Die 40 besten Sehenswürdigkeiten Thailands

1 102
45 002

Wunderschöne Natur, saubere Strände, beeindruckende religiöse Gebäude, günstige Einkaufsmöglichkeiten und originelle lokale Küche sind keine vollständige Liste der Gründe, warum Touristen aus aller Welt das Königreich Thailand besuchen.

Für einen gemütlichen Familienurlaub eignen sich die Strandresorts Koh Samui, Hua Hin, Phuket und Krabi. Das Wasser und der Sand sind sauber und komfortable Hotels bieten ihren Gästen ein spezielles Kindermenü und Unterhaltungsprogramme. Auch Fans verschiedener Aktivitäten kommen in Thailand auf ihre Kosten. Auf dem Territorium des Landes können Sie Wasserski fahren, in die Berge gehen, windsurfen und tauchen, Drachenfliegen fliegen oder Golf spielen.

Was gibt es in Thailand zu sehen?

Die interessantesten und schönsten Orte, Fotos und eine kurze Beschreibung.

Historische Stadt Ayutthaya

In einer Entfernung von 70 Kilometern von Bangkok liegt die historische Stadt Ayutthaya. Hier gibt es viele buddhistische Tempelanlagen, die größten davon sind die Klöster Wat Rachaburana und Wat Na Phra Meru. Im Zentrum der Stadt liegt Vang Luang – der Große Palast, in dem die königliche Familie im 13. Jahrhundert lebte.

Historische Stadt Ayutthaya

Historische Stadt Sukhothai

Seit 1238, als sich an diesen Orten eine Khmer-Siedlung befand, beginnt die Geschichte der antiken Stadt Sukhothai. Die Blütezeit der Stadt fiel auf das XIII.-XIV. Jahrhundert, als Sukhothai die Hauptstadt des gleichnamigen Königreichs war. Die Hauptattraktion vor Ort ist der Wat Mahathat-Tempel und die riesige Buddha-Statue im Wat Si-Chum.

Historische Stadt Sukhothai

Koh Samui

Dieser wunderschöne Ort wurde in den 1990er Jahren populär, als die ersten Touristen auf Koh Samui ankamen. Seitdem ist die Besucherzahl auf der Insel nur gestiegen, was nicht verwunderlich ist, denn es gibt etwa 30 Strände für jeden Geschmack. Chaweng Beach ist also perfekt für einen Familienurlaub und Lamai ist perfekt für Surfer. Weitere Attraktionen auf Koh Samui sind Wat Khunaram, das Ozeanarium, die Big Buddha Statue und der lustige Großmutter- und Großvaterfelsen.

Koh Samui

Insel Phuket

Dies ist einer der beliebtesten Ferienorte in Thailand und liegt in der Andamanensee vor der Westküste des Landes. Neben der Entspannung an gut ausgestatteten Stränden lockt die Insel Phuket Touristen mit historischen und kulturellen Attraktionen, hervorragenden Tauchplätzen, erstklassigen Golfplätzen und günstigen Einkaufsmöglichkeiten.

Insel Phuket

Phang Nga Bucht

Im Nordosten von Phuket liegt die Phang Nga Bay, die zum Nationalpark gehört. Mehr als 100 malerische Inseln in der Bucht locken viele Touristen aus aller Welt an diese Orte. Hier können Sie die Mangrovenwälder besichtigen, mit dem Kanu durch die Bucht fahren und das am Wasser erbaute Dorf Ko Panyi besuchen.

Phang Nga Bucht

James-Bond-Insel (Koh Tapu)

Die kleine Kalksteininsel Koh Tapu in der Bucht von Phang Nga versucht, fast jeden Touristen in Thailand zu besuchen. Diese Insel erlangte ihre außerordentliche Popularität nach der Veröffentlichung des Films über die Abenteuer von James Bond. Ein Besuch von Koh Tapu ist normalerweise in einer Tour durch die Bucht von Phang Nga enthalten.

James-Bond-Insel (Koh Tapu)

Königspalast in Bangkok

Eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Thailands ist der Königspalast in Bangkok, auch bekannt als der Große Palast. Dieser riesige Gebäudekomplex wird derzeit von der königlichen Familie für Zeremonien und Staatsempfänge genutzt.

Königspalast in Bangkok

Wimanmek-Palast

Ein beliebter Ort in Bangkok ist der Vimanmek-Palast. Dies ist das größte Gebäude der Welt, das aus Teakholz ohne einen einzigen Nagel gebaut wurde. Derzeit ist der Wimanmek-Palast in ein Museum umgewandelt, das jedermann besichtigen kann. Foto- und Videoaufnahmen sind im Inneren verboten. Um diesen Ort zu besuchen, sollten Sie geschlossene Kleidung tragen.

Wimanmek-Palast

Weißer Tempel (Wat Rong Khun)

Der außergewöhnlich schöne Weiße Tempel, wie Wat Rong Khun auch genannt wird, liegt in der Stadt Chiang Rai im Norden des Landes. Dieses Gebäude wurde vom Künstler Chalermchayu Kositpipat konzipiert und 1997 auf eigene Kosten zum Leben erweckt. Das Erdbeben 2014 beschädigte Wat Rong Khun schwer und um das Gebäude wieder aufzubauen, wurde mit Restaurierungsarbeiten am Tempel begonnen.

Weißer Tempel (Wat Rong Khun)

Tempel des Smaragd-Buddha (Wat Phra Kaew)

Der Tempel liegt im historischen Zentrum von Bangkok. Im Wat Phrakew, wie dieser Ort auf Thailändisch heißt, befindet sich eine 66 cm hohe Buddha-Statue, die im 15. Jahrhundert aus dem festen Mineral Jadeit geschnitzt wurde. Im Inneren ist der Tempel mit Wandmalereien geschmückt, die Fenster und Türen des Gebäudes sind mit Mustern verziert und der Eingang wird von bronzenen Löwen bewacht.

Tempel des Smaragd-Buddha (Wat Phra Kaew)

Tempel der Wahrheit (Pattaya)

Am Ufer des Golfs von Thailand, umgeben von einem Park, befindet sich ein Tempel der Wahrheit. Seine Höhe beträgt 105 Meter, der Bau wurde 1981 begonnen und ist noch im Gange. Der Tempel der Wahrheit besteht aus Holz und ist mit geschnitzten Skulpturen und Ornamenten verziert. Die Idee einer solchen Struktur stammt vom thailändischen Unternehmer Lek Viryapan.

Tempel der Wahrheit (Pattaya)

Sonnenaufgangstempel

Einer der schönsten Tempel der Hauptstadt ist der Sunrise Temple. Die Thailänder nennen es Wat Arun und dieser Ort ist dank seiner farbenfrohen 79 Meter hohen Pagode, die mit bunten Porzellan- und Keramikfliesen verziert ist, berühmt geworden. Das Baudatum dieses beeindruckenden Bauwerks ist nicht genau bekannt und geht auf die Mitte des 19. Jahrhunderts zurück.

Sonnenaufgangstempel

Tempel des Goldenen Buddha (Wat Traimit)

Die größte goldene Statue der Welt kann im Wat Traimit in der Hauptstadt besichtigt werden. Der vermutlich im 13. Jahrhundert gefertigte Goldene Buddha wiegt mehr als 5 Tonnen. Um die Sicherheit der Statue in unruhigen Kriegszeiten im 18. Jahrhundert zu gewährleisten, wurde der Buddha mit einer Gipsschicht bedeckt. Erst 1957 wurde bekannt, dass die von außen unscheinbare Gipsstatue tatsächlich aus Gold bestand.

Tempel des Goldenen Buddha (Wat Traimit)

Tempel des liegenden Buddha in Bangkok

Der buddhistische Tempel, der sich neben dem Großen Palast im Zentrum von Bangkok befindet, hat für Thailänder eine besondere Bedeutung. Hier, im Tempel des liegenden Buddha, proklamierte sich General Chakri 1782 zum König Rama I. Wat Pho, wie der Ort auf Thailändisch heißt, wurde im 12. Jahrhundert erbaut und ist damit der älteste Tempel Thailands. Der 46 Meter hohe Buddha, der auf das Nirvana wartet, ist die Hauptattraktion von Wat Pho.

Tempel des liegenden Buddha in Bangkok

Tempel Wat Chalong

Im Süden von Phuket befindet sich einer der beliebtesten lokalen Tempel – Wat Chalong. Das genaue Datum des Baus dieses Bauwerks ist unbekannt und die erste schriftliche Erwähnung von Wat Chalong stammt aus dem Jahr 1837. Im Jahr 1846 erhielt der Tempel seinen königlichen Status, aber die größte Popularität dieses Ortes erlangte sein Abt und Heiler Luang Pho Chem.

Tempel Wat Chalong

Wat Mahathat

Im Jahr 1374 wurde im alten Ayutthaya mit dem Bau des Wat Mahathat-Tempels begonnen, und bereits 1767 wurde dieses Gebäude durch Feindseligkeiten fast vollständig zerstört. Viele der Buddha-Statuen dieses Tempels wurden zerschmettert oder zu Boden geworfen. Während der Zerstörung des Wat Mahathat war einer der Köpfe Buddhas mit Wurzeln umwickelt und erhob sich im Zuge des Baumwachstums über den Boden. Heute gilt der von Wurzeln umrankte Kopf des Buddha als eines der Symbole der Stadt Ayutthaya.

Wat Mahathat

Brücke über den Fluss Kwai

Die Eisenbahnbrücke über den Fluss Kwai wurde im Zweiten Weltkrieg als Teil des Straßenbaus zwischen Thailand und Burma gebaut. Alle Arbeiten wurden von Kriegsgefangenenkräften durchgeführt und viele Menschen starben auf dieser Baustelle. 1944 wurde die Brücke bombardiert, anschließend wurden drei zerstörte Abschnitte wiederhergestellt. Die Popularität der Brücke am Kwai bescherte ihr 1957 den mit dem Oscar ausgezeichneten Film.

Brücke über den Fluss Kwai

Chatuchak-Markt

Einer der beliebtesten Orte in Thailand ist der riesige Chatuchak-Markt in Bangkok. Hier können Sie nationale Kleidung, Gemälde, Geschirr, Glaswaren, Keramik, Leder und Metall sowie Antiquitäten, Seide und sogar Tiere kaufen. Es ist besser, einen Besuch in Chatuchak am Morgen zu planen, Wertgegenstände und größere Geldbeträge sollten Sie jedoch aus Sicherheitsgründen im Hotelsafe aufbewahren.

Chatuchak-Markt

Schwimmender Markt in Pattaya

Ein malerischer und ziemlich lauter Ort ist der schwimmende Markt in Pattaya. Diese Art des Handels ist für Thailänder traditionell, für Touristen wird sie jedoch eine Neuheit sein. Sowohl Verkäufer als auch Käufer können ihre Geschäfte per Boot abwickeln. Pavillons mit Waren stehen auf Pfählen und Holzdecks dienen als Gehwege.

Schwimmender Markt in Pattaya

Bangkok Nationalmuseum

Im Jahr 1874 wurde das Nationalmuseum Bangkok gegründet, das als eines der reichsten Museen Südostasiens gilt. Drei Dauerausstellungsgalerien zeigen Haushaltsgegenstände, Schmuck, Waffen und Keramik sowie nationale Musikinstrumente und sogar Fahrzeuge. Das Museum empfängt Besucher von Mittwoch bis Sonntag.

Bangkok Nationalmuseum

Lumpini-Park

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts erließ König Rama VI. ein Dekret zur Schaffung des Parks. Für den Lumpini-Park, wie dieser Ort später genannt wurde, wurde eine Fläche von 57 Hektar genutzt, die sich persönlich im Besitz des Königs befand. Jetzt gibt es ausgestattete Plätze für Tennis, Laufbänder, Outdoor-Trainingsgeräte, Spielplätze, eine Bibliothek und von Februar bis März können Sie im Park zum Auftritt eines Symphonieorchesters tanzen.

Lumpini-Park

Magischer Buddha-Garten auf Koh Samui

Im Herzen von Koh Samui, abseits der lauten Touristenzentren der Insel, liegt der Magic Buddha Garden. Dieser ruhige Ort der Meditation und Einsamkeit wurde 1976 von einem Anwohner, Nim Thongsuk, gebaut. Der Garten ist mit buddhistischen Skulpturen und Pavillons zum Entspannen geschmückt. Es ist ziemlich schwierig, alleine zum Magic Buddha Garden zu gelangen, daher ist es für Touristen besser, die Dienste eines Führers in Anspruch zu nehmen, um diesen Ort zu besuchen.

Magischer Buddha-Garten auf Koh Samui

Tropischer Garten Nong Nooch

Etwa 240 Hektar nimmt der tropische Garten Nong Nooch in der Nähe von Pattaya ein. 1980 wurde der Garten der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Es gibt spezielle Bereiche für Orchideen, Kakteen, Schmetterlinge, Vögel, Wasserpflanzen, Bonsai und sogar Blumentopfanlagen. Schüler der örtlichen Elefantenfarm können tanzen, zeichnen, Fußball, Basketball und Darts spielen.

Tropischer Garten Nong Nooch

Schlangenfarm in Pattaya

Das Interessanteste, was die Gäste der Schlangenfarm in Pattaya nach der Haupttour erwartet, ist die Bändigershow. Der Schlangentrainer demonstriert den Besuchern der Farm den völligen Gehorsam seiner gefährlichen und giftigen Haustiere. Auf dem Bauernhof gibt es auch einen Laden, in dem Sie Schlangenlederprodukte gewinnbringend kaufen können.

Schlangenfarm in Pattaya

Elefantendorf in Pattaya

In den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts wurde in Pattaya ein privates Elefantenschutzgebiet geschaffen, in dem alte oder kranke Tiere identifiziert wurden. Das Elefantendorf liegt in der Nähe des Stadtzentrums und der Eintrittspreis variiert je nach Besuchsprogramm. Hier können Sie eine erstaunliche Show der Elefanten sehen, sie füttern und reiten sowie beim Baden und Füttern dieser riesigen Tiere zusehen.

Elefantendorf in Pattaya

Million Years Stone Park und Crocodile Farm

Nicht weit vom Zentrum von Pattaya entfernt können Sie einen bei Touristen beliebten Unterhaltungsort besuchen – den Million Years Stone Park und die Krokodilfarm, die sich auf demselben Gebiet befinden. Die wunderschöne Landschaft des Parks wird von Liebhabern schöner Fotos sehr geschätzt. Und auf dem Bauernhof können Sie die Krokodile füttern oder mit ihrer Teilnahme eine faszinierende Show ansehen.

Million Years Stone Park und Crocodile Farm

Siam Ocean World Aquarium in Bangkok

Eines der größten Aquarien Südostasiens befindet sich im Einkaufszentrum Siam Paragon in Bangkok. Die sieben Zonen des Aquariums erzählen den Besuchern von den erstaunlichsten Bewohnern der Wasserräume. Im Siam Ocean World können Sie mit einem Glasbodenboot durch ein Aquarium fahren, Fische füttern oder mit einem Tauchlehrer tauchen.

Siam Ocean World Aquarium in Bangkok

Mini-Siam

1986 wurde in Pattaya ein Komplex aus Miniatur-Sehenswürdigkeiten aus aller Welt errichtet. Zwei Teile desselben Parks – Mini Siam und Mini Europe – liegen in der Nähe des Stadtzentrums. In einem Teil des Parks werden die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Thailands präsentiert, im zweiten Teil können Touristen berühmte Orte in Afrika, den USA, Russland, Frankreich und anderen Ländern „besuchen“.

Mini-Siam

Großer Buddha in Phuket

Der Tempelkomplex in Form eines sitzenden Buddhas ist eine der bemerkenswertesten Attraktionen in Phuket. Von fast überall auf der Insel kann man die Statue des Großen Buddha sehen, wie die Thailänder dieses Gebäude selbst nennen. Hier können Sie nicht nur den aktuellen Tempel besichtigen, sondern auch das wunderschöne Panorama der darunter liegenden Stadt bewundern.

Großer Buddha in Phuket

Tarutau – nationaler Meerespark

Im Süden Thailands liegt eine Gruppe von 51 Inseln, die 1974 im Tarutau National Marine Park vereint wurden. Auf den Inseln befand sich einst ein Gefängnis, dessen Bewohner in den 1940er Jahren zu grausamen Seepiraten wurden. Derzeit lockt Tarutau Naturliebhaber und Taucher hierher.

Tarutau – nationaler Meerespark

Khao Yai Nationalpark

Der erste im Königreich Thailand gegründete Nationalpark. Es wurde 1962 im Nordosten des Landes eröffnet und umfasst eine Fläche von mehr als 200 Hektar. Hier leben Tiger, Bären, Elefanten, Gibbons und Wildschweine. Für Touristen sind unter anderem Nachtsafaris in Khao Yai möglich.

Khao Yai Nationalpark

Similan-Archipel

Seit 1982 sind die Inseln des Similan-Archipels zum Nationalpark erklärt. Dies ist einer der besten Tauchplätze der Welt. Die beste Zeit für einen Besuch der Similan-Inseln ist von Januar bis April, wenn der trockene Teil des Jahres anhält. Der bequemste Weg zum Park ist mit dem Boot vom Hafen Thap Lamu aus.

Similan-Archipel

Railay-Strand

In der Provinz Krabi gibt es eine Halbinsel, die durch Felsen vom Rest des Landes getrennt ist. Hier sind die Strände von Railay, die für ihren sauberen Sand bekannt sind. Diese Orte eignen sich am besten für einen entspannten Familienurlaub. Die beliebtesten Strände in dieser Gegend sind West Railay und Phra Nang. Hier können Sie auch schnorcheln oder klettern.

Railay-Strand

Khao Kheow Zoo

Die Fläche des offenen Zoos Khao Kheo beträgt etwa 800 Hektar und umfasst Teiche, Weiden, Rasenflächen und natürlichen Dschungel. Hier leben etwa 8.000 Tiere, und die Besucher werden mit speziellen Elektroautos transportiert, damit Touristen bequem alle Bewohner des Zoos kennenlernen können. In Khao Kheo kann man Spezialfutter kaufen und die Tiere füttern.

Khao Kheow Zoo

Jim Thompson House Museum

Am Ende des Zweiten Weltkriegs kam der Amerikaner Jim Thompson nach Thailand, wo er beschloss, mit der Produktion und Lieferung von Seide nach Amerika und Europa zu beginnen. Dank seines Unternehmens begann die Seidenindustrie des Landes wiederzubeleben. Heute ist Jim Thompsons Haus ein beliebtes Touristenziel. Hier können Sie ein Museum, einen Laden mit Mustern von Seidenprodukten und eine Antiquitätensammlung besichtigen.

Jim Thompson House Museum

Andamanensee

Dieses halbgeschlossene Meer des Indischen Ozeans ist relativ flach und die Wassertemperatur schwankt zwischen 26 und 29 Grad Celsius. Diese natürlichen Gegebenheiten machen es geradezu zu einem idealen Ort zum Entspannen, insbesondere in der trockenen und ruhigen Zeit von Dezember bis März. An der Andamanensee gibt es thailändische Ferienorte wie Krabi, Phuket, Lanta und Phi Phi.

Andamanensee

Ti Lo Su Wasserfall

Nicht weit von der Bergsiedlung Umpang entfernt befindet sich der sehr schöne thailändische Wasserfall Ti Lo Su, der aus mehreren Kaskaden besteht. Der Weg zum Wasserfall ist ziemlich schwierig, aber das hält diejenigen nicht davon ab, diesen malerischen Ort mit eigenen Augen zu sehen. Während der Regenzeit, wenn Ti Lo Su am stärksten frequentiert ist, ist die Route hier gesperrt, um die Sicherheit der Touristen zu gewährleisten.

Ti Lo Su Wasserfall

Erawan-Wasserfall

Der Wasserfall Erawan mit sieben Kaskaden liegt im Westen Thailands auf dem Territorium des gleichnamigen Nationalparks. Auf den ersten beiden Kaskaden des Erawan werden oft Picknicks abgehalten, es ist jedoch verboten, Speisen und Getränke höher zu bringen. Für die Besichtigung des Wasserfalls wurde eine spezielle Route angelegt und Touristen, die im Nationalpark übernachten möchten, erwarten mehrere Gästehäuser.

Erawan-Wasserfall

Fußgängerzone

Einer der berühmtesten Orte in Pattaya ist die Walking Street. Es liegt im zentralen Bereich der Stadt und bietet seinen Gästen eine große Vielfalt an nächtlichen Abenteuern: Striptease-Shows, Discos oder Sexshows in Go-Go-Bars. Die Walking Street ist ziemlich sicher, aber es ist trotzdem besser, keine großen Geldsummen hierher zu bringen.

Fußgängerzone

Tiffany-Show in Pattaya

Im nördlichen Teil von Pattaya befindet sich das Theatergebäude, in dem eines der berühmtesten Transvestiten-Kabaretts auftritt. Die ersten Aufführungen der Tiffany Show fanden bereits in den 1970er Jahren statt und seitdem erfreut sich dieser Ort immer größerer Beliebtheit. Tickets für die täglichen Abendvorstellungen der Tiffany Show können in vielen Hotels der Stadt erworben werden.

Tiffany-Show in Pattaya

Top 40 Thailand Attractions

1 039
44 656

Beautiful nature, clean beaches, impressive religious buildings, cheap shopping and original local cuisine are not a complete list of reasons why tourists from all over the world visit the Kingdom of Thailand.

For a leisurely family vacation, the beach resorts of Koh Samui, Hua Hin, Phuket and Krabi are suitable. The water and sand are clean, and comfortable hotels offer their guests a special children's menu and entertainment programs. Fans of various activities will also find something to do in Thailand. On the territory of the country you can go water skiing, go to the mountains, go windsurfing and diving, fly a hang glider or play golf.

What to see in Thailand?

The most interesting and beautiful places, photos and a brief description.

Historic city of Ayutthaya

At a distance of 70 kilometers from Bangkok is the historic city of Ayutthaya. There are many Buddhist temple complexes here, the largest of which are the monasteries of Wat Rachaburana and Wat Na Phra Meru. In the very center of the city is Vang Luang - the Grand Palace, where the royal family lived in the 13th century.

Historic city of Ayutthaya

Historic City of Sukhothai

Since 1238, when a Khmer settlement was located in these places, the history of the ancient city of Sukhothai begins. The heyday of the city fell on the XIII-XIV centuries, when Sukhothai was the capital of the kingdom of the same name. The main local attraction is the Wat Mahathat Temple and the huge Buddha statue located in Wat Si-Chum.

Historic City of Sukhothai

Koh Samui

This beautiful place became popular in the 1990s when the first tourists arrived on Koh Samui. Since then, the island's attendance has only increased, which is not surprising, because there are about 30 beaches for every taste. So, Chaweng Beach is perfect for a family vacation, and Lamai is perfect for surfers. Other attractions on Koh Samui include Wat Khunaram, the Oceanarium, the Big Buddha Statue and the funny Grandmother and Grandfather Rock.

Koh Samui

Phuket Island

This is one of the most popular resorts in Thailand, it is located in the Andaman Sea off the western coast of the country. In addition to relaxing on well-equipped beaches, Phuket Island attracts tourists with historical and cultural attractions, excellent diving sites, world-class golf courses, and inexpensive shopping.

Phuket Island

phang nga bay

In the northeast of Phuket is Phang Nga Bay, which is part of the national park. More than 100 picturesque islands located in the bay attract many tourists from all over the world to these places. Here you can see the mangrove forests, go canoeing around the bay, and visit the village of Ko Panyi built on the water.

Phang nga bay

James Bond Island (Koh Tapu)

The small limestone island of Koh Tapu, located in Phang Nga Bay, tries to visit almost every tourist in Thailand. This island gained its extraordinary popularity after the release of the film about the adventures of James Bond. A visit to Koh Tapu is usually included in a tour of Phang Nga Bay.

James Bond Island (Koh Tapu)

Royal Palace in Bangkok

One of the most visited Thai attractions is the Royal Palace in Bangkok, also known as the Grand Palace. This vast complex of buildings is currently used by the royal family for ceremonies and state receptions.

Royal Palace in Bangkok

Vimanmek Palace

A popular place in Bangkok is the Vimanmek Palace. This is the largest building in the world built from teak wood without a single nail. Currently, the Vimanmek Palace has been turned into a museum, available for inspection by everyone. Photo and video shooting is prohibited inside, and to visit this place you should dress in closed clothes.

Vimanmek Palace

White Temple (Wat Rong Khun)

The extraordinarily beautiful White Temple, as Wat Rong Khun is also called, is located in the city of Chiang Rai in the north of the country. This building was conceived by the artist Chalermchayu Kositpipat and brought to life at his own expense in 1997. The 2014 earthquake severely damaged Wat Rong Khun, and in order to reconstruct the building, restoration work was started at the temple.

White Temple (Wat Rong Khun)

Temple of the Emerald Buddha (Wat Phra Kaew)

The temple is located in the historical center of Bangkok. Inside Wat Phrakew, as this place is called in Thai, there is a 66 cm statue of Buddha, carved in the 15th century from the solid mineral jadeite. Inside, the temple is decorated with wall paintings, the windows and doors of the building are decorated with patterns, and the entrance is guarded by bronze lions.

Temple of the Emerald Buddha (Wat Phra Kaew)

Temple of Truth (Pattaya)

On the shores of the Gulf of Thailand, surrounded by a park, there is a temple of Truth. Its height is 105 meters, construction was started in 1981 and is still ongoing. The Temple of Truth is made of wood and decorated with carved sculptures and ornaments. The idea of ​​such a structure belongs to the Thai entrepreneur Lek Viryapan.

Temple of Truth (Pattaya)

Sunrise Temple

One of the most beautiful temples in the capital is the Sunrise Temple. The Thais call it Wat Arun, and this place has become famous thanks to its colorful 79-meter pagoda, decorated with multi-colored porcelain and ceramic tiles. The date of construction of this impressive structure is not exactly known and dates back to the middle of the 19th century.

Sunrise Temple

Temple of the Golden Buddha (Wat Traimit)

The world's largest golden statue can be seen at Wat Traimit in the capital. The Golden Buddha, presumably made in the 13th century, weighs more than 5 tons. To ensure the safety of the statue in troubled times of war in the 18th century, the Buddha was covered with a layer of plaster. Only in 1957 did it become known that the plaster statue, which was inconspicuous from the outside, was actually made of gold.

Temple of the Golden Buddha (Wat Traimit)

Temple of the Reclining Buddha in Bangkok

The Buddhist temple, located next to the Grand Palace in the center of Bangkok, has a special meaning for Thais. It was here, in the Temple of the Reclining Buddha, that General Chakri proclaimed himself King Rama I in 1782. Wat Pho, as the place is called in Thai, was built in the 12th century, making the temple the oldest in Thailand. The 46-meter Buddha waiting for nirvana is the main attraction of Wat Pho.

Temple of the Reclining Buddha in Bangkok

Temple Wat Chalong

In the south of Phuket is one of the most popular local temples - Wat Chalong. The exact date of construction of this structure is unknown, and the first written mention of Wat Chalong dates back to 1837. In 1846, the temple received its royal status, but the main popularity of this place was brought by its abbot and healer Luang Pho Chem.

Temple Wat Chalong

Wat Mahathat

In 1374, the construction of the Wat Mahathat temple began in ancient Ayutthaya, and already in 1767, hostilities almost completely destroyed this building. Many of the Buddha statues of this temple were smashed or knocked to the ground. During the desolation of Wat Mahathat, one of the Buddha's heads was entwined with roots and, in the process of tree growth, rose above the ground. Today, the head of the Buddha, entwined with roots, is considered one of the symbols of the city of Ayutthaya.

Wat Mahathat

Bridge over the River Kwai

The railway bridge over the River Kwai was built during World War II as part of the construction of a road between Thailand and Burma. All work was carried out by the forces of prisoners of war, and many people died at this construction site. In 1944, the bridge was bombed, but subsequently three destroyed sections were restored. The popularity of the bridge on the River Kwai brought the Oscar-winning film in 1957.

Bridge over the River Kwai

Chatuchak Market

One of the most popular places in Thailand is the huge Chatuchak market in Bangkok. Here you can buy national clothes, paintings, dishes, glassware, ceramics, leather and metal, as well as antiques, silks and even animals. It is better to plan a visit to Chatuchak in the morning, but it would be good to leave valuables and large sums of money in the hotel safe for security purposes.

Chatuchak Market

Floating market in Pattaya

A picturesque and rather noisy place is the floating market in Pattaya. This type of trade is traditional for Thais, but it will be a novelty for tourists. Both sellers and buyers can transact by boat. Pavilions with goods are located on piles, and wooden decks are used as sidewalks.

Floating market in Pattaya

Bangkok National Museum

In 1874, the National Museum of Bangkok was established, which is considered one of the richest museums in Southeast Asia. Three permanent exhibition galleries exhibit household items, jewelry, weapons and ceramics, as well as national musical instruments and even vehicles. The museum welcomes visitors from Wednesday to Sunday.

Bangkok National Museum

Lumpini Park

At the beginning of the 20th century, King Rama VI issued a decree on the creation of the park. For Lumpini Park, as this place was later called, an area of ​​\u200b\u200b57 hectares, which was personally in the possession of the king, was used. Now there are equipped places for tennis, treadmills, outdoor exercise equipment, playgrounds, a library, and from February to March in the park you can dance to the performance of a symphony orchestra.

Lumpini Park

Magic Buddha Garden on Koh Samui

In the heart of Koh Samui, away from the noisy tourist centers of the island, there is the Magic Buddha Garden. This quiet place for meditation and solitude began to be built in 1976 by a local resident, Nim Thongsuk. The garden is decorated with Buddhist sculptures and gazebos for relaxation. It is quite difficult to get to the Magic Buddha Garden on your own, so it is better for tourists to use the services of a guide to visit this place.

Magic Buddha Garden on Koh Samui

Nong Nooch Tropical Garden

About 240 hectares are occupied by the Nong Nooch tropical garden, located near Pattaya. In 1980, the garden was opened to the public. There are special areas for orchids, cacti, butterflies, birds, aquatic plants, bonsai and even flower pot installations. Pupils of the local elephant farm can dance, draw, play football, basketball and darts.

Nong Nooch Tropical Garden

Snake farm in Pattaya

The most interesting thing that awaits guests of the snake farm in Pattaya after the main tour is the tamer show. The snake trainer demonstrates to the visitors of the farm the complete obedience of his dangerous and poisonous pets. There is also a shop on the farm where you can profitably buy snakeskin products.

Snake farm in Pattaya

Elephant village in Pattaya

In the 70s of the 20th century, a private elephant sanctuary was created in Pattaya, where old or sick animals were identified. The Elephant Village is located near the city center, and the entrance price varies depending on the visiting program. Here you can watch an amazing show performed by elephants, feed them and ride on horseback, as well as watch the bathing and feeding of these huge animals.

Elephant village in Pattaya

Million Years Stone Park and Crocodile Farm

Not far from the center of Pattaya, you can visit a popular entertainment place among tourists - the Million Years Stone Park and the crocodile farm, which are located on the same territory. The beautiful landscape of the park is highly appreciated by lovers of beautiful photos. And on the farm, you can feed the crocodiles or watch a fascinating show with their participation.

Million Years Stone Park and Crocodile Farm

Siam Ocean World Aquarium in Bangkok

One of the largest aquariums in Southeast Asia is located in the Siam Paragon shopping center in Bangkok. The seven zones of the aquarium will tell visitors about the most amazing inhabitants of the water spaces. At Siam Ocean World, you can ride in an aquarium on a glass bottom boat, feed fish or scuba dive with an instructor.

Siam Ocean World Aquarium in Bangkok

Mini Siam

A complex of miniature landmarks from all over the world was built in Pattaya in 1986. Two parts of the same park - Mini Siam and Mini Europe - are located near the city center. In one part of the park, the most significant sights of Thailand are presented, and in the second part, tourists will be able to "visit" famous places in Africa, the USA, Russia, France and other countries.

Mini Siam

Big Buddha in Phuket

The temple complex in the form of a seated Buddha is one of the most notable attractions in Phuket. From almost anywhere on the island you can see the statue of the Big Buddha, as the Thais themselves call this building. Here you can not only visit the current temple, but also admire the beautiful panorama of the city spread below.

Big Buddha in Phuket

Tarutau - national marine park

In the south of Thailand there is a group of 51 islands, united in 1974 in the Tarutau National Marine Park. Once there was a prison on the islands, whose inhabitants became cruel sea pirates in the 1940s. Currently, Tarutau attracts lovers of nature and scuba diving here.

Tarutau - national marine park

Khao Yai National Park

The first national park established in the Kingdom of Thailand. It was opened in 1962 in the north-east of the country and covers an area of ​​more than 200 hectares. Tigers, bears, elephants, gibbons and wild pigs live here. For tourists, among other entertainment, night safaris in Khao Yai are possible.

Khao Yai National Park

Similan Archipelago

Since 1982, the islands of the Similan archipelago have been declared a national park. This is one of the best scuba diving sites in the world. The best time to visit the Similan Islands is from January to April, when the dry part of the year lasts. The most convenient way to get to the park is by boat from the port of Thap Lamu.

Similan Archipelago

Railay Beach

In the province of Krabi there is a peninsula separated by rocks from the rest of the land. Here are the beaches of Railay, famous for their clean sand. These places are the best for a leisurely family vacation. The most popular beaches in this area are West Railay and Phra Nang. You can also go snorkeling or rock climbing here.

Railay Beach

Khao Kheow Zoo

The area of ​​the open zoo Khao Kheo is about 800 hectares and includes ponds, pastures, lawns and natural jungle. About 8 thousand animals live here, and visitors are transported by special electric cars so that tourists can comfortably get to know all the inhabitants of the zoo. In Khao Kheo you can buy special food and feed the animals.

Khao Kheow Zoo

Jim Thompson House Museum

At the end of World War II, the American Jim Thompson came to Thailand, where he decided to start producing and supplying silk to America and Europe. Thanks to his company, the country's silk industry began to revive. Today, Jim Thompson's house is a popular tourist destination. Here you can see a museum, a shop with samples of silk products and a collection of antiques.

Jim Thompson House Museum

andaman sea

This semi-enclosed sea of ​​the Indian Ocean is relatively shallow, and the water temperature fluctuates around 26-29 degrees Celsius. Such natural data make it almost an ideal place to relax, especially during the dry and calm period from December to March. On the Andaman Sea there are such Thai resorts as Krabi, Phuket, Lanta and Phi Phi.

Andaman sea

Ti Lo Su Waterfall

Not far from the mountain settlement of Umpang is a very beautiful Thai waterfall Ti Lo Su, consisting of several cascades. Getting to the waterfall is quite difficult, but this does not stop those who want to see this picturesque place with their own eyes. During the rainy season, when Ti Lo Su is the most full-flowing, the route here is closed in order to guarantee the safety of tourists.

Ti Lo Su Waterfall

Erawan Waterfall

The seven-cascade waterfall Erawan is located in the west of Thailand on the territory of the national park of the same name. On the first two cascades of Erawan, picnics are often held, but it is forbidden to bring food and drinks higher. A special route has been laid out to inspect the waterfall, and tourists who want to spend the night in the national park can expect several guest houses.

Erawan Waterfall

Walking Street

One of the most famous places in Pattaya is Walking Street. It is located in the central area of ​​the city and offers its guests a wide variety of nightly adventures: striptease shows, discos or sex shows in go-go bars. Walking Street is quite safe, but it is still better not to bring large sums of money here.

Walking Street

Tiffany show in Pattaya

In the northern part of Pattaya is the theater building, where one of the most famous transvestite cabaret performs. The first performances of the Tiffany Show took place back in the 1970s, and since then the popularity of this place has been growing all the time. Tickets for the daily evening performances of the Tiffany Show can be purchased at many hotels in the city.

Tiffany show in Pattaya