Die 25 besten Sehenswürdigkeiten Taiwans

765
48 205

Taiwan ist ein modernes Land, das sich schnell entwickelt, aber seine Traditionen und Geschichte bewahrt. Es gibt hier nicht mehr sehr viele alte architektonische Strukturen, aber diejenigen, die dem Auge ins Auge fallen, bleiben für immer in Erinnerung.

In Taipeh können Sie Wolkenkratzer neben antiken Tempeln sehen. Die Stadt hat viele Nachtmärkte, die viele Touristen anziehen. Der berühmte Wolkenkratzer Taipei 101 und der Aufstieg zur Aussichtsplattform sind ein Muss im Programm eines jeden Touristen. Es ist auch unmöglich, keinen Blick in den alten Zoo von Taipeh zu werfen, der eine riesige Tiersammlung und wunderschöne Natur bietet.

Es gibt auch einen Ort, an dem man eine Pause vom lauten Großstadttrubel einlegen kann. Die Insel ist voller erstaunlicher Orte. Hier finden Sie raue, malerische Berge, die in Nebel gehüllt sind. Und Sie können an einem warmen Strand in der Sonne liegen, auf das azurblaue Wasser schauen und in gemütlichen Parks spazieren gehen. Die Natur hat nicht gespart, Taiwan zu schmücken.

Taiwan hat viele Nationalparks, die gerne Touristen willkommen heißen. Sie sind sehr vielfältig und Sie sollten unbedingt mindestens eine davon besuchen. Besondere Aufmerksamkeit verdient der See der Sonne und des Mondes. Dies ist wahrscheinlich einer der schönsten Orte auf dem Planeten.

Was gibt es in Taiwan zu sehen?

Die interessantesten und schönsten Orte, Fotos und eine kurze Beschreibung.

Stadt Taipeh

Es ist die Hauptstadt Taiwans, sein Wirtschafts- und Bildungszentrum. Berge umgeben es auf drei Seiten. Die Wolkenkratzer von Taipeh konkurrieren mit ihrer Höhe, darunter der Wolkenkratzer Taipei 101, der zu den höchsten der Welt zählt. Neben Museen, Tempeln und Gärten lockt die Stadt Touristen mit ihrer modernen Seite: Nachtmärkte, Einkaufs- und Unterhaltungszentren.

Stadt Taipeh

Wolkenkratzer Taipei 101

Es ist der sechsthöchste Wolkenkratzer der Welt. Es besteht aus 101 Etagen, in denen sich Geschäfte, Restaurants und Clubs befinden. Die Höhe des Gebäudes beträgt 509,2 Meter. Zwei Hochgeschwindigkeitsaufzüge befördern Touristen in nur 39 Sekunden zur Aussichtsplattform im 89. Stock. Dies sind die schnellsten Aufzüge der Welt. Das Design des Wolkenkratzers ist postmodern kombiniert mit traditionellen Motiven. Das spezielle Design macht den Wolkenkratzer resistent gegen Taifune und Erdbeben.

Wolkenkratzer Taipei 101

Kinmen-Archipel

Es ist ein Archipel aus sechs Inseln im Westen der Taiwanstraße. Sein Name bedeutet übersetzt „Goldenes Tor“. Sie liegen ganz in der Nähe der Provinz Fujian. Die Fläche der Inseln beträgt etwas mehr als 150 km². Der größte von ihnen ist Kinmen. Der Großteil der Bevölkerung lebt darauf. Der Archipel war Schauplatz von Kriegen zwischen China und Taiwan.

Kinmen-Archipel

Chiang-Kai-shek-Gedächtnishalle

Dies ist ein eindrucksvolles Beispiel für Tempelarchitektur, die zweitbeliebteste Attraktion in Taiwan. Es wurde zu Ehren des ehemaligen Präsidenten Chiang Kai-shek erbaut. Der Komplex umfasst den Platz, die Nationalkonzerthalle und das Nationaltheater. Und an den Seiten der Gedenkhalle befinden sich wunderschöne Teiche. Sie wurden dem Komplex von General Ho Ying-Chin vorgestellt.

Chiang-Kai-shek-Gedächtnishalle

Gedenkhalle von Sun Yat-sen

Der Inbegriff von Yat-sen gilt als Gründer der Republik China, die Taiwaner verehren ihn sehr. Ihm zu Ehren wurde 1972 eine Gedenkhalle errichtet. Sie befindet sich in der Nähe des Wolkenkratzers Taipei 101. Die Gesamtfläche des Gebäudes beträgt fast 30.000 m². In der Gedenkhalle gibt es ein Ausstellungszentrum, einen Hörsaal und eine Bibliothek mit mehr als 300.000 Büchern. Der Komplex ist von einem Park mit einem wunderschönen See umgeben.

Gedenkhalle von Sun Yat-sen

Longshan-Tempel

Dies ist eine der beliebtesten und ältesten Kirchen der Stadt: Sie wurde 1738 erbaut. Der Tempel wurde mehr als einmal zerstört, und einmal wurde er vollständig zerstört, aber mit dem gesammelten Geld restauriert. Longshan besteht aus drei Hallen: Hinter-, Haupt- und Vorderhalle. Sie sind reich verziert, sie haben viele Verzierungen in Form eines Drachen. Und vor dem Eingang zum Tempel befindet sich ein wunderschöner künstlicher Wasserfall.

Longshan-Tempel

Zoo von Taipeh

Dies ist der größte und älteste Zoo der Insel. Er wurde 1914 gegründet. Der Zoo besteht aus mehreren Abteilungen und seine Gesamtfläche beträgt 160 Hektar. Davon stehen den Besuchern lediglich 90 Hektar zur Verfügung. Im Zoo können Sie Tiere aus Afrika, Asien, Australien und Taiwan sehen. Darunter sind Kamele, Himalaya-Bären, Löwen, Antilopen, Nashörner und mehr als 130 Vogelarten. Jährlich besuchen mehr als 4 Millionen Touristen den Zoo.

Zoo von Taipeh

Maokong-Bergseilbahn

Dabei handelt es sich um eine Seilbahn, mit der Touristen und Einwohner der Stadt zum Berg Maokong gelangen. Es wurde 2007 entworfen. Es beginnt an der U-Bahn-Station am Taipei Zoo. Seine Länge beträgt 4 km und die Aufstiegszeit beträgt 30 Minuten. Während dieser Zeit halten Touristen an mehreren Stationen mit Sehenswürdigkeiten: einer Aussichtsplattform und dem Zoah-Tempel. Insgesamt sind auf der Seilbahn fünf Waggons unterwegs.

Maokong-Bergseilbahn

Präsidentenpalast

Der Palast wurde 1919 erbaut. Ursprünglich war er die Residenz der Generalgouverneure von Taiwan, es gab insgesamt 11, und 1950 wurde das Gebäude zum Präsidentenpalast. Das Erscheinungsbild des Palastes ist sehr ansprechend und hell, in seiner Mitte erhebt sich ein 11-stöckiger Turm, der seit seiner Erbauung über einen Aufzug verfügt. Im Inneren werden Touristen von einem eleganten Innenraum mit einer interessanten Ausstellung begrüßt.

Präsidentenpalast

Kaiserpalastmuseum

Dieses Kunst- und Geschichtsmuseum befindet sich in Taipeh und wurde 1925 eröffnet. Im Jahr 2015 war es das sechsthäufigste Museum der Welt. Das Museum ist eines der größten der Welt und beherbergt eine riesige Sammlung teurer und wertvoller historischer Denkmäler der chinesischen Kultur. Die Zahl seiner Exponate beträgt 7.000 und das Alter der ältesten ist 8.000 Jahre. In der Nähe des Museums befindet sich ein traditioneller chinesischer Park.

Kaiserpalastmuseum

Kaohsiung-Nationalstadion

Dies ist das größte Stadion der Insel, das sich im Ferienort Kaohsiung befindet. Es wurde 2009 zu Ehren der Eröffnung der Olympischen Spiele erbaut. Seine Kapazität beträgt 55.000 Menschen. Das Stadion wurde vom Architekten Toyo Ito entworfen und wird von Solarpaneelen angetrieben, die sich an seiner Vorderseite befinden. Die Form des Stadions ist ungewöhnlich – spiralförmig.

Kaohsiung-Nationalstadion

Ling Antai Farm

Dies ist eine der Hauptattraktionen in Taiwan. Es wurde 1783 erbaut und überlebte wie durch ein Wunder viele politische Umwälzungen. Die Architektur des Gebäudes ist einfach und traditionell. Es spiegelt die Atmosphäre der Insel in früheren Jahrhunderten wider. Obwohl die Farm nicht mit bunten Farben und aufwendigen Dekorationen glänzt, lockt sie jedes Jahr Tausende von Touristen an.

Ling Antai Farm

Wu-Ling-Farm

Dies ist das National Forest Recreation Area, das als echtes Paradies bezeichnet wird. Es war einmal, dass auf seinem Territorium der Stamm der Ataya lebte, der die Fruchtbarkeit des lokalen Landes schätzte. Auf dem Bauernhof herrscht ein sehr mildes Klima, im Frühling duften Apfel-, Pfirsich- und Pflaumenbäume, unglaubliche Sakura-Blüten sowie viele Blumen. Auf dem Bauernhof gibt es ein Hotel und Ferienhäuser.

Wu-Ling-Farm

Fort Santo Domingo

Die Festung wurde 1629 von den Spaniern erbaut, um ihre Herrschaft über die Einheimischen und Ureinwohner zu stärken. Die Holländer eroberten es 1642. Sie fügten Festungstürme hinzu und stärkten das Frontland. Im Jahr 1867 wurde die Festung an die Briten verpachtet, die größere Reparaturen durchführten und einen weiteren Teil der Festung fertigstellten. Heute ist es ein unglaublicher alter Komplex, der eine herrliche Aussicht bietet.

Fort Santo Domingo

Yangmingshan-Nationalpark

Der Nationalpark liegt zwischen den Städten Taipei und New Taipei. Es ist bekannt für Kirschblüten und heiße Quellen. Der bekannteste von ihnen liegt auf einer Höhe von 600 m über dem Meeresspiegel. Außerdem gibt es im Park 20 Vulkane, viele Wanderwege und ganze Sakura-Haine. Das Gebiet des Parks wird von vielen Flüssen durchzogen, die zu wunderschönen Wasserfällen führen.

Yangmingshan-Nationalpark

Kenting-Nationalpark

Dies ist einer der ältesten Nationalparks in Taiwan. Es liegt im östlichen Teil der Insel und hat eine Fläche von 333 km². Es ist bekannt für seine Korallenriffe, Sandstrände, Wasserfälle und seinen Leuchtturm. Auf dem Territorium des Parks befindet sich auch der südlichste Punkt Taiwans. Anfang April findet im Park das Rockfestival Spring Scream statt, bei dem bis zu 300 Bands zusammenkommen.

Kenting-Nationalpark

Pescadores-Inseln

Dies ist ein Archipel im Süden der Taiwanstraße. Sie besteht aus 64 Inseln mit einer Gesamtfläche von 127 km². Sie sind durch vulkanische Aktivität entstanden. Die fünf zentralen Inseln des Archipels sind durch Brücken miteinander verbunden, sodass die Fortbewegung zwischen ihnen sehr bequem ist. Die Inseln verfügen über wunderschöne Strände und Natur sowie ein angenehmes Klima.

Pescadores-Inseln

Taroko-Reservat

Dies ist eines der beliebtesten Naturschutzgebiete der Insel. Es wurde 1986 gegründet. Die Fläche des Reservats beträgt 920 km². Dies ist ein Ort zum Entspannen von Körper und Seele, wo die Natur von faszinierender Schönheit ist und alles um sie herum fasziniert. Der Park bietet eine große Vielfalt an Landschaften: Flüsse, Wasserfälle, Felsen, heiße Quellen, Wälder. Ein ganzer Tag reicht nicht aus, um das gesamte Reservat zu erkunden.

Taroko-Reservat

Alishan-Gebirge

Dies ist eine bergige Gegend in der Nähe des Berges Yushan. Es bildet einen Nationalpark, der ein Erholungsgebiet und ein Naturschutzgebiet ist. Die Fläche des Parks beträgt 415 km². In den Bergen gibt es vier Dörfer, Wasserfälle und Teeplantagen, die sehr beliebt sind. Berühmt sind die Berge auch für Wasabi-Meerrettich. Die Region Alishan ist das Symbol des Landes.

Alishan-Gebirge

Berg Yushan

Dies ist der höchste Gipfel in Ostasien. Es wird das „Dach“ Taiwans genannt. Die Höhe des Berges beträgt 3952 Meter. Viele große Flüsse entspringen an seinen steilen, steilen Hängen. Den Berg zu besteigen ist nicht einfach, die Luft ist sehr dünn. Aber die Eroberung von Yushan ist für Touristen ein Muss. Der Lohn dafür sind unglaubliche Landschaften und ein Gefühl der Verbundenheit mit der Natur.

Berg Yushan

See der Sonne und des Mondes

Ein unglaublich romantischer Ort, geeignet für Flitterwochen oder Abgeschiedenheit in einer friedlichen Umgebung. Dies ist einer der malerischsten Orte in Asien. Es gibt ein paar Hotels in dieser Gegend und sonst nichts. Der schönste See liegt umgeben von grünen Bergen. Der Emerald Sun Moon Lake ist der größte in Taiwan. Dies ist der beste Ort, um die Natur zu genießen.

See der Sonne und des Mondes

Heiße Quellen von Beitou

Es ist der nördlichste aller Bezirke in Taiwan. Es ist berühmt für seine heißen Quellen, weshalb es zu einem beliebten Erholungsgebiet geworden ist. In dieser Gegend gibt es mehr als 30 davon. In Beitou gibt es Thermalresorts, Spa-Zentren und ein Museum. Die Wassertemperatur in den Becken beträgt in der Regel 35°C, jeder kann darin schwimmen.

Heiße Quellen von Beitou

Fluss der Liebe

Der Love River liegt in der Stadt Kaohsiung. Seine Länge beträgt 12 km. Dieser Fluss wird mit der Londoner Themse verglichen: Er ist von großer kultureller Bedeutung. An seinem rechten Ufer befindet sich ein beeindruckender Liebespark, der mit Springbrunnen und Amorstatuen geschmückt ist. Es ist kaum zu glauben, aber einst war der Fluss schmutzig und unattraktiv. Jetzt lieben es verliebte Paare, auf einem Boot darauf zu segeln.

Fluss der Liebe

Shilin-Nachtmarkt

Taipeh ist berühmt für seine Nachtmärkte. Der bekannteste und größte davon ist der Shilin-Markt. Es ist eine lange, geschmückte Straße. Entlang davon gibt es viele Tabletts und Zelte. Man kann darin alles kaufen: Uhren, Kleidung, Spielzeug, Lebensmittel und einen Teppich. Diese bunte Sorte vermittelt perfekt das Flair der Stadt. Dies ist das sogenannte Kulturzentrum, das um 20:00 Uhr öffnet. Und tagsüber fehlt jede Spur von ihm.

Shilin-Nachtmarkt

Shifen-Wasserfall

Die Shifen Falls sind vor Ort als „Little Niagara“ bekannt. Seine Höhe beträgt 20 Meter, seine Form ähnelt dem berühmten Wasserfall. Aber Shifen verdient an und für sich Aufmerksamkeit. Da es zwischen zwei Felsen liegt, ist es sehr laut. Rund um den Wasserfall wächst ein dichter Wald. Beim Rauschen des Wassers kann man alles vergessen und herrlich ausruhen, denn die Landschaft hier ist einfach unglaublich.

Shifen-Wasserfall

Top 25 Taiwan Attractions

823
48 504

Taiwan is a modern country that is developing rapidly, but retains its traditions and history. There are not very many ancient architectural structures left here, but those that appear to the eye are forever engraved in memory.

In Taipei, you can see skyscrapers next to ancient temples. The city has many night markets that attract a lot of tourists. The famous Taipei 101 skyscraper, climbing to its observation deck is a mandatory item in the program of any tourist. It is also impossible not to look into the old Taipei Zoo, which has a huge collection of animals and beautiful nature.

There is also somewhere to take a break from the noisy metropolis. The island is full of amazing places. Here you can find harsh, picturesque mountains shrouded in mist. And you can lie in the sun on a warm beach, look at the azure water, take a walk in cozy parks. Nature did not stint decorating Taiwan.

Taiwan has many national parks that are happy to welcome tourists. They are very diverse and you should definitely visit at least one of them. The Lake of the Sun and the Moon deserves special attention. This is probably one of the most beautiful places on the planet.

What to see in Taiwan?

The most interesting and beautiful places, photos and a brief description.

Taipei city

It is the capital of Taiwan, its economic and educational center. Mountains surround it on three sides. The skyscrapers of Taipei compete with their height, including the Taipei 101 skyscraper, which is one of the tallest in the world. In addition to museums, temples and gardens, the city attracts tourists with its modern side: night markets, shopping and entertainment centers.

Taipei city

Skyscraper Taipei 101

It is the sixth tallest skyscraper in the world. It consists of 101 floors, where shops, restaurants, clubs are located. The height of the building is 509.2 meters. Two high-speed elevators lift tourists to the observation deck on the 89th floor in just 39 seconds. These are the fastest elevators in the world. The design of the skyscraper is postmodern combined with traditional motifs. The special design makes the skyscraper resistant to typhoons and earthquakes.

Skyscraper Taipei 101

Kinmen archipelago

It is an archipelago of six islands located in the west of the Taiwan Strait. Its name translates as "Golden Gate". They are quite close to Fujian province. The area of ​​the islands is slightly more than 150 km². The largest of them is Kinmen. Most of the population lives on it. The archipelago has been the scene of wars between China and Taiwan.

Kinmen archipelago

Chiang Kai-shek Memorial Hall

This is a striking example of temple architecture, the second most popular attraction in Taiwan. It was built in honor of former President Chiang Kai-shek. The complex includes the square, the National Concert Hall and the National Theatre. And on the sides of the memorial hall are beautiful ponds. They were presented to the complex by General Ho Ying-Chin.

Chiang Kai-shek Memorial Hall

Memorial Hall of Sun Yat-sen

The essence of Yat-sen is considered the founder of the Republic of China, the Taiwanese revere him very much. A memorial hall was erected in his honor in 1972. It is located near the Taipei 101 skyscraper. The total area of ​​the building is almost 30 thousand m². In the memorial hall there is an exhibition center, a lecture hall, a library with more than 300 thousand books. The complex is surrounded by a park with an amazing lake.

Memorial Hall of Sun Yat-sen

Longshan Temple

This is one of the most popular and oldest churches in the city: it was built in 1738. The temple was destroyed more than once, and once it was completely destroyed, but restored with the money raised. Longshan consists of three halls: back, main and front. They are richly decorated, they have a lot of decorations in the form of a dragon. And in front of the entrance to the temple is a beautiful artificial waterfall.

Longshan Temple

taipei zoo

This is the largest and oldest zoo on the island. It was founded in 1914. The zoo has many sections, and its total area is 160 hectares. Of these, only 90 hectares are available to visitors. In the zoo you can see animals from Africa, Asia, Australia and Taiwan. Among them are camels, Himalayan bears, lions, antelopes, rhinoceroses and more than 130 species of birds. More than 4 million tourists visit the zoo every year.

Taipei zoo

Maokong mountain cable car

This is a cable car with which tourists and residents of the city get to Maokong Mountain. It was designed in 2007. It starts at the subway station at the Taipei Zoo. Its length is 4 km, and the climb time is 30 minutes. During this time, tourists stop at several stations with attractions: an observation deck and the Zoah Temple. In total, there are five wagons on the cable car.

Maokong mountain cable car

Presidential palace

The palace was built in 1919. Initially, it was the home of the governor-generals of Taiwan, there were 11 of them in total, and in 1950 the building turned into the Presidential Palace. The appearance of the palace is very attractive and bright, and in its center rises an 11-story tower, which has had an elevator since its construction. Inside, tourists are greeted by an elegant interior with an interesting exposition.

Presidential palace

Imperial Palace Museum

This art and history museum is located in Taipei, opened in 1925. In 2015, it was the 6th most visited in the world. The museum is one of the largest on the planet and keeps a huge collection of expensive and valuable historical monuments of Chinese culture. The number of its exhibits is 7 thousand, and the age of the oldest is 8 thousand years. Near the museum there is a traditional Chinese park.

Imperial Palace Museum

Kaohsiung National Stadium

This is the largest stadium of the island, which is located in the resort of Kaohsiung. It was built in 2009 in honor of the opening of the Olympic Games. Its capacity is 55 thousand people. The stadium was designed by the architect Toyo Ito, and it is powered by solar panels, which are located on its front side. The shape of the stadium is unusual - spiral.

Kaohsiung National Stadium

Ling Antai Farm

This is one of the main attractions in Taiwan. It was built in 1783, and miraculously managed to survive after many political upheavals. The architecture of the building is simple and traditional. It reflects the atmosphere of the island in previous centuries. Although the farm does not shine with bright colors and expensive decorations, it attracts thousands of tourists every year.

Ling Antai Farm

Wu-Ling Farm

This is the National Forest Recreation Area, which is called a real corner of paradise. Once upon a time, the Ataya tribe lived on its territory, which appreciated the fertility of the local lands. The farm has a very mild climate, in spring apple, peach and plum trees are fragrant, incredible sakura blossoms, as well as many flowers. The farm has a hotel and cottages.

Wu-Ling Farm

Fort Santo Domingo

The fort was built in 1629 by the Spaniards to strengthen their dominance over the locals and natives. The Dutch captured it in 1642. They added fortress spiers and strengthened the front-line country. In 1867, the fort was leased to the British, who made major repairs and completed another part of the fortress. Today it is an incredible old complex, which offers gorgeous views.

Fort Santo Domingo

Yangmingshan National Park

The national park is located between the cities of Taipei and New Taipei. It is known for cherry blossoms and hot springs. The most famous of them is located at an altitude of 600 m above sea level. Also in the park there are 20 volcanoes, there are many hiking trails and entire groves of sakura. The territory of the park is crossed by many rivers that give rise to beautiful waterfalls.

Yangmingshan National Park

Kenting National Park

This is one of the oldest national parks in Taiwan. It is located in the eastern part of the island, its area is 333 km². It is known for its coral reefs, sandy beaches, waterfalls and lighthouse. Also on the territory of the park is the southernmost point of Taiwan. In early April, the park hosts the Spring Scream rock festival, which brings together up to 300 bands.

Kenting National Park

Pescadores Islands

This is an archipelago located in the south of the Taiwan Strait. It consists of 64 islands with a total area of ​​127 km². They were formed as a result of volcanic activity. The five central islands of the archipelago are interconnected by bridges, so moving between them is very convenient. The islands have beautiful beaches and nature, as well as a pleasant climate.

Pescadores Islands

Taroko Reserve

This is one of the most popular nature reserves on the island. It was founded in 1986. The area of ​​the reserve is 920 km². This is a place to relax the soul and body, where nature has a captivating beauty and everything around mesmerizes. The park presents a huge variety of landscapes: rivers, waterfalls, rocks, hot springs, forests. A whole day is not enough to explore the entire reserve.

Taroko Reserve

Alishan mountains

This is a mountainous area, located near Mount Yushan. It forms a national park, which is a recreation area and a nature reserve. The area of ​​the park is 415 km². In the mountains there are four villages, waterfalls and tea plantations, which are very popular. The mountains are also famous for wasabi horseradish. The Alishan region is the symbol of the country.

Alishan mountains

Mount Yushan

This is the highest peak in East Asia. It is called the "roof" of Taiwan. The height of the mountain is 3952 meters. Many large rivers originate from its steep, steep slopes. Climbing the mountain is not easy, the air is very rarefied. But conquering Yushan is a must for tourists. The reward for this will be incredible landscapes and a sense of unity with nature.

Mount Yushan

Lake of the Sun and Moon

An incredibly romantic place, suitable for a honeymoon or seclusion in a peaceful environment. This is one of the most picturesque places in Asia. There are a few hotels in this area and nothing else. The most beautiful lake lies surrounded by green mountains. The Emerald Sun Moon Lake is the largest in Taiwan. This is the best place to enjoy nature.

Lake of the Sun and Moon

Beitou Hot Springs

It is the northernmost of all districts in Taiwan. It is famous for its hot springs, which is why it has become a popular recreational area. There are more than 30 of them in this area. There are thermal resorts, spa centers, and a museum in Beitou. The water temperature in the pools usually reaches 35°C, anyone can swim in them.

Beitou Hot Springs

River of Love

The Love River is located in Kaohsiung City. Its length is 12 km. This river is compared to London's Thames: it has great cultural significance. On its right bank there is an amazing Love Park, decorated with fountains and statues of Cupid. It's hard to believe, but once the river was dirty and unattractive. Now couples in love love to sail on it on a boat.

River of Love

Shilin Night Market

Taipei is famous for its night markets. The most famous and largest of them is the Shilin market. It is a long decorated street. Along it there are many trays and tents. You can buy everything in them: watches, clothes, toys, food and a carpet. This motley variety perfectly conveys the flavor of the city. This is the so-called cultural center, which opens at 20:00. And during the day there is no trace of him.

Shilin Night Market

Shifen Waterfall

Shifen Falls is known locally as "Little Niagara". Its height is 20 meters, its shape resembles the famous waterfall. But Shifen deserves attention in and of itself. It is located between two rocks, so it is very noisy. A dense forest grows around the waterfall. In the sound of water, you can forget about everything and have a great rest, because the landscape here is simply incredible.

Shifen Waterfall