Die 25 besten Sehenswürdigkeiten auf Mallorca, Spanien

528
41 954

Die atemberaubende Schönheit Mallorcas wurde Mitte der 50er Jahre von europäischen Touristen sehr geschätzt. 20. Jahrhundert, als die Insel einen beispiellosen Touristenboom erlebte. Seitdem wurde die Infrastruktur kontinuierlich weiterentwickelt und mittlerweile zählt Mallorca zu den besten Strandurlaubszielen im Mittelmeerraum.

Insellandschaften überraschen mit Vielfalt – es gibt Bergketten, fruchtbare Ebenen, Zitrusplantagen, malerische Buchten und herrliche Strände. Hotels auf Mallorca bieten Dienstleistungen für jeden Geschmack und Geldbeutel, eine Vielzahl von Attraktionen lässt keine Langeweile während eines langen Urlaubs aufkommen, Nationalparks machen Besucher mit einer reichen Vielfalt an Flora und Fauna bekannt. Urlaub auf Mallorca ist die beste Lösung für Menschen, die von der mediterranen Landschaft fasziniert sind und bewährte europäische Qualität bevorzugen.

Was gibt es auf Mallorca zu sehen und wohin kann man gehen?

Die interessantesten und schönsten Orte zum Wandern. Fotos und eine kurze Beschreibung.

Sierra de Tramontana

Eine Bergkette, die sich über 90 km entlang der Nordwestküste Mallorcas erstreckt. Die höchsten Gipfel des Gebirges sind der Berg Puig Major mit einer Höhe von 1445 Metern und der Gipfel Puig de Massanella mit einer Höhe von 1364 Metern. Die Sierra de Tramontana wurde von der UNESCO als wertvolle Natur- und Kulturstätte aufgeführt, die fruchtbare Täler, grüne Hügel, Berge und andere malerische Landschaften umfasst. Auf dem Gebiet des Gebirges gibt es viele von Menschenhand geschaffene Attraktionen.

Sierra de Tramontana

Port de Soller

Port de Soller ist ein Ferienort am Ufer einer malerischen Bucht, umgeben von der Bergkette Sierra de Tramontana. Die Stadt und der Hafen mit Uferpromenade und Stränden liegen in einiger Entfernung voneinander, sie sind durch eine alte Straßenbahnlinie verbunden. Die wichtigsten Hotels und touristische Infrastruktur befinden sich auf dem Gebiet des Hafenteils. In der Stadt Soller können Sie historische Sehenswürdigkeiten bewundern.

Port de Soller

Valdemos

Eine antike Stadt am Fuße der Sierra de Tramontana, etwa 17 km entfernt. aus der Hauptstadt Mallorcas. Die Stadt ist dafür bekannt, dass sich auf ihrem Territorium ein Kartäuserkloster aus dem 13. Jahrhundert befindet, das zu Beginn des 19. Jahrhunderts in ein Hotel umgewandelt wurde. Heutzutage wird das ehemalige Kloster als Museum genutzt. Valldemosa ist von friedlichen Landschaften umgeben, Wander- und Radwege verlaufen rund um die Stadt.

Valdemos

Paseo de Born

Die Hauptstadt Mallorcas, Palma, ist ein wichtiges Touristenzentrum der Insel. Der Paseo de Born ist die Quintessenz des touristischen Lebens und ein beliebter Ort für einen gemütlichen abendlichen „Spaziergang“. Auf der Straße finden ständig lustige Feiertage, Karnevalsumzüge und andere Unterhaltungen für Touristen statt. Der Paseo de Born beherbergt eine große Auswahl an Restaurants, Geschäften, historischen Herrenhäusern und interessanten Skulpturen.

Paseo de Born

Palmenaquarium

Ozeanarium, bestehend aus 55 Aquarien, die eine große Anzahl von Vertretern der Meeresfauna beherbergen. Das Ozeanarium wurde 2007 eröffnet und hat seitdem wiederholt den Titel „Bestes Aquarium Europas“ gewonnen. Seine Gesamtfläche beträgt mehr als 41.000 m², für einen umfassenden Ausflug und das Kennenlernen der Unterwasserwelt sind mindestens 4 Stunden erforderlich. Das Aquarium in Palma ist das tiefste Aquarium Europas, in dem Zahnhaie leben.

Palmenaquarium

Kathmandu-Park

Ein Vergnügungspark am Strand von Calvia. Zu den beliebtesten Attraktionen in Kathmandu gehören ein ungewöhnliches umgedrehtes Haus, die Desperados aus dem Wild-West-Spiel, ein 4D-Kino und ein Minigolfplatz. Für Besucher werden regelmäßig Theateraufführungen unter Beteiligung von Piraten veranstaltet, die unglaubliche akrobatische Stunts vorführen.

Kathmandu-Park

Stiftung Pilar und Joan Miro

Museum des katalanischen abstrakten Künstlers J. Miro, gegründet 1981. Im Laufe seines relativ langen Lebens schuf der Meister Hunderte von Gemälden, Keramiken und Skulpturen. Die Eröffnung der Galerie war der Frau des Maestros, Pilar, zu verdanken, die einen beeindruckenden Teil seiner Werke sowie ein Kunstatelier in die Obhut der Stadt übertrug. Die Stiftung verfügt über eine Bibliothek und ein Bildungszentrum, in dem Workshops zum Thema Kunst abgehalten werden.

Stiftung Pilar und Joan Miro

Gehöft La Granja

Landvilla aus dem 17. Jahrhundert, gelegen in den Bergen der Sierra de Tramontana, umgeben von luxuriösen Gärten, üppiger Waldvegetation und Seen. Heute befindet sich auf dem Gelände des Herrenhauses ein Museum zur Geschichte Mallorcas. Ein Aufenthalt auf dem Landgut La Granja bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Eindruck von den ländlichen Traditionen der Insel zu bekommen, tiefer in ihre Geschichte einzutauchen und traditionelle Küche zu probieren.

Gehöft La Granja

Almudena-Palast

Während der Herrschaft der Mauren über Mallorca war Almudena die Residenz der Wesire. Auch nach dem Wiederaufbau des Gebäudes im 14. Jahrhundert im Auftrag von König Jaime II. sind an der Fassade Merkmale der klassischen arabischen Architektur zu erkennen. Der Palast diente lange Zeit als Residenz der Ritter von Mallorca, danach befand sich hier die Repräsentanz des Vizekönigs der Insel. Bis heute hat Almudena den Status einer königlichen Residenz behalten.

Almudena-Palast

Schloss Bellver

Der Bau stammt aus dem frühen XIV. Jahrhundert und wurde vom Architekten P. Salva für König Jaime II. erbaut. Nach einem Brand im 16. Jahrhundert wurde die Burg modernisiert. Durch den Wiederaufbau gingen einige Originalelemente verloren. Die Struktur hat eine eher ungewöhnliche Form – die Wände und Türme sind in Form von Zylindern mit unterschiedlichen Radien ausgeführt. Der vorherrschende Baustil der Burg ist die mittelalterliche Gotik.

Schloss Bellver

Capdepera-Schloss

Eine weitere Burg, die während der Herrschaft von Jaime II. erbaut wurde. Der König ordnete den Bau einer Festung an, um Mallorca vor einem möglichen Angriff zu schützen. Im Mittelalter befanden sich auf dem Gebiet von Kapdeper bis zu 150 Wohngebäude, doch im Laufe der Zeit begannen Menschen, in die Umgebung zu ziehen. Im 18. Jahrhundert verlor die Burg ihre militärische Bedeutung und fiel unter die Gerichtsbarkeit des örtlichen Gouverneurs. Vor dem Wiederaufbau im Jahr 1983 stand Capdepera fast 200 Jahre lang verlassen.

Capdepera-Schloss

Palmenkathedrale

Die Kathedrale von Palma, die nach der Befreiung der Insel von der Herrschaft der Mauren auf den Ruinen einer ehemaligen Moschee errichtet wurde. Der Bau des Tempels begann unter Jaime I. und wurde unter seinem Sohn Jaime II. fortgesetzt. Erst im 20. Jahrhundert wurde die Kathedrale endgültig fertiggestellt. Im Inneren befinden sich die sterblichen Überreste der Könige Jaime II und Jaime III. Die Palmenkathedrale ist ein herausragendes Denkmal gotischer Architektur in Südeuropa.

Palmenkathedrale

Lyuk-Kloster

Das Kloster Lluc ist ein wichtiges Pilgerzentrum auf Mallorca. Das Kloster wurde im 13. Jahrhundert in den Bergen der Sierra de Tramontana gegründet. Der Legende nach fand der örtliche Hirte Lukas im Wald eine schwarze Figur der Jungfrau Maria, die er dem Dorfpriester schenkte. Bald verschwand die Figur und landete an der gleichen Stelle, wo der Hirte sie zum ersten Mal gesehen hatte. Dann wurde beschlossen, dort eine Kirche und ein Kloster zu errichten.

Lyuk-Kloster

Kloster San Salvador

Das Kloster existiert seit dem 13. Jahrhundert und war bis 1992 in Betrieb. Heutzutage ist das Kloster ein Wallfahrtsort

Kloster San Salvador

Drachenhöhlen

Eine natürliche Attraktion in der Nähe der Stadt Porto Cristo. Es gibt viele Legenden, dass in den Höhlen unzählige Schätze der Tempelritter versteckt seien. Die unterirdischen Gänge waren Ende des 19. Jahrhunderts vollständig erforscht. Die touristische Route durch die Höhlen beträgt etwa 1 km, der Rest des Raumes ist für die Öffentlichkeit gesperrt. Im Inneren gibt es mehrere unterirdische Hallen, Seen und Aussichtsplattformen.

Drachenhöhlen

Arta-Höhle

In der Höhle von Arta wurden Spuren der Existenz eines alten Mannes gefunden. Es wurde im 16. Jahrhundert entdeckt und als Zufluchtsort für Einsiedler und Piraten genutzt. Die Höhle verfügt über einen unterirdischen See, einen 20 Meter hohen Stalagmiten, geräumige Hallen mit 40 Meter hohen Decken und gefrorene Steinwasserfälle. Die Höhle ist 11 km entfernt. Vom Ferienort Arta aus ist es über eine Straße entlang der Küstenklippen erreichbar.

Arta-Höhle

Naturschutzgebiet Mondrago

Das Reservat liegt im südlichen Teil Mallorcas. Im Jahr 1992 erhielt es den Status eines Schutzgebiets, was zur Erhaltung des Ökosystems und der Artenvielfalt des Gebiets beitrug. Die Gesamtfläche von Mondrago beträgt 785 Hektar. Innerhalb seiner Grenzen befinden sich: Sanddünen, Felsen, Ackerland, Wälder, zwei malerische Strände und ein Sumpfgebiet. Der Park beherbergt eine große Vielfalt an Vögeln

Naturschutzgebiet Mondrago

Naturpark Albufera

Der Albufera-Park ist eines der größten Naturschutzgebiete der Balearen und erstreckt sich über eine Fläche von 1700 Hektar. Der Park ist durch eine Reihe von Sanddünen vom Meer getrennt, wodurch hier ein einzigartiges Mikroklima für den Lebensraum verschiedener Vogelarten entsteht. Das Reservat enthält die größten Feuchtgebiete im Mittelmeerraum. Sie können im Park spazieren gehen und Fahrrad fahren, Picknicks sind jedoch nicht gestattet.

Naturpark Albufera

Alfabia-Gärten

Landschaftspark am Berghang des Col de Soller. Bei der Gestaltung des Geländes wurden die besten italienischen, englischen und arabischen Traditionen der Landschaftsgartenkunst berücksichtigt. Auf dem Territorium gibt es Anwesen, Brunnen, einen kleinen Teich und eine Steinkolonnade. Die Gärten von Alfabia wurden während der Herrschaft der Mauren angelegt, in der Folgezeit wurde ihr Aussehen immer wieder verändert.

Alfabia-Gärten

Oldtimerzug von Palma nach Sawyer

Der Zug befördert Passagiere mit der Eisenbahn aus dem frühen 20. Jahrhundert von der Hauptstadt Mallorcas in die Stadt Sawyer. Der Zug hält an malerischen Orten, sodass Touristen Panoramafotos machen können. Die Fahrt mit einem Oldtimerzug ist eine beliebte Attraktion, zumal die Fahrt nicht länger als eine Stunde dauert. Die Straße führt entlang malerischer Täler und Zitrusplantagen.

Oldtimerzug von Palma nach Sawyer

Muro-Strand

Der Strand liegt im Norden von Mallorca, 62 km. von Palma, in der Nähe des Ferienortes Alcudia. Die Küste von Muro ist von Pinien umgeben und der Naturpark Albufera liegt in der Nähe. Am Strand wurde eine recht komfortable Infrastruktur geschaffen, allerdings gibt es hier weniger Restaurants und Bars als in anderen beliebten mallorquinischen Ferienorten. Der Ort ist perfekt für einen erholsamen Familienurlaub.

Muro-Strand

Strand von Alcudia

Alcudia ist ein malerischer Strand, der sanft in die Küste von Playa de Muro übergeht. Es liegt auf dem Gebiet des gleichnamigen Ferienortes, der besonders bei Touristen beliebt ist. Die Strände von Alcudia gelten als die besten an der Nordküste Mallorcas. Manchmal kommen Kreuzfahrtschiffe hierher und es gibt auch eine regelmäßige Fährverbindung zur Insel Menorca.

Strand von Alcudia

Strand Es Trenc

Der längste wilde Strand auf Mallorca. Die Länge seiner Küste beträgt mehr als 3 km. Vor dem Beginn des Touristenbooms auf der Insel sahen vielleicht alle örtlichen Strände so aus. Es Trenc ist eine große Fläche mit reinem weißem Sand, Nadelwäldern an der Küste und dem klaren azurblauen Wasser des Mittelmeers. Heutzutage ist der Strand ein Naturschutzgebiet, hier sonnen sich vor allem Nudisten.

Strand Es Trenc

Die Bucht von Sa Calobra

Eine der beliebtesten Attraktionen der Insel, an der in der Hochsaison Touristenbusse und Ausflugsboote anlegen. Sa Calobra ist eine kleine Bucht zwischen den Felsen. Eine Serpentinenstraße führt dorthin, was an sich schon eine besondere Attraktion darstellt. Die Bucht gilt als einer der schönsten Orte auf Mallorca.

Die Bucht von Sa Calobra

Kap Formentor

Das Kap liegt an der Ostspitze Mallorcas. Gleichzeitig ist es der nördlichste Punkt der Balearen. Eine in den 30er Jahren angelegte kurvenreiche Autobahn führt zum Kap. 20. Jahrhundert. Mitte des 19. Jahrhunderts wurde hier ein Leuchtturm errichtet, der nur vom Meer aus oder über einen schmalen Pfad zwischen den Felsen erreichbar ist. Cape Formentor verfügt über mehrere Aussichtspunkte, die atemberaubende Ausblicke auf die Küste bieten.

Kap Formentor

Top 25 Majorca Attractions, Spain

462
41613

The amazing beauty of Mallorca was highly appreciated by European tourists in the mid-50s. XX century, when the island experienced an unprecedented tourist boom. Since then, its infrastructure has been continuously developed and now Mallorca is one of the best beach holiday destinations in the Mediterranean.

Island landscapes amaze with diversity - there are mountain ranges, fertile plains, citrus orchards, picturesque bays and magnificent beaches. Mallorca hotels offer services for every taste and budget, a variety of attractions does not let you get bored during a long vacation, national parks acquaint visitors with a rich variety of flora and fauna. Holidays in Mallorca are the best solution for people who are fascinated by the Mediterranean scenery and prefer proven European quality.

What to see and where to go in Mallorca?

The most interesting and beautiful places for walking. Photos and a short description.

Sierra de Tramontana

A mountain range that stretches along the northwestern coast of Mallorca for 90 km. The highest peaks of the range are Mount Puig Major with a height of 1445 meters and the peak of Puig de Massanella with a height of 1364 meters. The Sierra de Tramontana has been listed by UNESCO as a valuable natural and cultural site, which includes fertile valleys, green hills, mountains and other picturesque landscapes. On the territory of the mountain range there are many man-made attractions.

Sierra de Tramontana

Port de Soller

Port de Soller is a resort town located on the shores of a picturesque bay surrounded by the Sierra de Tramontana mountain range. The town and the port with the embankment and beaches are located at some distance from each other, they are connected by an old tram line. The main hotels and tourist infrastructure are located on the territory of the port part. In the city of Soller, you can admire historical sights.

Port de Soller

Valdemos

An ancient town at the foot of the Sierra de Tramontana, located about 17 km. from the capital of Mallorca. The city is famous for the fact that on its territory there is a Carthusian monastery of the 13th century, which at the beginning of the 19th century was turned into a hotel. Nowadays, the former monastery is used as a museum. Valldemosa is surrounded by peaceful landscapes, hiking trails and cycling routes are laid around the town.

Valdemos

Paseo de Born

The capital of Mallorca, Palma, is an important tourist center of the island. Paseo de Born is the quintessence of tourist life and a favorite place for a leisurely evening "promenade". On the street, fun holidays, carnival processions and other entertainments for tourists are constantly held. Paseo de Born is home to a wide variety of restaurants, shops, historic mansions and interesting sculptures.

Paseo de Born

Palm Aquarium

Oceanarium, consisting of 55 aquariums, which are home to a huge number of representatives of the marine fauna. The oceanarium was opened in 2007, since then it has repeatedly won the title of "Best Aquarium in Europe". Its total area is more than 41 thousand m², it takes at least 4 hours for a full-fledged excursion and acquaintance with the underwater world. The aquarium in Palma is the deepest aquarium in Europe, where toothy sharks live.

Palm Aquarium

Kathmandu park

An amusement theme park located within Calvia beach. Among the most popular attractions in Kathmandu are an unusual upside down house, the Desperados from the Wild West game, a 4D cinema, and a mini golf course. For visitors, theatrical performances are periodically arranged with the participation of pirates, who show incredible acrobatic stunts.

Kathmandu park

Pilar and Joan Miro Foundation

Museum of the Catalan abstract artist J. Miro, founded in 1981. Over a fairly long life, the master created hundreds of paintings, ceramics and sculptures. The gallery was opened thanks to the maestro's wife, Pilar, who transferred an impressive part of his works, as well as an art studio, to the care of the city. The foundation has a library and an educational center where workshops on art are held.

Pilar and Joan Miro Foundation

Homestead La Granja

Country villa of the 17th century, located in the mountains of the Sierra de Tramontana, surrounded by luxurious gardens, lush forest vegetation and lakes. Today, on the territory of the mansion there is a museum of the history of Mallorca. Staying at the La Granja estate gives you the opportunity to get an idea of ​​the rural traditions of the island, delve deeper into its history and taste traditional cuisine.

Homestead La Granja

Almudena Palace

During the era of Moor rule over Mallorca, Almudena was the residence of the viziers. Even after the building was rebuilt in the 14th century by order of King Jaime II, the façade can be seen features of classical Arab architecture. For a long time, the palace was used as the residence of the knights of Mallorca, after which the representative office of the viceroy of the island was located here. In our time, Almudena has retained the status of a royal residence.

Almudena Palace

Bellver Castle

The construction of the beginning of the XIV century, built by the architect P. Salva for King Jaime II. After a fire in the 16th century, the castle was modernized. As a result of the reconstruction, some original elements were lost. The structure has a rather unusual shape - the walls and towers are made in the form of cylinders of different radii. The predominant architectural style of the castle is medieval Gothic.

Bellver Castle

Capdepera Castle

Another castle built during the reign of Jaime II. The king ordered the construction of a fortress to protect Mallorca from a possible attack. In the Middle Ages, up to 150 residential buildings were located on the territory of Kapdeper, but over time, people began to move to the surroundings. In the 18th century, the castle lost its military significance and came under the jurisdiction of the local governor. Before the reconstruction in 1983, Capdepera stood abandoned for almost 200 years.

Capdepera Castle

palm cathedral

The Cathedral of Palma, which was built on the ruins of a former mosque after the liberation of the island from the rule of the Moors. Work on the construction of the temple began under Jaime I and continued under his son Jaime II. The cathedral was finally completed only in the 20th century. Inside are the remains of Kings Jaime II and Jaime III. Palm Cathedral is an outstanding monument of Gothic architecture in Southern Europe.

Palm cathedral

Lyuk Monastery

The Lluc Monastery is an important center of pilgrimage in Mallorca. The monastery was founded in the XIII century in the mountains of the Sierra de Tramontana. According to legend, the local shepherd Luke found a black figurine of the Virgin Mary in the forest, which he gave to the village priest. Soon the figurine disappeared and ended up in the same place where the shepherd had first seen it. Then it was decided to build a church and a monastery there.

Lyuk Monastery

Monastery of San Salvador

The monastery has existed since the 13th century, it functioned until 1992. Nowadays, the monastery is a place of pilgrimage; the current church of the Virgin Mary is located here. The complex is located on top of a hill, which rises 510 meters above sea level. Near the monastery there is a statue of Christ of 1934 and a large stone cross of 1957. From the top of the hill there is a magnificent view of the wide plain.

Monastery of San Salvador

Dragon Caves

A natural attraction located near the town of Porto Cristo. There are many legends that innumerable treasures of the Knights Templar are hidden in the caves. Underground passages were fully explored by the end of the 19th century. The tourist route through the caves is about 1 km, the rest of the space is closed to the public. Inside there are several underground halls, lakes and viewing platforms.

Dragon Caves

Arta cave

In the cave of Arta, traces of the existence of an ancient man were found. It was discovered in the 16th century and used as a refuge for hermits and pirates. The cave has an underground lake, a 20-meter stalagmite, spacious halls with 40-meter ceilings and frozen stone waterfalls. The cave is 11 km away. from the resort town of Arta, it can be reached by road along the coastal cliffs.

Arta cave

Mondrago Natural Reserve

The reserve is located in the southern part of Mallorca. It received the status of a protected area in 1992, which contributed to the preservation of the ecosystem and species diversity of the area. The total area of ​​Mondrago is 785 hectares. Within its boundaries are: sand dunes, rocks, farmland, forests, two picturesque beaches and a swamp area. The park is home to a wide variety of birds; many birds come here for the winter.

Mondrago Natural Reserve

Albufera Natural Park

Albufera Park is one of the largest reserves in the Balearic Islands, it covers an area of ​​1700 hectares. The park is separated from the sea by a series of sand dunes, thanks to which a unique microclimate is created here for the habitat of various bird species. The reserve contains the largest wetlands in the Mediterranean. You can walk and ride a bike in the park, but picnics are not allowed.

Albufera Natural Park

Alfabia Gardens

Landscape park located on the mountain slope of the Col de Soller. The design of the area was created taking into account the best Italian, English and Arabic traditions of landscape gardening art. There are estates, fountains, a small pond and a stone colonnade on the territory. The gardens of Alfabia were laid out during the reign of the Moors, subsequently their appearance was repeatedly altered.

Alfabia Gardens

Vintage train from Palma to Sawyer

The train delivers passengers from the capital of Mallorca to the city of Sawyer on the railway of the beginning of the 20th century. The train comes with stops in picturesque places, so tourists can take panoramic photos. Traveling on a vintage train is a popular attraction, especially since the trip takes no more than one hour. The road leads along picturesque valleys and citrus orchards.

Vintage train from Palma to Sawyer

Muro beach

The beach is located in the north of Mallorca, 62 km. from Palma, near the resort town of Alcudia. Muro's coastline is surrounded by pine trees, and the Albufera Natural Park is nearby. A fairly comfortable infrastructure has been created on the beach, although there are fewer restaurants and bars here than in other popular Mallorcan resorts. The place is perfect for a relaxing family holiday.

Muro beach

Alcudia beach

Alcudia is a picturesque beach that smoothly merges into the coastline of Playa de Muro. It is located on the territory of the resort town of the same name, which is especially popular with tourists. The beaches of Alcudia are considered the best on the northern coast of Mallorca. Cruise ships sometimes come here, and there is also a regular ferry service to the island of Menorca.

Alcudia beach

Es Trenc beach

The longest wild beach in Mallorca. The length of its coastline is more than 3 km. Before the start of the tourist boom on the island, perhaps all the local beaches looked like this. Es Trenc is a large expanse of pure white sand, coastal coniferous groves and clear azure water of the Mediterranean Sea. Nowadays, the beach is a protected area, mainly nudists sunbathe here.

Es Trenc beach

The bay of Sa Calobra

One of the most popular attractions of the island, where tourist buses and pleasure boats line up during the high season. Sa Calobra is a small bay among the rocks. A mountain serpentine road leads to it, which in itself is a separate attraction. The bay is considered one of the most beautiful places in Mallorca.

The bay of Sa Calobra

Cape Formentor

The cape is located on the eastern tip of Mallorca. At the same time, it is the northernmost point of the Balearic Islands. A winding highway, laid in the 30s, leads to the cape. XX century. In the middle of the 19th century, a lighthouse was built here, which can only be reached from the sea or along a narrow path located among the rocks. Cape Formentor has several lookouts that offer breathtaking views of the coastline.

Cape Formentor