Top 10 Sehenswürdigkeiten in Kamyschin, Russland

1 096
74 874

Die drittgrößte Stadt in der Region Wolgograd gilt als eine der besten Städte in Sachen Wohnkomfort. Die Lage an der Wolga und sogar an der Mündung der Kamyschinka schafft zusätzliche Möglichkeiten für Tourismus und Freizeit der Stadtbewohner. Wenn möglich, sollten Sie bei der Planung einer Reise nach Kamyschin die Durchführung des Wassermelonenfestes im August berücksichtigen. Die Veranstaltung ist voller Veranstaltungen und versammelt etwa 30.000 Gäste.

In Kamyschin gibt es nicht viele Sehenswürdigkeiten. Der Schwerpunkt liegt auf Naturgebieten, die Reisenden viele Eindrücke vermitteln. Besonders interessant sind das Kamyshinskie Ushi-Gebirge und der Shcherbakovsky-Naturpark. Hier können Sie auf engstem Raum mehrere Landschaften sehen und seltene Tierarten beobachten.

Was gibt es in Kamyschin zu sehen und wohin?

Die interessantesten und schönsten Orte zum Wandern. Fotos und eine kurze Beschreibung.

Kamyschinski-Museum für Lokalgeschichte

Gegründet im Jahr 1961. Es befindet sich im Gebäude des ehemaligen Zemstvo-Rats aus dem Jahr 1901. Dieses architektonische Denkmal gewann den Wettbewerb „Perle der Region Wolgograd“. Die Museumssammlung umfasst 14 Räume. Die Mittel umfassen rund 50.000 Lagereinheiten. Darunter: alte Bücher, archäologische Funde, Exponate aus der Zeit des Großen Vaterländischen Krieges. Das Museum beherbergt temporäre Ausstellungen, darunter auch Kunstausstellungen.

Kamyschinski-Museum für Lokalgeschichte

Stadtdamm

Entlang der Wolga gelegen. Vor nicht allzu langer Zeit wurde der Damm restauriert und steht nun optisch den Feriengebieten am Meer in nichts nach. Fast auf der gesamten Länge sind Wellenbrecher installiert, da der Fluss bei windigem Wetter stark toben kann. Da der Damm geschwungen ist, bietet er interessante Ausblicke auf die Stadt. Ein breiter gepflasterter Bereich endet mit einem steilen Ufer, an dem sich die Fischer versammeln.

Stadtdamm

Schauspieltheater

Die erste Truppe wurde 1910 in der Stadt gegründet. Während seines Bestehens wurde das Theater mehrmals umstrukturiert. Da das Gebäude, in dem sich das Team befand, 1977 abbrannte, wurde ihnen das Kulturhaus „Kranostroitel“ übertragen. 1995 wurde im Dramatheater das Puppentheater „Kaleidoskop“ eröffnet. In der Null-Truppe wurde aktualisiert. Junge Künstler sind dauerhafte Gewinner kreativer Rezensionen.

Schauspieltheater

Park benannt nach Komsomol-Freiwilligen

Der älteste Park der Stadt. Es entstand über mehrere Jahre hinweg, die Arbeiten wurden 1907 abgeschlossen. Grund für den Bau war der Mangel an Grünflächen in Kamyschin. Die Dekoration des Gebietes sind mehrere hundert Jahre alte Bäume. Es ist geplant, die Flieder-, Eichen- und Kastanienalleen sowie die gut erhaltenen Linden nachzubauen. Im Park gibt es Attraktionen. Hier finden viele Gemeinschaftsveranstaltungen statt.

Park benannt nach Komsomol-Freiwilligen

Siegespark

Ein echtes Freilichtmuseum. In seiner jetzigen Form existiert es seit 2007. Hier werden Flugzeuge für verschiedene Zwecke ausgestellt, darunter der Frontbomber SU-24 und der Trainer L-39. Im Jahr 2010 wurde im Park die Alley of Heroes offiziell eröffnet. Die Zeremonie fiel zeitlich mit der Feier des 65. Jahrestages des Sieges zusammen. Im Jahr 2014 erhielt das Museum nach dem Erscheinen der „Grenzsäule“ auf seinem Territorium den Status eines kombinierten Waffenmuseums.

Siegespark

Nikolsky-Kathedrale

Erbaut Ende des 18. Jahrhunderts. Zu diesem Zeitpunkt gab es in der Nähe bereits einen Friedhof, auf dem die Toten während der Pestepidemie begraben wurden. In den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde der Tempel umgebaut und vergrößert. Nach der Revolution wurden die Räumlichkeiten einem Lagerhaus übergeben. In den 1940er Jahren wurde die Kathedrale zur zweiten funktionierenden Kirche in der Region. Heute sind hier ein Zentrum für Kunst und Handwerk, eine Pfarrschule und eine orthodoxe Bibliothek untergebracht.

Nikolsky-Kathedrale

Denkmal für Alexei Maresjew

Installiert im Jahr 2006. Alexey Maresyev ist ein legendärer Pilot. Seine Geschichte wurde zur Grundlage für Boris Polevoys Werk „The Tale of a Real Man“. Die Figur des Piloten steht auf einem ungewöhnlichen Sockel. Er scheint die Treppe hinaufzusteigen und ist in Bewegung dargestellt. Deshalb wollten die Autoren des Projekts unter der Leitung des Bildhauers Sergei Shcherbakov Maresyevs Fähigkeit zeigen, Schwierigkeiten zu überwinden.

Denkmal für Alexei Maresjew

Borodinsky-Brücke

Verbindet den südlichen und nördlichen Teil der Stadt. Es wurde Ende der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts erbaut. Um es zu schützen, wurden auf beiden Seiten von Kamyshinka Dämme errichtet. Die Brücke ist 250 Meter lang und 10 Meter breit. Es ist sowohl befahrbar als auch fußgängerfreundlich. Während seines Bestehens wurde es mehrmals renoviert. Der Grund ist die zunehmende Belastung. Es gibt Pläne für einen großen Umbau mit Erweiterung, der Zeitpunkt ist jedoch noch unbekannt.

Borodinsky-Brücke

Kamyshin-Ohren

Sie liegen etwa 7 km von der Stadt entfernt. Die Berge liegen im Tal des Flusses Kamyshkinka. Die Bergkette ist lang, aber der Solitary Hill und Karpuninskiye Ushi stechen darin besonders hervor. Ihre Höhe erreicht 40 Meter. Erhebungen bestehen aus Platten eines Minerals namens Sandstein. An der Basis liegen riesige Felsbrocken. Touristen werden nicht nur von der atemberaubenden Aussicht angezogen, sondern auch von den Zeichnungen auf den Steinen – den Abdrücken uralter Pflanzen.

Kamyshin-Ohren

Naturpark „Scherbakovsky“

Erstellt im Jahr 2003. Der kleinste der sieben ähnlichen Parks in der Region. Trotz seiner bescheidenen Größe umfasst das Gebiet mehrere Geländetypen und verschiedene Naturgebiete. Steppen und Halbwüsten werden hier abrupt durch Eichenwälder ersetzt. Die Landschaften erinnern sowohl an die Region Moskau als auch an den exotischeren Kaukasus und die Krim. Eine der seltenen Arten, die in Shcherbakovsky leben, ist der Kaiseradler.

Naturpark „Scherbakovsky“

Top 10 attractions in Kamyshin, Russia

1 161
75 177

The third largest city in the Volgograd region is considered one of the best in terms of comfortable living. The location on the Volga, and even at the mouth of the Kamyshinka, creates additional opportunities for tourism and leisure of the townspeople. When planning a trip to Kamyshin, if possible, you should take into account the holding of the Watermelon Festival in August. The event is full of events and gathers about 30 thousand guests.

There are not many attractions in Kamyshin. The emphasis is on natural areas that give travelers a lot of impressions. Particularly interesting are the Kamyshinskie Ushi mountain range and the Shcherbakovsky Natural Park. Here you can see several landscapes in a very small area, as well as watch rare species of animals.

What to see and where to go in Kamyshin?

The most interesting and beautiful places for walking. Photos and a short description.

Kamyshinsky Museum of Local History

Founded in 1961. It occupies the building of the former Zemstvo Council, built in 1901. This architectural monument won the competition "Pearl of the Volgograd Region". The museum collection occupies 14 rooms. The funds comprise about 50 thousand units of storage. Among them: old books, archaeological finds, exhibits from the times of the Great Patriotic War. The museum hosts temporary exhibitions, including art ones.

Kamyshinsky Museum of Local History

city ​​embankment

Stretched along the banks of the Volga. Not so long ago, the embankment was restored, and now it is not inferior to the resort areas near the sea in appearance. Breakwaters have been installed along almost the entire length, since in windy weather the river can seriously rage. Since the embankment is curved, it offers interesting views of the city. A wide paved area ends with a steep bank where fishermen gather.

City ​​embankment

Drama Theater

The first troupe was formed in the city in 1910. During its existence, the theater was reorganized several times. Since the building where the team was located burned down in 1977, they were given the ownership of the House of Culture "Kranostroitel". In 1995, the puppet theater "Kaleidoscope" was opened at the Drama Theater. In the zero troupe was updated. Young artists are permanent winners of creative reviews.

Drama Theater

Park named after Komsomol Volunteers

The oldest park in the city. It was created over several years, the work was completed in 1907. The reason for the construction was the lack of green areas in Kamyshin. The decoration of the area is several hundred-year-old trees. There are plans to recreate the lilac, oak, chestnut alleys, along with the well-preserved linden. There are attractions in the park. Many community events take place here.

Park named after Komsomol Volunteers

Victory Park

A real open-air museum. It has existed in its current form since 2007. Aircraft for various purposes are exhibited here, including the SU-24 front-line bomber and the L-39 trainer. In 2010, the Alley of Heroes was officially opened in the park. The ceremony was timed to coincide with the celebration of the 65th anniversary of the Victory. In 2014, the museum acquired the status of a combined arms museum after the appearance of the “Border Pillar” on its territory.

Victory Park

Nikolsky Cathedral

Built at the end of the 18th century. By that time, there was already a cemetery nearby, where the dead were buried during the plague epidemic. In the 20s of the last century, the temple was rebuilt, making it larger. After the revolution, the premises were given over to a warehouse. In the 1940s, the cathedral became the second functioning church in the region. Now a center for arts and crafts, a parish school and an Orthodox library operate under it.

Nikolsky Cathedral

Monument to Alexei Maresyev

Installed in 2006. Alexey Maresyev is a legendary pilot. His story became the basis for the work of Boris Polevoy "The Tale of a Real Man." The figure of the pilot stands on an unusual pedestal. He seems to be climbing the stairs and is depicted in motion. So the authors of the project, headed by sculptor Sergei Shcherbakov, wanted to show Maresyev's ability to overcome difficulties.

Monument to Alexei Maresyev

Borodinsky bridge

Connects the southern and northern parts of the city. It was built in the late 50s of the last century. To protect it, dams were erected on both sides of Kamyshinka. The bridge is 250 meters long and 10 meters wide. It is both vehicular and pedestrian. During its existence, it has been renovated several times. The reason is the increasing load. There are plans for a large reconstruction with an expansion, but the timing is still unknown.

Borodinsky bridge

Kamyshin ears

They are located about 7 km from the city. The mountains are located in the valley of the Kamyshkinka River. The mountain range is long, but Solitary Hill and Karpuninskiye Ushi stand out especially in it. Their height reaches 40 meters. Elevations are made of slabs of a mineral called sandstone. Massive boulders lie at the base. Tourists are attracted not only by the breathtaking views, but also by the drawings on the stones - the imprints of ancient plants.

Kamyshin ears

Natural Park "Scherbakovsky"

Created in 2003. The smallest of the seven similar parks in the region. Despite its modest size, the territory includes several types of terrain and different natural areas. Steppes and semi-deserts here are abruptly replaced by oak forests. The landscapes are reminiscent of both the Moscow region and the more exotic Caucasus and Crimea. One of the rare species that lives in Shcherbakovsky is the imperial eagle.

Natural Park Scherbakovsky