwa 60.000 Menschen. Dieses Gebiet ist etwa 380 Jahre alt. Die Geschäfte zeichnen sich durch eine untypische Kombination aus: In der Nähe gibt es Boutiquen berühmter Marken und beispielsweise Schneidereien, die Kimonos herstellen. Hier können Sie an einem der vielen Punkte Fertiggerichte kaufen.

Shinsaibashi-suji

Kuromon-Markt

Es liegt fünf Gehminuten vom U-Bahnhof Nippon Basi entfernt. Auf dem weitläufigen Platz unter dem Dach sind von 8.00 bis 18.00 Uhr Geschäfte aller Art mit Kleidung und Lebensmitteln geöffnet. Alle Geschäfte, die frischen Fang oder Obst verkaufen, sind traditionell an Feiertagen und Sonntagen geschlossen. Es gibt auch viele Betriebe, die warme Speisen zum Mitnehmen verkaufen. Aus diesem Grund erhielt der Markt den Spitznamen „Volksküche“.

Kuromon-Markt

Umeda Sky Building

Ein Wolkenkratzer mit 173 Stockwerken im futuristischen Stil wurde 1993 gebaut. Der Autor des Projekts ist Hiroshi Hara. Ursprünglich war der Bau von vier Türmen geplant, doch unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten entschied man sich für zwei. Ganz oben sind sie durch das ebenfalls ungewöhnlich gestaltete Observatorium verbunden. Das Restaurant „Takimi-koji“ ist in einer der unteren Etagen geöffnet. Seine Innenräume beziehen sich auf die erste Hälfte des letzten Jahrhunderts.

Umeda Sky Building

Abeno Harukas

Der Bau des Wolkenkratzers dauerte etwa 4 Jahre und endete 2014. Die Höhe des 60-stöckigen Gebäudes beträgt 300 Meter. Er gilt derzeit als der höchste in Japan. Nur große Unternehmen können sich Büros in Abeno Harukas leisten. Die Sharp Corporation verlegte ihren Hauptsitz hierher. Im Inneren befinden sich außerdem Boutiquen, Kaufhäuser, eine Aussichtsplattform und ein erstklassiges Marriott International Hotel.

Abeno Harukas

Shitenno-ji-Tempel

Obwohl der Tempel im 6. Jahrhundert gegründet wurde, sind die ursprünglichen Gebäude bis heute nicht erhalten. Den Annalen zufolge wurden sie mindestens sieben Mal zerstört und wieder aufgebaut. Im letzten Jahrhundert, beim nächsten Wiederaufbau von Shitenno-ji, wurde erstmals Stahlbeton verwendet, um die strukturelle Festigkeit zu erhöhen. Der Tempel ist den buddhistischen Göttern gewidmet – den sogenannten Himmlischen Kaisern. Die Schatzkammer und der Gokurakujodo-Garten sind wichtige Objekte des Komplexes.

Shitenno-ji-Tempel

Sumiyoshi-Taisha-Schrein

Es ist das Hauptheiligtum des Gottes Sumiyoshi in Japan. Der Legende nach wurde dieser Tempel von Kaiserin Jingu nach ihrer Rückkehr aus Korea gegründet. Der Komplex besteht aus vier Hauptgebäuden. Es gibt auch andere bedeutende Gebäude im traditionellen Stil, wie die Brücke und den Bogen am Hintereingang des Territoriums. Im Tempel werden alte japanische Siegel sowie historisch und kulturell wertvolle Rezepte des Kaisers aufbewahrt.

Sumiyoshi-Taisha-Schrein

Nationales Bunraku-Theater

Osaka ist die Hauptstadt von Bunraku. Das Nationaltheater befindet sich im Chuoku-Gebiet. An der Aufführung sind Puppenfiguren beteiligt. Ihre Höhe beträgt normalerweise etwa einen Meter. Sie werden von einem Meister mit Assistenten geleitet. Begleitet wird die Inszenierung durch das Spielen der Shamisen, einer Laute mit drei Saiten, und einer oft gesummten Erzählung. Die Truppe ist viel auf Tour, da diese Kunstform komplex, selten und gefragt ist.

Nationales Bunraku-Theater

Namba Grand Kagetsu

Osaka wird unter anderem als Comedy-Hauptstadt Japans bezeichnet. Namba Grand Kagetsu ist ein direkter Beweis dafür. In diesem Theater führen Künstler der Yoshimoto Creative Agency humorvolle Darbietungen auf und geben Comedy-Solokonzerte. Die Shows finden auf Japanisch statt und richten sich daher in erster Linie an Bürger und inländische Touristen. Das Programm ist unbeständig, da es viele Komiker gibt und diese sich gegenseitig ersetzen.

Namba Grand Kagetsu

Museum für orientalische Keramik

Der bequemste Weg zum Museum ist vom Bahnhof Keihandensha aus. Die Sammlung ist auf mehrere Räume verteilt. Es umfasst Beispiele koreanischer Keramikkunst aus dem 10. Jahrhundert und chinesischer Keramik. Die Zahl der Exponate übersteigt 4.000. Einer davon ist der Nationalreichtum – ein Sonderstatus für Japan. Das Museum verfügt über einen Geschenkeladen und Teezeremonien.

Museum für orientalische Keramik

Geschichtsmuseum Osaka

Seit 2003 eröffnet. In der Nähe der Burg Osaka gelegen. Die Ausstellung erzählt von allen Phasen der Entwicklung der Stadt. In der Vergangenheit wurde hier der Naniwa-Palast errichtet, und nach dem Erscheinen von Einkaufspassagen begannen sich Stadtblöcke zu bilden. Das Museum nimmt nicht das gesamte Gebäude ein. Wie es in Japan oft der Fall ist, ist es notwendig, die Sammlung vom obersten Stockwerk aus zu besichtigen. Die unteren Etagen sind Geschäften und Restaurants vorbehalten.

Geschichtsmuseum Osaka

Osaka Wohn- und Wohnmuseum

Auf dem Gelände des riesigen Komplexes wurden ganze Straßenzüge sowie einzelne Wohngebäude nachgebaut. Sie sind charakteristisch für vergangene Jahrhunderte und zeigen Veränderungen in japanischen Traditionen und Stilrichtungen. Besonders hervorzuheben sind die Gebäude aus der Edo-Zeit – solche Modelle findet man sonst nirgendwo in Japan. Aufgrund der günstigen Lage können Touristen das Innere der Häuser besichtigen. Einige können eingetragen werden.

Osaka Wohn- und Wohnmuseum

Wissenschaftsmuseum

Das Eröffnungsjahr ist 1937. Seit den 1980er Jahren trägt das Museum seinen heutigen Namen. Jede der 4 Etagen ist einem eigenen wissenschaftlichen Thema gewidmet. Die Ausstellung umfasst etwa 200 Exponate. Die meisten von ihnen können berührt werden. Der Rundgang besteht aus Experimenten, Anschauungsmaterial und Theorie. Das Museum verfügt über ein Planetarium – das fünftgrößte der Welt. Es wurde in unserem Jahrhundert umfassend restauriert und heißt seit 2004 Besucher willkommen.

Wissenschaftsmuseum

Nationales Kunstmuseum

Den Anfang des Museums legte die internationale Ausstellung Expo-70. Aus ihrem Pavillon, in dem Beispiele bildender Kunst ausgestellt wurden, ist die aktuelle Sammlung gewachsen. Im Jahr 2004 zog das Museum in ein neues Gebäude auf der Insel Nakanoshima um. Für den Entwurf zeichnete der Amerikaner Cesar Pelli verantwortlich. Drei der vier Stockwerke sind unterirdisch. Die Gesamtfläche beträgt 13,5 Tausend m². Die Mittel umfassen mehr als 5.000 Lagereinheiten.

Nationales Kunstmuseum

Instant-Nudelmuseum

1958 wurde auf Initiative von Momofuku Ando dieses ungewöhnliche Museum eröffnet. Die Bekanntschaft mit der Geschichte der Erfindung der Instantnudeln für Touristen beginnt mit einer kleinen Einführung und der Passage durch den Tunnel. Seine Wände sind mit Nudelpackungen unterschiedlicher Art, Geschmäcker und Firma geschmückt. Bei Meisterkursen können Sie beim „Zusammensetzen“ von Nudeln mitmachen: Geben Sie alles, was Sie brauchen, in das Glas und verschließen Sie es selbst.

Instant-Nudelmuseum

Kids Plaza Osaka

Ein ungewöhnliches Museum für Kinder. Hier engagieren sich junge Besucher in verschiedenen wissenschaftlichen Projekten, geben ihnen die Möglichkeit, ihre kreativen Impulse zu verwirklichen und Gleichaltrige kennenzulernen. Es wurden spezielle Bildungsprogramme entwickelt, bei denen Eltern und Kinder als ein Team agieren. Es gibt ein Erholungsgebiet. Das Objekt ist vollständig geschlossen, sodass die Möglichkeit, sich zu verirren oder einen Fremden zu treffen, auf Null reduziert wird.

Kids Plaza Osaka

Große Front Osaka

Der Gewerbekomplex wurde 2013 eröffnet. Er entstand im Rahmen der Rekonstruktion des gesamten Areals. Die Stadtverwaltung hat versucht, aus dem unansehnlichen Gebiet einen attraktiven Ort für Touristen und Investitionen zu machen. Der Rest des Gebiets wird bis 2025 fertiggestellt sein. Grand Front Osaka umfasst das Intercontinental Hotel, Büroräume, Geschäfte, Restaurants, Konzertsäle und ein Wohngebiet.

Große Front Osaka

Tsutenkaku-Turm

Der heutige Fernsehturm wurde 1957 errichtet. Zuvor stand an gleicher Stelle der gleichnamige Vorgängerturm, der im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde. Der Neubau fiel deutlich größer aus: Seine Höhe übersteigt 100 Meter. Touristen können gegen eine geringe Gebühr fast bis zur Spitze des Gebäudes klettern, wo eine Aussichtsplattform ausgestattet ist. Von hier aus können Sie die ganze Stadt im Detail sehen.

Tsutenkaku-Turm

Spa-Welt

Der Komplex erstreckt sich über sieben Etagen. Die Menschen kommen hierher, um ihre Gesundheit wiederherzustellen und sich zu entspannen. Es gibt auch separate Verfahren, mit denen Sie sich nach einem langen Spaziergang entspannen können. Die dritte Etage ist für Bäder und Saunen reserviert, darunter auch finnische und römische. Männer und Frauen können die Bäder in unterschiedlichen Monaten besuchen. In der warmen Jahreszeit gibt es im fünften Stock einen Wasserpark. Spa World verfügt über eigene Restaurants und Cafés.

Spa-Welt

Riesenrad Tempozan

In der Nähe des Kayukan Aquariums gelegen. Die Eröffnung dieser Attraktion fand 1997 statt. Die Höhe des Rades beträgt 112,5 Meter und der Durchmesser beträgt etwa 100 Meter. Während der 17-minütigen Fahrt können Touristen die Gegend einschließlich der Stadtbucht und des Rokko-Gebirges erkunden. Das Rad ist mit besonderen Lichtern verziert. Sie zeigen das Wetter in den kommenden Tagen an: Orange – sonnig, Grün – bewölkt, Blau – Regen.

Riesenrad Tempozan

Tennoji-Zoo

Der Name leitet sich vom Stadtgebiet ab. Der Zoo wurde 1915 auf dem Territorium des gleichnamigen Parks eröffnet. Die Zahl seiner Bewohner hat bereits eineinhalbtausend überschritten, und die Zahl der Einführungen beträgt mehr als 230. Eines der einzigartigsten Exemplare ist der Kiwi-Vogel . In Japan gibt es davon keine mehr. Selbst für große Tiere wie Flusspferde oder Löwen wurden Bedingungen geschaffen, die ihrem natürlichen Lebensraum nachempfunden sind.

Tennoji-Zoo

Nakanoshima-Park

1891 zwischen zwei Flüssen gebrochen – Tosabori und Dojima. Die Fläche beträgt etwa 106.000 m². Später entstand mitten im Zentrum von Nakanoshima ein Rosengarten. Hier wachsen 310 Rosenarten und die Zahl der Knospen erreicht 3700. Das Restaurant Earl, berühmt für seine Grillgerichte und sein Bier, befindet sich in der Nähe des Wassers im Park. In der Nähe befinden sich die Hauptbibliothek der Stadt und die alte Osaka Public Hall.

Nakanoshima-Park

Kayukan-Aquarium

Das achtstöckige Gebäude wurde 1990 erbaut. Die Erforschung der Bewohner der Unterwasserwelt erfolgt von oben bis unten – vom 7. bis zum 4. Stock. Dort sind die Aquarien. Die Hauptbewohner sind ein riesiger Stachelrochen und ein Tigerhai. Der Teil der Ausstellung, in dem Krabben und Quallen leben, ist ungewöhnlich gestaltet und beleuchtet. Die Gesamtfläche von Kayukan beträgt mehr als 26.000 m² und der größte Wassertank hat ein Volumen von 5.400 m³.

Kayukan-Aquarium

Universal Studio Park

Es wurde 2010 eröffnet und wächst weiterhin mit neuen Attraktionen und Unterhaltungsbereichen. Alles hier hängt mit Filmen zusammen, die von den Universal Studios veröffentlicht wurden, darunter: Shrek, Terminator, Zurück in die Zukunft, Jurassic Park. Für die jüngsten Besucher gibt es einen Spielplatz namens „Universal Wonderland“. Und in thematischen Bereichen werden von Stuntmen komplette Shows inszeniert.

Universal Studio Park

Top 25 Osaka Attractions, Japan

399
78 132

Osaka is the third most populous city in Japan. The location in the bay and the presence of a convenient port made Osaka an important trading center of the country. The less influence the samurai had in the area, the more successful the merchants were. This favorably affected the development of the city. Until now, the Dotonbori shopping district and Shinsaibashi-suji street are important for the economy and attract tourists. In addition, Osaka is the capital of the national bunraku theater and comedy. Connoisseurs of local culture, especially those who know Japanese, will enjoy colorful performances.

Since there is no free land in the city, the available territory is used here as efficiently as possible. So the Tennoji Zoo opened within the park of the same name, and the National Museum of Art was built almost entirely underground.

What to see and where to go in Osaka?

The most interesting and beautiful places for walking. Photos and a short description.

Dotonbori

The area is located along the canal of the same name. It is both a commercial and business quarter of the city. The streets are full of people, and the smell of food and music can be heard from the many restaurants around the clock. Tourists are attracted by large entertainment centers, bunraku puppet theater and all kinds of performances. At night, neon signs and lanterns light up, so Dotonbori is always as bright as day.

Dotonbori

Osaka castle

One of the most popular and important historical and architectural monuments in Japan. The castle was founded at the end of the 16th century. In the past, there was a temple on this site. The building area is about 1 km². The project had to be impregnable. Buildings reach up to 5 floors in height and up to 3 underground. For quite a long time the castle was in a deplorable state, it was restored in its original form, including the interior, only in the 20th century.

Osaka castle

Shinsaibashi-suji

It is located next to the metro station of the same name. The shopping street, which stretches for more than half a kilometer, is always crowded. About 60 thousand people visit it every day. This area is about 380 years old. The shops are characterized by an atypical combination: there are boutiques of famous brands nearby and, for example, tailors' shops that make kimonos. Here you can buy ready-made food in one of the many points.

Shinsaibashi-suji

Kuromon Market

It is located a five-minute walk from Nippon Basi Subway Station. On the spacious square under the roof, all kinds of shops with clothes and food are open from 8 am to 6 pm. All shops selling fresh catch or fruit are traditionally closed on holidays and on Sundays. There are also many establishments selling hot takeaway food. For this reason, the market was nicknamed "folk cuisine".

Kuromon Market

Umeda Sky Building

A skyscraper with 173 floors in a futuristic style was built in 1993. The author of the project is Hiroshi Hara. Initially, it was planned to create four towers, but, taking into account financial possibilities, they settled on two. At the very top they are connected by the Observatory, which is also unusual in design. Restaurant "Takimi-koji" is open on one of the lower floors. Its interiors refer to the first half of the last century.

Umeda Sky Building

Abeno Harukas

The construction of the skyscraper took about 4 years and ended in 2014. The height of the 60-storey building is 300 meters. It is currently considered the highest in Japan. Only large companies can afford offices in Abeno Harukas. The Sharp Corporation moved its headquarters here. Inside, boutiques, department stores, an observation deck and a high-class Marriott International hotel are also located.

Abeno Harukas

Shitenno-ji Temple

Although the temple was founded in the 6th century, the original buildings have not survived to this day. They were destroyed and rebuilt at least seven times, according to the annals. In the last century, during the next rebuilding of Shitenno-ji, reinforced concrete was used for the first time for greater structural strength. The temple is dedicated to the Buddhist gods - the so-called Heavenly Emperors. The Treasury and the Gokurakujodo Garden are important objects of the complex.

Shitenno-ji Temple

Sumiyoshi Taisha Shrine

It is the main shrine of the god Sumiyoshi in Japan. According to legend, this temple was founded by Empress Jingu after her return from Korea. The complex consists of four main buildings. There are also other significant buildings in the traditional style, such as the bridge and the arch at the rear entrance to the territory. At the temple, ancient Japanese seals are kept, as well as historically and culturally valuable prescriptions of the emperor.

Sumiyoshi Taisha Shrine

National Bunraku Theater

Osaka is the capital of bunraku. The National Theater is located in the Chuoku area. Puppet puppets are involved in the performance. Their height is usually about a meter. They are managed by a master with assistants. The production is accompanied by playing the shamisen, a lute with three strings, and a narration that is often hummed. The troupe tours a lot, as this art form is complex, rare and in demand.

National Bunraku Theater

Namba Grand Kagetsu

Among other things, Osaka is called the comedy capital of Japan. Namba Grand Kagetsu is a direct proof of this. In this theater, artists from the Yoshimoto Creative Agency put on humorous performances and give comedy solo concerts. The shows are held in Japanese, so they are primarily aimed at citizens and domestic tourists. The program is fickle, as there are many comedians, and they replace each other.

Namba Grand Kagetsu

Museum of Oriental Ceramics

The most convenient way to get to the museum is from the Keihandensha railway station. The collection is distributed over several rooms. It includes examples of Korean ceramic art dating back to the 10th century and Chinese pottery. The number of exhibits exceeds 4 thousand. One of them is national wealth - a special object status for Japan. The museum has a gift shop and tea ceremonies.

Museum of Oriental Ceramics

Osaka History Museum

Opened since 2003. Located near Osaka Castle. The exposition tells about all stages of the development of the city. In the past, the Naniwa Palace was built here, and city blocks began to form after the appearance of shopping arcades. The museum does not occupy the entire building. As is often the case in Japan, it is necessary to inspect the collection from the top floor, going down. Its lower floors are given over to shops and restaurants.

Osaka History Museum

Osaka Housing and Living Museum

Entire streets, as well as individual residential buildings, have been recreated on the territory of the vast complex. They are characteristic of past centuries and show changes in Japanese traditions and style. The buildings of the Edo period are especially noteworthy - you will not find such models anywhere else in Japan. Due to its convenient location, tourists can view the interior of the houses. Some can be entered.

Osaka Housing and Living Museum

science museum

The year of opening is 1937. Since the 1980s, the museum has had its current name. Each of the 4 floors is dedicated to a separate scientific topic. The exposition includes about 200 exhibits. Most of them can be touched. The tour consists of experiments, visual aids and theory. The museum has a planetarium - the fifth largest in the world. It has undergone extensive restoration in our century and has been welcoming visitors since 2004.

Science museum

National Museum of Art

The beginning of the museum was laid by the international exhibition Expo-70. From her pavilion, where samples of fine art were exhibited, the current collection has grown. In 2004, the museum moved to a new building on Nakanoshima Island. The American Cesar Pelli was responsible for its design. Three of the four floors are underground. The total area is 13.5 thousand m². The funds include more than 5 thousand units of storage.

National Museum of Art

Instant Noodle Museum

In 1958, on the initiative of Momofuku Ando, ​​this unusual museum was opened. Acquaintance with the history of the invention of instant noodles for tourists begins with a small introduction and passage through the tunnel. Its walls are decorated with packs of noodles of different types, tastes and companies. At master classes, you can take part in the “assembly” of noodles: add everything you need to the glass and seal it yourself.

Instant Noodle Museum

Kids Plaza Osaka

An unusual museum for children. Here, young visitors are engaged in various scientific projects, give them the opportunity to realize their creative impulses and get to know their peers. Special educational programs have been developed, where parents and children act as a single team. There is a recreation area. The object is completely closed, so the possibility of getting lost or meeting a stranger is reduced to zero.

Kids Plaza Osaka

Grand Front Osaka

The commercial complex opened in 2013. It was built as part of the reconstruction of the entire area. The city authorities have tried to make an attractive place for tourists and investments out of the unsightly territory. The rest of the area will be completed by 2025. Grand Front Osaka includes the Intercontinental Hotel, office space, shops, restaurants, concert halls, residential area.

Grand Front Osaka

Tsutenkaku Tower

The current television tower was erected in 1957. Previously, its predecessor with the same name, destroyed during World War II, stood in the same place. The new building turned out to be much larger: its height exceeds 100 meters. Tourists for a small fee can climb almost to the very top of the building, where an observation deck is equipped. From here you can see the whole city in detail.

Tsutenkaku Tower

Spa World

The complex occupies seven floors. People come here specifically to restore health and relax. There are also separate procedures that allow you to relax after a long walk. The third floor is reserved for baths and saunas, including Finnish and Roman ones. Men and women can visit the baths in different months. There is a water park on the fifth floor during the warm season. Spa World has its own restaurants and cafes.

Spa World

Ferris wheel Tempozan

Located near the Kayukan Aquarium. The opening of this attraction took place in 1997. The height of the wheel is 112.5 meters and the diameter is about 100 meters. During the trip, which lasts 17 minutes, tourists can explore the area, including the city bay and the Rokko Mountains. The wheel is decorated with special lights. They indicate the weather in the coming days: orange - sunny, green - cloudy, blue - rain.

Ferris wheel Tempozan

Tennoji Zoo

The name is derived from the urban area. The zoo opened on the territory of the park of the same name in 1915. The number of its inhabitants has already exceeded one and a half thousand, and the number of introductions is more than 230. One of the most unique specimens is the kiwi bird. There are no more of these in Japan. Even for large animals, such as hippos or lions, conditions have been created that mimic their natural habitat.

Tennoji Zoo

Nakanoshima Park

Broken in 1891 between two rivers - Tosabori and Dojima. The area is about 106 thousand m². Later, a rose garden appeared right in the center of Nakanoshima. 310 species of roses grow here, and the number of buds reaches 3700. The Earl restaurant, famous for its grilled dishes and beer, operates near the water in the park. Nearby are the city's main library and the old Osaka Public Hall.

Nakanoshima Park

Kayukan Aquarium

The eight-story building was built in 1990. The study of the inhabitants of the underwater world takes place from top to bottom - from the 7th floor to the 4th. That's where the aquariums are. The main inhabitants are a huge stingray and a tiger shark. The part of the exposition where crabs and jellyfish live has an unusual design and lighting. The total area of ​​Kayukan is more than 26 thousand m², and the largest water tank has a volume of 5400 m³.

Kayukan Aquarium

Universal Studio Park

It opened in 2010 and continues to grow with new attractions and entertainment areas. Everything here is connected with films released by Universal Studios, including: Shrek, Terminator, Back to the Future, Jurassic Park. There is a playground for the youngest visitors, called "Universal Wonderland". And in thematic areas, full-scale shows are staged by stuntmen.

Universal Studio Park