Die 25 besten Sehenswürdigkeiten von Bukarest, Rumänien

1 182
25 677

Die rumänische Hauptstadt ist eine skurrile Mischung aus einzigartiger walachischer Architektur, den schönsten Museen Südosteuropas und pompösen Projekten aus der Zeit des kommunistischen Führers Nicolae Ceausescu. Es war einmal, in Bukarest lebte und herrschte der legendäre und düstere Vlad Tepes, dessen Persönlichkeit als Prototyp für den blutigen Grafen Dracula diente. Die Stadt ist voller Geheimnisse, interessanter Entdeckungen und unerwarteter Funde.

Ein Großteil des historischen Erbes von Bukarest ist unwiederbringlich verloren gegangen, da im 20. Jahrhundert alte Gebäude, Kirchen und Straßen in ganzen Häuserblöcken abgerissen wurden. Aber vieles ist erhalten geblieben – malerische Paläste, die Altstadt von Lipskani, die Überreste einer mittelalterlichen Festung der walachischen Fürsten. Heute ist Bukarest wiederbelebt. Immer mehr Touristen strömen durch die Straßen, Baudenkmäler werden nach und nach restauriert und die Infrastruktur ausgebaut.

Was gibt es in Bukarest zu sehen und wohin kann man gehen?

Die interessantesten und schönsten Orte zum Wandern. Fotos und eine kurze Beschreibung.

Parlamentspalast

Ein monströses Gebäude im Zentrum der Stadt, für das ein beeindruckender Teil der historischen Viertel abgerissen und ein künstlicher Hügel aufgeschüttet wurde. Der Schiffsrumpf wurde auf Wunsch des Diktators N. Ceausescu errichtet, mehr als eine Milliarde Dollar wurden für den Bau ausgegeben. Früher hieß das Gebäude „Haus des Volkes“, nach dem Sturz der kommunistischen Regierung wurde es jedoch in „Palast des Parlaments“ umbenannt.

Parlamentspalast

Justizpalast

Der Bau vom Ende des 19. Jahrhunderts, in dem das städtische Berufungsgericht seinen Sitz hat. Die Vorderfassade des Gebäudes mit Blick auf das Ufer des Flusses Dymbovitsa ist im klassischen französischen Stil dekoriert und enthält Statuen, die das Gesetz, die Wahrheit, die Gerechtigkeit und andere Tugenden symbolisieren. Der Justizpalast nimmt eine Fläche von mehr als 33.000 m² ein, die Gesamtzahl der Innenräume beträgt etwa 700. Die letzte Restaurierung wurde Anfang der 2000er Jahre durchgeführt.

Justizpalast

Palast von Cantacuzino

Das Gebäude aus dem frühen 20. Jahrhundert liegt in einer der ältesten Straßen der Stadt. Zuvor gehörte der Palast einem der Bürgermeister von Bukarest, D.G. Cantacuzino. Dies ist ein elegantes Gebäude im Stil französischer Klassiker mit hübschen Akzenten im Jugendstil, Rokoko und Art Nouveau. Die Fassaden von Cantacuzino sind reich mit dekorativen Elementen verziert

Palast von Cantacuzino

Creculescu-Palast

Der Palast wurde vom Architekten D. Antonescu zu Beginn des 20. Jahrhunderts erbaut

Creculescu-Palast

Cotroceni

Der derzeitige Wohnsitz des rumänischen Präsidenten. Das Gebäude wurde Ende des 19. Jahrhunderts für den Herrscher Carol I. im Brynkovian-Architekturstil erbaut. Dieser einzigartige Baustil entstand im 18. Jahrhundert auf dem Gebiet der ehemaligen Walachei. Es zeichnet sich durch eine Vielzahl von Dekoren, orientalischen Elementen, durchbrochenen Bögen und leichten fliegenden Strukturen aus. Cotroceni wurde nach dem Entwurf des französischen Architekten P. Gottero erbaut.

Cotroceni

Mogoshoaya

Schloss- und Parkensemble, 10 km entfernt. aus der Hauptstadt Rumäniens. Es ist eines der leuchtendsten Beispiele der Brynkovyan-Architektur. Der Komplex diente als Sommerresidenz der rumänischen Herrscher. Zu Beginn des 18. Jahrhunderts eroberten die Türken den Palast (die Walachei stand lange Zeit unter osmanischer Herrschaft). Das Gebäude und das Gelände des Parks wurden während des russisch-türkischen Krieges schwer beschädigt. Nach der Restaurierung von 1860-1880. Mogoshoaya ging in den Besitz der Adelsfamilie Bibescu über, 1945 ging der Palast an den Staat über.

Mogoshoaya

Nationales Kunstmuseum Rumäniens

Das Museum wurde 1950 gegründet. Seine ersten Exponate waren Kunstwerke aus der Sammlung des rumänischen Herrschers Carol I. Anschließend wurde die Ausstellung durch Privatsammlungen ergänzt. Das Museum enthält Beispiele von Kunsthandwerk: antike Möbel, Wandteppiche, Geschirr, Ikonen, Teppiche. Ein großer Teil der Museumsgelder sind Gemälde berühmter Maler – rumänischer, europäischer und russischer Herkunft.

Nationales Kunstmuseum Rumäniens

Ethnographisches Museum von Dmitry Gusti

Ein Freilichtmuseum, das das Leben eines rumänischen Dorfes zeigt. Die Häuser für die Ausstellung wurden aus verschiedenen Teilen des Landes mitgebracht. Neben Wohngebäuden gibt es auf dem Gebiet Holzkirchen, traditionelle Nebengebäude, Windmühlen und andere historische Stätten, die typisch für das ländliche Rumänien sind. Die Museumsausstellung befindet sich am Ufer des Herastrau-Sees in einem malerischen grünen Park.

Ethnographisches Museum von Dmitry Gusti

Museum für Bauernkunst Rumäniens

Die Ausstellung wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts gegründet. Es erzählt vom Leben, Leben, Traditionen und Berufen einer rumänischen Bauernfamilie. Im Museum können Sie verschiedene Trachten, die Einrichtung eines Bauernhauses und verschiedene Werke der Volkskunst sehen. Im Jahr 1944 befand sich in dem Gebäude ein Museum zweier sozialistischer Führer – Lenin und Stalin – die Originalausstellungen wurden herausgenommen. Doch 1990 kehrte die Sammlung an ihren Platz zurück.

Museum für Bauernkunst Rumäniens

Nationalmuseum für rumänische Geschichte

Das Museum befindet sich im historischen Gebäude des Hauptpostamtes der Stadt, früher wurde dieses Gebäude „Postpalast“ genannt. Die Ausstellung deckt alle historischen Epochen ab – von der Altsteinzeit bis zur Gegenwart. Das Museum enthält eine umfangreiche und reiche archäologische Sammlung verschiedener Artefakte, die die Geschichte der Staaten – der Vorläufer des modernen Rumäniens – nachzeichnen können.

Nationalmuseum für rumänische Geschichte

Rumänisches Athenäum

Ein Kulturzentrum, das Ende des 19. Jahrhunderts auf Initiative von Mitgliedern einer Kulturgesellschaft gegründet wurde. Jetzt befindet sich auf seinem Territorium die Philharmonie. J. Enescu. Zu verschiedenen Zeiten traten hier der Komponist Maurice Ravel, der berühmte Dirigent und Geiger David Oistrach, der Pianist Swjatoslaw Richter und andere ebenso würdige Vertreter der Musikkunst auf. Die Hauptfassade des Ateneums ist mit ionischen Säulen geschmückt, das Gebäude wird von einer beeindruckenden byzantinischen Kuppel gekrönt.

Rumänisches Athenäum

CEC-Bankgebäude

Historisches Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, in dem sich die Hauptbank Rumäniens befand. Nach Meinung vieler Touristen ist dieses Gebäude das malerischste in Bukarest. Hier könnte sich durchaus ein Museum oder ein Saal für feierliche Empfänge befinden. Der Hauptsitz der Bank ist ein majestätisches neoklassizistisches Herrenhaus mit einer großen zentralen Kuppel, kleinen Seitenkuppeln und monumentalen Säulen.

CEC-Bankgebäude

Gebäude des Coltea-Krankenhauses

Das Krankenhaus ist das älteste in Bukarest

Gebäude des Coltea-Krankenhauses

Zentralbibliothek der Universität

Das Gebäude entstand zwischen 1891 und 1895. Zunächst beherbergte es die königliche Stiftung, seit 1947 ist hier die Universitätsbibliothek untergebracht. Vor dem Herrenhaus befindet sich ein Denkmal zu Ehren des Herrschers Carol I. – des ersten Königs des Fürstentums Walachei und Moldawien. Leider wurden die Sammlungen der Bibliothek bei einem Brand im Jahr 1989 schwer beschädigt. Das Gebäude wurde vom französischen Architekten P. Gottero entworfen.

Zentralbibliothek der Universität

Stawropol-Kirche

Einer der angesehensten Tempel in Bukarest, der 1724 während der Herrschaft von Nikolaus Phanariot entstand. Die Architektur des Gebäudes ist im eleganten und malerischen Brâncoveni-Stil gehalten, der für einige der historischen Gebäude Bukarests sehr charakteristisch ist. Die Innenarchitektur wird vom byzantinischen Stil dominiert. Die Kirche ist mit Fresken, kunstvollen Holz- und Steinskulpturen und wunderschönen Gemälden geschmückt.

Stawropol-Kirche

Antim-Kloster

Das heutige Männerkloster, benannt nach seinem Gründer, Metropolit Antim Iviryanu. Das Kloster wurde 1713–15 an der Stelle einer Holzkirche errichtet. Ab Ende des 18. Jahrhunderts wurde im Kloster eine Geistliche Schule gegründet. Mitte des 20. Jahrhunderts wurden alle Mönche verhaftet und das Kloster selbst aufgelöst. Die Restaurierung erfolgte in den 60er Jahren. Dank der Initiative der Hierarchen der rumänischen Kirche.

Antim-Kloster

Kirche von Creculescu

Eine der ältesten und angesehensten Kirchen in der rumänischen Hauptstadt. Der Tempel wurde im klassischen Brynkovyan-Stil erbaut und kombiniert italienische, byzantinische und orientalische Architektur. Die Fassade und die Innenwände sind mit Fresken des rumänischen Malers G. Tartarescu geschmückt, die auf ungewöhnlich realistische Weise ausgeführt sind. Die Orthodoxen von Bukarest verehren diese Kirche sehr, während der Gottesdienste gibt es im Inneren oft keinen freien Platz.

Kirche von Creculescu

Patriarchalische Kathedrale

Die Kathedrale wurde zu Ehren der Heiligen Konstantin und Helena Mitte des 17. Jahrhunderts erbaut. Im Zuge mehrerer Umbauten im Laufe der Jahrhunderte hat das Gebäude sein ursprüngliches Aussehen verloren, vom Original sind lediglich halbrunde Fassadenbögen erhalten geblieben. Leider ist der Name des Architekten unbekannt. Seit 1925 ist die Patriarchalkathedrale die Hauptkirche der orthodoxen Kirche in Rumänien. Unweit des Tempels befindet sich die Residenz des rumänischen Patriarchen.

Patriarchalische Kathedrale

Kurtya-Veche

Die ehemalige Residenz der Fürsten der Walachei, die auch als Verteidigungsfestung diente. Der Komplex wurde im XIV. Jahrhundert erbaut, verfiel jedoch bald und stürzte ein. Unter Vlad Tepes erlebte die Festung ihre Blütezeit. Der Herrscher erweiterte das Territorium und baute die Befestigungsanlagen praktisch wieder auf. Ende des 18. Jahrhunderts zogen die Herrscher an einen anderen Ort und die umliegenden Ländereien wurden an Privatpersonen verkauft. Heutzutage gelten die Ruinen der Festung als Nationaldenkmal.

Kurtya-Veche

Lipscany-Straße

Fußgängerzone im zentralen Teil von Bukarest. Um ihn herum befand sich im Mittelalter das geschäftigste Einkaufsviertel der Walachei, das später Lipskani genannt wurde. Seitdem hat sich wenig geändert – in diesem Teil der Stadt brodelt das Leben rund um die Uhr, Restaurants und Bars schließen fast nie, Touristen kommen wegen der unsterblichen Urlaubsatmosphäre hierher. Das historische Viertel Lipscani überlebte auf wundersame Weise den massiven Abriss alter Gebäude während der Ceausescu-Ära.

Lipscany-Straße

Boulevard der Union

Eine breite Allee, die am Parlamentspalast beginnt und sich über 3 km durch das Zentrum von Bukarest erstreckt. zum Alba-Iulia-Platz. Es wird oft mit den Champs Elysees in Paris verglichen (manchmal wird Bukarest sogar als „Paris des Ostens“ bezeichnet). Das gesamte architektonische Ensemble des Boulevards wurde in den 80er Jahren umgebaut. Jahrhundert und sollte die Verwaltungs- und Regierungsstrukturen beherbergen. Früher befand sich an dieser Stelle der historische Teil Bukarests mit Gebäuden aus vergangenen Jahrhunderten.

Boulevard der Union

Triumphbogen

Das Denkmal wurde in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts an der Kiselev-Autobahn errichtet. Bis 1922 stand hier ein hölzernes Analogon des Denkmals. Der Triumphbogen von Bukarest ist dem in Paris sehr ähnlich, ist aber kein vollständiges Analogon. Das Denkmal wurde zu Ehren der Verteidiger der Unabhängigkeit Rumäniens errichtet. An dem Projekt arbeitete eine Gruppe prominenter rumänischer Architekten: D. Pachurea, P. Antonescu, A. Calinescu und andere.

Triumphbogen

Cismigiu-Gärten

Das Parkgelände wurde auf Initiative von Graf Kiselev, dem Chef der provisorischen Verwaltung Rumäniens nach dem Ende des russisch-türkischen Krieges, angelegt. Der Garten wurde nach dem Projekt des österreichischen Landschaftsarchitekten V. Mayer am sumpfigen Stadtrand von Bukarest angelegt. Jetzt liegt der Park im Stadtzentrum. Es gibt farbenfrohe Blumenalleen und ein System künstlicher Teiche. Der Garten ist mit Pflanzen aus ganz Rumänien geschmückt.

Cismigiu-Gärten

Botanischer Garten Bukarest

Der städtische Botanische Garten ist der wahre Stolz der rumänischen Hauptstadt. Hier wird eine Vielzahl seltener und einzigartiger Pflanzen gesammelt. Der Garten wurde 1860 auf Initiative des Botanikers K. Davile gegründet und nahm zunächst eine kleine Fläche von 7 Hektar ein. Allmählich wuchs das Territorium, die Pflanzensammlung wurde wieder aufgefüllt und der Garten begann nicht mehr genügend Platz zu haben. Im Jahr 1884 wurde beschlossen, den Park in die Gegend von Cotroceni zu verlegen, wo er sich bis heute befindet.

Botanischer Garten Bukarest

Herastrau-Park

Ein Park rund um den gleichnamigen See im nördlichen Teil von Bukarest. Bis in die 30er Jahre. Im 20. Jahrhundert gab es an dieser Stelle Sümpfe. In den 1950er Jahren war der Park bis zu seinen heutigen Grenzen angewachsen. Auf dem Territorium gibt es das Ethnographische Museum von Dmitry Gusti, ein großes Erholungsgebiet, Brunnen, Radwege und Spielplätze für Spiele im Freien. Auf dem Herastrau-See können Sie auf Wunsch eine Bootsfahrt unternehmen.

Herastrau-Park

Top 25 Bucharest Attractions, Romania

1 182
25 677

The Romanian capital is a whimsical mix of unique Wallachian architecture, the finest museums in Southeast Europe, and pompous projects from the era of communist leader Nicolae Ceausescu. Once upon a time, the legendary and gloomy Vlad Tepes lived and ruled in Bucharest, whose personality served as a prototype for the bloody Count Dracula. The city is full of mysteries, interesting discoveries and unexpected finds.

Much of the historical heritage of Bucharest has been irretrievably lost, as in the 20th century old buildings, churches and streets were demolished by entire blocks. But much has been preserved - picturesque palaces, the old quarter of Lipskani, the remains of a medieval fortress of the Wallachian princes. Today Bucharest has been revived. More and more tourists are walking the streets, architectural monuments are gradually being restored and infrastructure is being developed.

What to see and where to go in Bucharest?

The most interesting and beautiful places for walking. Photos and a short description.

Palace of Parliament

A monster-like building in the center of the city, for the sake of which an impressive part of the historical districts was demolished and an artificial hill was poured. The hulk was erected at the request of the dictator N. Ceausescu, more than one billion dollars was spent on the construction. Previously, the building was called the "House of the People", but after the overthrow of the communist government, it was renamed the "Palace of Parliament".

Palace of Parliament

Palace of Justice

The construction of the end of the XIX century, where the city court of appeal sits. The front facade of the building, facing the embankment of the Dymbovitsa River, is decorated in a classic French style, it contains statues symbolizing the Law, Truth, Justice and other virtues. The Palace of Justice occupies an area of ​​more than 33 thousand m², the total number of interior rooms is about 700. The last restoration was carried out in the early 2000s.

Palace of Justice

Palace of Cantacuzino

The building of the beginning of the 20th century, located on one of the oldest city streets. Previously, the palace belonged to one of the mayors of Bucharest, D.G. Cantacuzino. This is an elegant building in the style of French classics with neat splashes of Art Nouveau, Rococo and Art Nouveau. The facades of Cantacuzino are richly decorated with decorative elements; famous masters of their time were invited to decorate the interior of the palace.

Palace of Cantacuzino

Creculescu Palace

The palace was built by the architect D. Antonescu at the beginning of the 20th century; the building is considered one of the most picturesque in Bucharest. During the construction, a mixture of architectural styles was generously used: baroque, neo-gothic, French classicism. The palace was created in imitation of French architecture, as the Romanian nobility in the late XIX - early XX centuries tried to focus on France in everything.

Creculescu Palace

Cotroceni

The current residence of the President of Romania. The building was built at the end of the 19th century for the ruler Carol I in the Brynkovian architectural style. This unique style of construction originated on the territory of the former Wallachia in the 18th century. It is distinguished by the presence of a large number of decor, oriental elements, openwork arches and light flying structures. Cotroceni was built according to the design of the French architect P. Gottero.

Cotroceni

Mogoshoaya

Palace and park ensemble, located 10 km. from the capital of Romania. It is one of the brightest examples of Brynkovyan architecture. The complex served as the summer residence of the Romanian rulers. At the beginning of the 18th century, the Turks took the palace (Wallachia was under Ottoman rule for a long time). The building and territory of the park were badly damaged during the Russian-Turkish war. After the restoration of 1860-1880. Mogoshoaya passed into the possession of the aristocratic Bibescu family, in 1945 the palace passed to the state.

Mogoshoaya

National Museum of Art of Romania

The museum was founded in 1950. Its first exhibits were works of art from the collection of the Romanian ruler Carol I. Subsequently, the exposition was replenished through private collections. The museum contains samples of arts and crafts: antique furniture, tapestries, dishes, icons, carpets. A large part of the museum funds are paintings by famous painters - Romanian, European and Russian.

National Museum of Art of Romania

Ethnographic Museum of Dmitry Gusti

An open-air museum showcasing the life of a Romanian village. Houses for the exhibition were brought from different parts of the country. In addition to residential buildings, the territory has wooden churches, traditional outbuildings, windmills and other historical sites typical of rural Romania. The museum exposition is located on the shore of Lake Herastrau in a picturesque green park.

Ethnographic Museum of Dmitry Gusti

Museum of Peasant Art of Romania

The exposition was founded at the beginning of the 20th century. It tells about the life, life, traditions and occupations of a Romanian peasant family. In the museum you can see a variety of national costumes, the furnishings of a peasant dwelling, various works of folk art. In 1944, the building housed a museum of two socialist leaders - Lenin and Stalin, the original exhibits were taken out. But in 1990, the collection returned to its place.

Museum of Peasant Art of Romania

National Museum of Romanian History

The museum is located in the historical building of the main city post office, earlier this building was called the "Post Palace". The exposition covers all historical periods - from the Paleolithic era to the present. The museum contains an extensive and rich archaeological collection of various artifacts, which can trace the history of the states - the predecessors of modern Romania.

National Museum of Romanian History

Romanian Athenaeum

A cultural center created at the end of the 19th century on the initiative of members of a cultural society. Now on its territory is the Philharmonic. J. Enescu. At different times, the composer Maurice Ravel, the famous conductor and violinist David Oistrakh, the pianist Svyatoslav Richter and other equally worthy representatives of the musical art performed here. The main facade of the Ateneum is decorated with Ionic columns, the building is crowned with an impressive Byzantine dome.

Romanian Athenaeum

CEC bank building

Historic building of the XIX century, which housed the main bank of Romania. According to many tourists, this building is the most picturesque in Bucharest. A museum or a hall for ceremonial receptions could well be located here. The bank's headquarters is a majestic neoclassical mansion with a large central dome, small side domes and monumental columns.

CEC bank building

Coltea hospital building

The hospital is the oldest in Bucharest; it was founded at the beginning of the 18th century at the expense of the Vacaresti family of patrons. A century later, as a result of a strong earthquake, the building was destroyed, it was restored only by the end of the 19th century. Currently, the Ministry of Health is located on the territory, so it is impossible to go inside and admire the interiors like an ordinary tourist.

Coltea hospital building

University Central Library

The building appeared in 1891-1895. At first, it housed the royal foundation, and since 1947 the university library has moved here. In front of the mansion there is a monument in honor of the ruler Carol I - the first king of the Principality of Wallachia and Moldavia. Unfortunately, the library's collections were badly damaged during a fire in 1989. The building was designed by the French architect P.Gottero.

University Central Library

Stavropol Church

One of the most respected temples in Bucharest, which arose in 1724 during the reign of Nicholas Phanariot. The architecture of the building is elegant and picturesque Brâncoveni style, very characteristic of some of the historical buildings of Bucharest. The interior design is dominated by the Byzantine style. The church is decorated with frescoes, skillful wooden and stone sculptures and beautiful paintings.

Stavropol Church

Antim Monastery

The current male monastery, named after its founder, Metropolitan Antim Iviryanu. The monastery was built on the site of a wooden church in 1713-15. From the end of the 18th century, a school of clergy began to operate at the monastery. In the middle of the 20th century, all the monks were arrested, and the monastery itself was dissolved. The restoration was carried out in the 60s. thanks to the initiative of the hierarchs of the Romanian Church.

Antim Monastery

Church of Creculescu

One of the oldest and most respected churches in the Romanian capital. The temple was built in the classical Brynkovyan style, combining Italian, Byzantine and Oriental architecture. The facade and internal walls are decorated with frescoes by the Romanian painter G. Tartarescu, which are made in an unusually realistic manner. The Orthodox of Bucharest revere this church very much, during services there is often no free space inside.

Church of Creculescu

Patriarchal Cathedral

The cathedral was built in honor of Saints Constantine and Helena in the middle of the 17th century. In the course of several reconstructions over the centuries, the building has lost its original appearance, only semicircular facade arches have been preserved from the original. Unfortunately, the name of the architect remains unknown. Since 1925, the Patriarchal Cathedral has been the main church of the Orthodox Church in Romania. Not far from the temple is the residence of the Romanian Patriarch.

Patriarchal Cathedral

Kurtya-Veche

The former residence of the princes of Wallachia, which also served as a defensive fortress. The complex was built in the XIV century, but soon fell into disrepair and collapsed. The fortress entered its heyday under Vlad Tepes. The ruler expanded the territory and practically rebuilt the fortifications. At the end of the 18th century, the rulers moved to another place, and the surrounding lands were sold to private individuals. Nowadays, the ruins of the fortress are recognized as a national monument.

Kurtya-Veche

Lipscany street

Pedestrian street in the central part of Bucharest. In the Middle Ages, the busiest shopping district of Wallachia, later called Lipskani, was located around it. Since then, little has changed - in this part of the city life is seething around the clock, restaurants and bars almost never close, tourists come here for the undying atmosphere of the holiday. The historic district of Lipscani miraculously survived the massive demolition of old buildings during the Ceausescu era.

Lipscany street

Boulevard of the Union

A wide avenue that starts from the Palace of the Parliament and stretches through the center of Bucharest for 3 km. to Alba Iulia square. It is often compared to the Champs Elysees in Paris (sometimes Bucharest is even called the "Paris of the East"). The entire architectural ensemble of the Boulevard was rebuilt in the 80s. XX century and was intended to accommodate the administration and government structures. Previously, the historical part of Bucharest with buildings from past centuries was located on this site.

Boulevard of the Union

Triumphal Arch

The monument was erected on the Kiselev highway in the first half of the 20th century. Until 1922, a wooden analogue of the monument stood here. The triumphal arch of Bucharest is very similar to the one in Paris, but is not its complete analogue. The monument was built in honor of the defenders of the independence of Romania, a group of prominent Romanian architects worked on the project: D. Pachurea, P. Antonescu, A. Calinescu and others.

Triumphal Arch

Cismigiu Gardens

The park area, created on the initiative of Count Kiselev, the head of the provisional administration of Romania after the end of the Russian-Turkish war. The garden was created on the swampy outskirts of Bucharest according to the project of the Austrian landscape designer V. Mayer. Now the park is located in the city center. It has colorful flower alleys and a system of artificial ponds. The garden is decorated with plants brought from all over Romania.

Cismigiu Gardens

Bucharest Botanical Garden

The city botanical garden is the real pride of the Romanian capital. A large number of rare and unique plants are collected here. The garden was founded in 1860 on the initiative of the botanist K. Davile, at first it occupied a small area of ​​7 hectares. Gradually, the territory grew, the collection of plants replenished, and the garden began to run out of space. In 1884, it was decided to move the park to the Cotroceni area, where it is located to this day.

Bucharest Botanical Garden

Herastrau Park

A park located around the lake of the same name in the northern part of Bucharest. Until the 30s. In the 20th century, there were swamps in this place. The park had grown to its modern borders by the 1950s. On the territory there is the Ethnographic Museum of Dmitry Gusti, a large recreational area, fountains, bicycle paths and playgrounds for outdoor games. On Lake Herastrau, if desired, you can take a boat trip.

Herastrau Park