Top 10 Brunei-Attraktionen

588
24 284

Es ist ein kleines Land, das plötzlich vom Ölreichtum betroffen ist. Vielleicht war es das, was Brunei ermöglichte, seine Geschichte zu bewahren und seine Schönheit zu steigern. Auf seinem kleinen Territorium gibt es viele erstaunliche Bauwerke.

In der Hauptstadt, der Stadt Bandar Seri Begawan, befinden sich grandiose Moscheen und Paläste. Für ihren Bau wurden Millionen von Dollar ausgegeben, und jetzt kann jeder Tourist die Verkörperung des Reichtums Bruneis sehen. Es ist nicht verwunderlich, dass sich in Brunei der größte Palast der Welt befindet, der die Residenz des Herrschers des Landes ist. Sie können die Sehenswürdigkeiten des Hauptteils von Bandar Seri Begawan an einem Tag erkunden. Danach lohnt sich ein Besuch des Dorfes Kaampung Ayer. Dies ist ein alter, sehr farbenfroher Teil der Stadt, der auf Pfählen gebaut ist, die Gebäude über dem Wasser tragen.

In Brunei ist die Natur wunderschön und noch nicht vom Menschen verdorben. Sie können es in Naturparks und Reservaten bewundern. Das Land hat auch viele schöne Strände. Wenn Sie am Meer entspannen möchten, sollten Sie einen Aufenthalt im Empire Hotel in Betracht ziehen

Was gibt es in Brunei zu sehen?

Die interessantesten und schönsten Orte, Fotos und eine kurze Beschreibung.

Stadt Bandar Seri Begawan

Es ist die Hauptstadt und größte Stadt Bruneis. Obwohl es nicht groß ist, gibt es hier viele Attraktionen. Dank des Ölverkaufs wurde Brunei zu einem sehr reichen Land. Die Hauptstadt verfügt über viele moderne Gebäude und Geschäfte und die Straßen sind ordentlich und gepflegt. Die Stadt ist von grünen, bewaldeten Hügeln umgeben, die oft Touristen gezeigt werden.

Stadt Bandar Seri Begawan

Sultanspalast - Istana Nurul Iman

Dies ist die weltweit größte Residenz des offiziellen Herrschers. Der Bau des Palastes kostete verschiedenen Quellen zufolge zwischen 500 Millionen und 1,4 Milliarden US-Dollar. Es verfügt nur über 1.788 Zimmer, 257 Badezimmer, 18 Aufzüge und 5 Pools. Der persönliche Fuhrpark des Sultans umfasst mehr als 5.000 Autos und die Gesamtfläche des Geländes beträgt 200.000 m². Sie können den Palast nur drei Tage im Jahr besichtigen.

Sultanspalast - Istana Nurul Iman

James Asr Hassanal Bolkiah Moschee

Dies ist ein erstaunliches Denkmal des Islam, das 1992 erbaut wurde. Es befindet sich im Zentrum von Brunei. Die Moschee erhebt sich mit 29 Kuppeln über die Stadt, denn der Sultan, zu dessen Ehren sie erbaut wurde, ist der 29. Herrscher. Das Gebäude ist reich und luxuriös dekoriert, was vom Reichtum des Staates und seines Herrschers zeugt. Der Eintritt ist täglich frei.

James Asr Hassanal Bolkiah Moschee

Moschee von Omar Ali Saifuddin

Die Moschee wird als Hauptdekoration Bruneis bezeichnet. Es ist nach dem 28. Herrscher des Landes benannt und ein Symbol des Islam im Land. Es wurde 1958 erbaut. Es ist ein Paradebeispiel moderner islamischer Architektur. Die vergoldete Kuppel der 52 Meter hohen Moschee ist von überall in der Stadt sichtbar. Der Schrein steht am Ufer einer künstlichen Lagune, umgeben von Gärten. Wenn es rund um die Moschee dunkel wird, schalten Sie die Nachtbeleuchtung ein.

Moschee von Omar Ali Saifuddin

Brunei-Museum

Das Museum liegt im Zentrum der Landeshauptstadt. Es gibt Dauerausstellungen, die die Geschichte der Bereicherung des Landes dank Öl, muslimischer Kunst, der Kultur Bruneis und seiner alten Geschichte erzählen. Außerdem können Besucher antike Waffen, Dolche und Kanonen besichtigen, die nach Schiffbrüchen gefunden wurden.

Brunei-Museum

Jerudong-Park

Dabei handelt es sich um einen Sport- und Unterhaltungsort in Bandar Seri Begawan, der inmitten einer Grünfläche angelegt wurde. Sie steht unter der Obhut des Sultans persönlich. Auf dem Gelände des Komplexes mit einer Fläche von mehreren Hektar gibt es die besten Stadien zum Polospielen, Golfplätze, Krocket, eine Go-Kart-Bahn, einen Schießclub sowie einen erstaunlichen Luna Park.

Jerudong-Park

Dorf am Wasser Kampung Ayer

Dies ist der zweite Teil von Brunei, in dem alle Gebäude am Wasser liegen. Kampung Ayer besteht aus 28 kleinen Dörfern mit auf Stelzen errichteten Häusern, Schulen, Geschäften und Moscheen, Polizeistationen und Feuerwachen. Touristen erreichen sie gerne mit dem Boot. Ein solcher Spaziergang stellt das Leben der Einwohner der Stadt perfekt vor. Die ersten Häuser in der Gegend wurden vor 1000 Jahren gebaut.

Dorf am Wasser Kampung Ayer

Ulu-Temburong-Nationalpark

Die „Grüne Perle Bruneis“ entstand 1991 in der Nähe der Landeshauptstadt. Der Nationalpark umfasst eine Fläche von 50.000 Hektar. Hier gibt es ein schwieriges Gelände, das dank der Bemühungen der Behörden fast in seiner ursprünglichen Form erhalten geblieben ist. Ein Teil davon ist mit hohen Hügeln bedeckt, der größte Berg erreicht eine Höhe von 1800 m. Am anderen Ende des Parks befindet sich eine Tieflandlandschaft, die zur Heimat Hunderter Tierarten geworden ist.

Ulu-Temburong-Nationalpark

Reservieren Sie Usai-Kandal (Wasai Kandal)

Dies ist ein malerisches Dschungelreservat, das nicht weit von den Städten Bruneis entfernt liegt und Ihnen eine sichere und komfortable Entspannung ermöglicht. Usai-Kandal ist vor allem für seine Wasserfälle Air-Terjun-Menyusop und ihre Becken bekannt. Auf den zahlreichen Wegen des Parks erreichen Sie das kalte, erfrischende Wasser zum Schwimmen.

Reservieren Sie Usai-Kandal (Wasai Kandal)

Empire-Hotel

Dies ist das beste Hotel des Landes und ein Ort, an dem sich jeder Tourist wie ein Sultan fühlen kann. Es befindet sich im ehemaligen Gästehaus des Herrschers, ist daher reich verziert und verfügt über ein riesiges Territorium. Es lohnt sich, mit einem Elektroauto darauf zu fahren, sonst gelangt man möglicherweise nicht an den richtigen Ort. Das Hotel verfügt über luxuriöse Swimmingpools, ein Sport- und Wellnesscenter sowie einen wunderschönen Strand.

Empire-Hotel

Top 10 Brunei Attractions

647
24 596

It is a small country that has suddenly been hit by oil wealth. Perhaps it was this that allowed Brunei to preserve its history and increase its beauty. On its small territory there are many amazing structures.

In the capital, the city of Bandar Seri Begawan, grandiose mosques and palaces are located. Millions of dollars were spent on their construction, and now every tourist can see the embodiment of the wealth of Brunei. It is not surprising that the largest palace in the world, which is the residential residence of the ruler of the country, is located in Brunei. You can get around the sights of the main part of Bandar Seri Begawan in one day. After that, it is worth visiting the village of Kaampung Ayer. This is an old, very colorful part of the city, which is built on piles that support buildings above the water.

In Brunei, nature is beautiful and not yet spoiled by man. You can admire it in natural parks and reserves. The country also has many beautiful beaches. If you want to relax by the sea, consider staying at The Empire Hotel

What to see in Brunei?

The most interesting and beautiful places, photos and a brief description.

City of Bandar Seri Begawan

It is the capital and largest city of Brunei. Although it is not large in size, there are a lot of attractions here. Thanks to the sale of oil, Brunei became a very rich country. The capital has many modern buildings, shops, and the streets are neat and well-groomed. The city is surrounded by green wooded hills, which are often shown to tourists.

City of Bandar Seri Begawan

Sultan's Palace - Istana Nurul Iman

This is the world's largest residential residence of the official ruler. The construction of the palace cost, according to various sources, from $500 million to $1.4 billion. It has only 1,788 rooms, 257 bathrooms, 18 elevators and 5 pools. There are more than 5,000 cars in the Sultan's personal fleet, and the total area of ​​​​the premises is 200,000 m². You can visit the palace only three days a year.

Sultan

James Asr Hassanal Bolkiah Mosque

This is an amazing monument of Islam, which was built in 1992. It is located in the center of Brunei. The mosque rises above the city with 29 domes, because the sultan, in whose honor it was built, is the 29th ruler. The building is richly and luxuriously decorated, which testifies to the wealth of the state and its ruler. Entrance to it is free every day.

James Asr Hassanal Bolkiah Mosque

Mosque of Omar Ali Saifuddin

The mosque is called the main decoration of Brunei. It is named after the 28th ruler of the country and is a symbol of Islam in the country. It was built in 1958. It is a prime example of modern Islamic architecture. The gilded dome of the mosque, 52 meters high, is visible from anywhere in the city. The shrine stands on the shore of an artificial lagoon surrounded by gardens. With the onset of darkness around the mosque turn on the night illumination.

Mosque of Omar Ali Saifuddin

Brunei Museum

The museum is located in the center of the state capital. It has permanent exhibitions that tell the story of the country's enrichment thanks to oil, Muslim art, the culture of Brunei, and its ancient history. Also, visitors can see ancient weapons, daggers and cannons found after shipwrecks.

Brunei Museum

Jerudong Park

This is a sports and entertainment venue in Bandar Seri Begawan, which was created in the middle of a green area. She is under the care of the Sultan himself. On the territory of the complex with an area of ​​​​several hectares there are the best stadiums for playing polo, golf courses, croquet, a go-kart track, a shooting club, as well as an amazing Luna Park.

Jerudong Park

Village on the water Kampung Ayer

This is the second part of Brunei, in which all the buildings are on the water. Kampung Ayer consists of 28 small villages with houses, schools, shops and mosques, police stations and fire stations built on stilts. Tourists like to get to them by boat. Such a walk perfectly introduces the life of the inhabitants of the city. The first houses in the area were built 1000 years ago.

Village on the water Kampung Ayer

Ulu Temburong National Park

The "Green Pearl of Brunei" was created in 1991 near the country's capital. The national park covers an area of ​​50 thousand hectares. There is a difficult terrain here, which, thanks to the efforts of the authorities, has been preserved almost in its original form. One part of it is covered with high hills, the height of the largest mountain reaches 1800 m. At the other end of the park is a lowland landscape that has become home to hundreds of species of animals.

Ulu Temburong National Park

Reserve Usai-Kandal (Wasai Kandal)

This is a picturesque jungle reserve, which is not too far from the Brunei cities and allows you to relax safely and comfortably. Usai-Kandal is famous primarily for its waterfalls Air-Terjun-Menyusop and their pools. You can reach the cold refreshing water to swim along the numerous paths of the park.

Reserve Usai-Kandal (Wasai Kandal)

Empire Hotel

This is the best hotel in the country, and a place where any tourist can feel like a sultan. It is located in the former guest house of the ruler, so it is richly decorated and has a huge territory. It is worth moving along it on an electric car, otherwise you may not reach the right place. The hotel has luxurious swimming pools, a sports and spa center, as well as a beautiful beach.

Empire Hotel