Die 25 besten Sehenswürdigkeiten Japans

833
25 991

Japan ist ein Land, das seine Traditionen und Kultur sorgfältig und sorgfältig bewahrt und pflegt. Tausende Touristen kommen, um japanische historische und architektonische Werte zu besichtigen. Diese ruhige, ausgeglichene Kultur hat etwas Magisches. Nehmen Sie nur an der von Reisenden beliebten Teezeremonie teil. Aber es ist nicht ganz Japan.

Die japanische Technologie wird jeden Europäer überraschen. In den Städten entstehen hohe Wolkenkratzer und Fernsehtürme. Der Fernsehturm von Tokio ist der höchste der Welt. Das Toyota Museum findet nicht nur bei Autofahrern viele Fans. Und Tokyo Disneyland ist einer der besten Parks der Welt.

Was gibt es in Japan zu sehen?

Die interessantesten und schönsten Orte, Fotos und eine kurze Beschreibung.

Fujiyama

Fujiyama ist das Markenzeichen Japans. Seine Höhe beträgt 3776 Meter. Für die Japaner ist dieser Ort heilig und für Touristen unglaublich attraktiv. Der Vulkan hat einen überraschend symmetrischen Kegel. Den schönsten Ausblick hat man im Winter oder zeitigen Frühjahr. In der Nähe von Fujiyama gibt es 5 Vulkanseen. Die Besteigung des Berges erfolgt im Sommer. Führer und entwickelte Infrastruktur helfen bei der Eroberung von Fujiyama.

Fujiyama

Todai-ji-Tempel

Dies ist der heiligste Ort in Japan. Jährlich kommen drei Millionen Besucher hierher. Der Todai-ji-Tempel wurde durch Brände verkleinert, ist aber immer noch das größte Holzbauwerk der Welt. Er wurde im Jahr 745 erbaut. In der Mitte des Tempels steht eine 15 Meter hohe Buddha-Statue. Für seine Herstellung wurden fast alle Bronzereserven aufgewendet. Auf dem Territorium des Tempels leben auch Hirsche, die bei Touristen beliebt sind.

Todai-ji-Tempel

Arashiyama Bambushain

Der Hain wurde vom Mönch Muso Soseki angelegt. Es liegt in der Region Kyoto. Alles im Park hat eine tiefe Bedeutung. Kein Wunder, dass man hier den Sinn des Lebens verstehen kann. Es gibt Wege durch Arashiyama. Sie können den Park in 15 Minuten umrunden, aber Sie möchten stundenlang dorthin laufen. Bambusstämme machen besondere Geräusche. Das ist unglaubliche Waldmusik. Die Höhe der Bäume erreicht 40 Meter.

Arashiyama Bambushain

Himeji-Burg

Himeji wird die Burg des Weißen Reihers genannt. Seine Wände sind schneeweiß und die Linien und Gesichtszüge sind anmutig wie die eines Vogels. Während ihres Bestehens wurde die Burg weder von Bränden noch von feindlichen Überfällen heimgesucht. Und wenn jemand versuchte, das Schloss zu erobern, würde er in den Labyrinthen der Gärten und Räume verwirrt sein. Der gesamte Komplex besteht aus 83 Gebäuden. Um sie herum blühen Kirschblüten, was das Schloss noch schöner macht. Es ist keine Überraschung, dass er in vielen Filmen mitgewirkt hat.

Himeji-Burg

Shibuya-Gebiet

Es ist einer der 23 Sonderbezirke in Tokio. Einst war es ein Dorf, dann eine Kleinstadt. Heute ist es Teil der Hauptstadt und das Zentrum für Nachtleben, Unterhaltung, Mode und Shopping. Außerdem befinden sich hier einige der höchsten Wolkenkratzer der Stadt sowie Büros von Microsoft und Coca-Cola. Das Hachiko-Denkmal gilt als Zentrum des Bezirks. Neben Boutiquen und Unterhaltungszentren gibt es Museen und Tempel.

Shibuya-Gebiet

Berg Koya-san

Dies ist ein Berg in der Präfektur Wakayama, auf dem sich viele Tempel und Shingon-buddhistische Schulen befinden. Der erste Tempel wurde 819 gegründet. Heute empfangen die Tempel Touristen. Der Berg ist sehr malerisch und der Ort ist friedlich. Reisende können sich wie ein Teil des Lebens der Mönche fühlen. Auf dem Berg gibt es auch einen wunderschönen Friedhof, der nachts beleuchtet ist. Auf den Berg kann man mit der Straßenbahn fahren.

Berg Koya-san

Kumano Nachi Taisha

Dies ist einer der Kumano-Schreine. Es liegt in der Nähe der Katsuura-Thermalquelle. Zahlreiche Wege führen zum Tempel. Sie sind von riesigen Bäumen umgeben und erstrecken sich über 600 Meter. Eine der Hauptschönheiten von Kumano Nachi Taisha ist der höchste Wasserfall Japans. Seine Höhe beträgt 113 Meter und für die Japaner hat er religiöse Bedeutung. Seine Kraft und Schönheit überrascht selbst erfahrene Reisende.

Kumano Nachi Taisha

Ishigaki-Insel

Sie ist die Hauptinsel der Yaeyama-Inseln. Auf ihm befindet sich der Berg Omote-dake, dessen Höhe 526 Meter beträgt. Ishigaki ist berühmt für seine Korallenriffe. Sie können das ganze Jahr über im Meer in der Nähe der Insel schwimmen, das Wasser ist dort warm. Tauchen ist hier sehr beliebt. Es gibt auch sehr schöne Höhlen von Hirakubo und Ugan. Boote bringen Touristen zu benachbarten Inseln.

Ishigaki-Insel

Kotoku-in

Kotoku-in ist ein Tempel, der für seine bronzene Buddha-Statue berühmt ist. Seine Höhe beträgt 13,5 Meter und sein Alter beträgt mehr als acht Jahrhunderte. In der Originalversion bestand die Statue aus Holz und erreichte eine Höhe von 24 Metern. Doch 1247 wurde es durch einen Sturm zerstört. 1252 begann man dann mit dem Bau einer neuen Statue. Nach 12 Jahren erschien eine Schöpfung, die allen Elementen widerstand und den Tempel, in dem sie stand, überlebte.

Kotoku-in

Friedensdenkmal Hiroshima

Bis 8:15 Uhr am 6. August 1945 war der Genbaku Dome das Ausstellungszentrum von Hiroshima. Nach der Explosion der Atombombe, die das Gebäude traf, starben alle Besucher. Die Kuppel befand sich 160 Meter vom Epizentrum der Explosion entfernt. Er ist ausgebrannt, hat aber überlebt. Es wurde verstärkt und wurde zum Hauptausstellungsstück, das die Folgen einer Atomexplosion und die Unzulässigkeit des Einsatzes von Atomwaffen demonstrierte.

Friedensdenkmal Hiroshima

Happo-en-Garten

Der Happo-en-Garten ist eine grüne Insel inmitten der gepflasterten Stadt. Seine Schönheit wurde von der Regierung zur Kenntnis genommen und Touristen nehmen ihn zunehmend in ihre Reiseroute auf. Im Garten können Sie einer echten Teezeremonie beiwohnen. Anschließend können Sie auf dem von Bonsaibäumen umgebenen Weg durch das Tal spazieren, die Fische im Teich bewundern oder den Tempel besuchen. Es gibt zwei davon und in ihnen finden regelmäßig Hochzeiten statt.

Happo-en-Garten

Schneeaffenpark Jigokudani

Der Park liegt auf der Insel Honshu und liegt im Yokoyu-Tal auf einer Höhe von 850 Metern. Es lockt Touristen dadurch an, dass in ihm etwa 160 Makaken leben. Ein Drittel des Jahres liegt im Park Schnee. Der Lieblingsplatz der Affen ist jedoch das Wasser der Thermalquellen. In ganzen Gruppen sonnen sie sich im warmen Wasser. Affen haben ihre eigene Satzung und Hierarchie. Jemand wärmt sich auf, jemand trägt Essen. Sie ernähren sich von Pflanzen.

Schneeaffenpark Jigokudani

Kiyomizu-dera

Der Tempel befindet sich auf dem Berg Otova in Kyoto. Es gilt als Juwel unter den Schreinen der Gegend. Es wurde im Jahr 798 erbaut. Der Legende nach bemerkte der Mönch Entin einen Bach und stieg in die Berge, um seine Quelle zu finden. Oben angekommen fand er eine Lichtung mit einem erstaunlichen Wasserfall. Nach einem prophetischen Traum gründete der Mönch den Tempel. Im Laufe der Zeit wurde hier eine Tempelanlage errichtet. Das Wasser gilt hier als heilig und die Aussicht vom Tempel in Kyoto ist atemberaubend.

Kiyomizu-dera

Fernsehturm Tokio

Der Tokyo Skytree ist der höchste Fernsehturm der Welt. Das Hotel liegt in Tokio, im Sumida-Gebiet. Seine Höhe beträgt 634 Meter. Das einzige Gebäude auf der Welt, das höher ist, ist der Burj Khalifa. Der Turm verfügt über ein Café und Souvenirläden, zwei Aussichtsplattformen und ein Restaurant, das einen atemberaubenden Blick auf die Stadt bietet. Am Fuß des Turms befindet sich ein Einkaufs- und Unterhaltungszentrum.

Fernsehturm Tokio

Goldener Pavillon von Kinkaku-ji

Dies ist eine Struktur, die mit Goldblättern bedeckt ist. Der Pavillon wurde 1397 von Yoshimitsu erbaut, als er es satt hatte zu herrschen. In der Nähe des Heiligtums gibt es einen wunderschönen See und einen Garten, der als einer der schönsten des Landes gilt. Es gibt viele Wege, Bäche und Teiche. Im ersten Stock des Pavillons werden Gäste empfangen, im zweiten Stock gibt es eine Gemäldeausstellung. Am dritten Tag finden religiöse Zeremonien statt.

Goldener Pavillon von Kinkaku-ji

Itsukushima-Schrein

Der Schrein befindet sich auf der Insel Miyajima. Das Torii-Tor, das sich auf seinem Territorium befindet, gilt als eines der Symbole Japans. Ihre Ansicht bezieht sich auf die „Drei berühmten Landschaften Japans“. Ihre Höhe beträgt 16 Meter. Sie sind auf Pfählen im Wasser gebaut. Sie können das Tor nur bei starkem Ebbe erreichen. Wenn Sie sie erreicht haben, müssen Sie eine Münze in eine Spalte in einem Baum stecken und sich etwas wünschen.

Itsukushima-Schrein

Shirakawa-go und Gokayama

Dies sind sehr farbenfrohe Dörfer, die perfekt erhalten sind und die Geschichte und das Leben der Japaner widerspiegeln. Das Klima und die geografische Lage sind hier rau. Die Dörfer liegen in einer Bergregion auf der Insel Honshu. Im Winter war die Insel oft völlig von der Zivilisation abgeschnitten. Dies prägte für die Bewohner eine besondere Lebensart. Hier wurde ein besonderer Baustil entwickelt, der Häuser vor Schnee schützen soll.

Shirakawa-go und Gokayama

Schloss in Osaka

Ein berühmter Kommandant ließ diese Burg im 16. Jahrhundert erbauen. Seine Fläche beträgt einen Quadratkilometer. Es verfügt über fünf oberirdische und drei unterirdische Stockwerke. Die Wände des Schlosses sind mit Blattgold verziert. Das Gebäude selbst liegt zum Schutz vor Feinden auf einer Steinböschung. Einige Felsbrocken erreichen eine Höhe von sechs Metern. Von der Aussichtsplattform des Hauptturms des Schlosses eröffnet sich ein atemberaubender Blick auf die Stadt.

Schloss in Osaka

Tubu-Sangaku-Nationalpark

Der Nationalpark liegt im zentralen Teil der Insel Honshu. Es ist bereits über 50 Jahre alt und seine Fläche beträgt 17,4 Tausend Hektar. Es wachsen Ahorn- und Nadelwälder, Bambus. Dieses Gebiet wird Japanische Alpen genannt. Es gibt Wiesen, tolle Bergseen und sogar einen aktiven Vulkan. Die Bewohner des Parks sind typische Bewohner japanischer Wälder.

Tubu-Sangaku-Nationalpark

Atsuta-Tempel in Nagoya

Der Tempel wurde vor etwa 1900 Jahren gegründet und ist damit einer der ältesten in Japan. Es enthält eines der drei heiligen kaiserlichen Reliquien – das Schwert von Kusanagi no Mitsurugi. In den Hallen des Tempels sind etwa 3000 historische Wertgegenstände untergebracht. Jedes Jahr im Juni findet im Atsuta-Schrein ein japanischer Kampfkunstwettbewerb statt. 8 Millionen Menschen kommen hierher, um die Sonnengöttin Amaterasu zu ehren.

Atsuta-Tempel in Nagoya

Kaiserpalast von Tokio

Dies ist die Residenz des Kaisers und der Kaiserpalast. Es liegt im Herzen von Tokio. Die Fläche der gesamten Schlossanlage beträgt 7,5 Quadratmeter. km. Während der Existenz wurde der Palast niedergebrannt und zerstört. Jetzt besteht es aus einem Untergeschoss und zwei Erdgeschossen. Zu jeder Zeit können Touristen nur in den East Park gelangen. Sie können den Palast nur zweimal im Jahr betreten.

Kaiserpalast von Tokio

Kegon-Fälle

Der Wasserfall liegt im Nikko-Nationalpark. Seine Höhe beträgt 101 Meter. Es gilt als eines der schönsten in Japan. An seinem Fuß wurde ein Teehaus gebaut und es gibt einen Aufzug. An den Seiten des Wasserfalls strömen 12 weitere Wasserstrahlen entlang. Sie können den Wasserfall aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Der Nationalpark selbst vereint unberührte Natur und modernen Komfort.

Kegon-Fälle

Toyota Mega Web Exhibition Center

Das Unterhaltungszentrum Palette Town beherbergt Japans führendes Automobilmuseum. Dies ist ein erstaunlicher Ort, an dem High-Tech-Shows stattfinden und die interessantesten Autos präsentiert werden. In sechs Hallen werden sowohl jemals produzierte Autos als auch Projekte zukünftiger Autos gezeigt. Darunter sind seltene Autos und Autos, die wie Mondrover aussehen. In der Ride One-Halle können Sie jedes Auto Probe fahren, sofern Sie einen Führerschein besitzen.

Toyota Mega Web Exhibition Center

Disneyland in Tokio

Tokyo Disneyland befindet sich in Urayasu. Dies ist der erste Disney-Park, der außerhalb der Vereinigten Staaten gebaut wurde. Es ist Teil des gesamten Disney-Resorts. Er wurde am 15. April 1938 eröffnet. Die Fläche des Parks beträgt 465.000 m². Es ist in 7 thematische Zonen unterteilt. Der Park verfügt über 47 Attraktionen. Es gibt auch Geschäfte, Cafés, Hotels. Disneyland ist das ganze Jahr über geöffnet und der drittbeliebteste Park der Welt.

Disneyland in Tokio

Hanami

Hanami ist das Kirschblütenfest, bei dem die Menschen die Blumen bewundern. Es vergeht im Frühjahr. Dann verwandelt sich das ganze Land. Parks, Tempel und Schlösser ziehen noch mehr Touristen an. Für die Japaner selbst ist dies ein erstaunliches Phänomen, beruhigend und freudig. Abends sind die Bäume wunderschön beleuchtet, sodass sie nicht nur tagsüber bewundert werden können. Eine sehr beliebte Aktivität ist ein Picknick unter Kirschblüten.

Hanami

Top 25 Japan Attractions

897
26 324

Japan is a country that carefully and carefully preserves and cherishes its traditions and culture. Thousands of tourists come to look at Japanese historical and architectural values. There is something magical in this calm, balanced culture. Take only the tea ceremony beloved by travelers. But it's not all of Japan.

Japanese technology will surprise any European. High skyscrapers and television towers are being built in cities. The Tokyo TV tower is the tallest in the world. The Toyota Museum finds a lot of fans not only among motorists. And Tokyo Disneyland is one of the best parks in the world.

What to see in Japan?

The most interesting and beautiful places, photos and a brief description.

Fujiyama

Fujiyama is the hallmark of Japan. Its height is 3776 meters. For the Japanese, this place is sacred, and for tourists it is incredibly attractive. The volcano has a surprisingly symmetrical cone. The most beautiful view of it is in winter or early spring. There are 5 volcanic lakes near Fujiyama. Climbing the mountain is carried out in the summer. Guides and developed infrastructure help to conquer Fujiyama.

Fujiyama

Todai-ji temple

This is the most sacred place in Japan. Three million visitors come here every year. Todai-ji Temple was reduced in size by fires, but is still the largest wooden structure in the world. It was built in 745. In the middle of the temple is a 15-meter Buddha statue. For its manufacture, almost all the reserves of bronze were spent. Deer, beloved by tourists, also live on the territory of the temple.

Todai-ji temple

Arashiyama Bamboo Grove

The grove was created by the monk Muso Soseki. It is located in the Kyoto region. Everything in the park has a deep connotation. No wonder they say that here you can understand the meaning of life. There are paths through Arashiyama. You can walk around the park in 15 minutes, but you want to walk there for hours. Bamboo stems make special sounds. This is incredible forest music. The height of the trees reaches 40 meters.

Arashiyama Bamboo Grove

Himeji Castle

Himeji is called the White Heron Castle. Its walls are snow-white, and the lines and features are graceful, like those of a bird. During its existence, the castle did not suffer from fires or enemy raids. And if someone tried to capture the castle, they would get confused in the labyrinths of gardens and rooms. The whole complex is 83 structures. Cherry blossoms bloom around them, which makes the castle even more beautiful. It's no surprise that he's been featured in many films.

Himeji Castle

Shibuya area

It is one of the 23 special districts in Tokyo. Once it was a village, then a small town. Now it is part of the capital and the center of nightlife, entertainment, fashion and shopping. Also here are some of the tallest skyscrapers in the city, Microsoft and Coca-Cola offices. The Hachiko monument is considered the center of the district. In addition to boutiques and entertainment centers, there are museums and temples.

Shibuya area

Mount Koya-san

This is a mountain in Wakayama Prefecture, which is home to many temples and Shingon Buddhist schools. The first temple was founded in 819. Today the temples receive tourists. The mountain is very picturesque, and the place is peaceful. Travelers can feel like a part of the life of the monks. There is also a beautiful cemetery on the mountain, which is illuminated at night. You can go up the mountain by tram.

Mount Koya-san

Kumano Nachi Taisha

This is one of the Kumano shrines. It is located near the Katsuura thermal spring. Numerous paths lead to the temple. They are surrounded by huge trees and stretch for 600 meters. One of the main beauties of Kumano Nachi Taisha is the highest waterfall in Japan. Its height is 113 meters and for the Japanese it has religious significance. Its power and beauty surprises even seasoned travelers.

Kumano Nachi Taisha

Ishigaki Island

It is the main island of the Yaeyama Islands. On it is Mount Omote-dake, whose height is 526 meters. Ishigaki is famous for its coral reefs. You can swim in the sea near the island all year round, the water is warm there. Diving is very popular here. There are also very beautiful caves of Hirakubo and Ugan. Boats take tourists to neighboring islands.

Ishigaki Island

Kotoku-in

Kotoku-in is a temple famous for its bronze Buddha statue. Its height is 13.5 meters, and its age is more than eight centuries. In the original version, the statue was made of wood and reached 24 meters in height. But it was destroyed by a storm in 1247. Then in 1252 they began to build a new statue. After 12 years, a creation appeared that resisted all the elements and survived the temple in which it stood.

Kotoku-in

Hiroshima Peace Memorial

Until 8:15 am on August 6, 1945, the Genbaku Dome was the exhibition center of Hiroshima. After the explosion of the atomic bomb that hit the building, all visitors died. The dome was located 160 meters from the epicenter of the explosion. He burned out, but survived. It was strengthened, and it became the main exhibit demonstrating the consequences of an atomic explosion and the inadmissibility of using atomic weapons.

Hiroshima Peace Memorial

Happo-en garden

Happo-en Garden is a green island in the middle of the paved city. Its beauty has been noted by the government, and tourists are increasingly adding it to their itinerary. In the garden you can get to a real tea ceremony. After it, you can walk along the path that runs through the valley and is surrounded by bonsai trees, admire the fish in the pond or visit the temple. There are two of them and weddings are regularly held in them.

Happo-en garden

Jigokudani Snow Monkey Park

The park is located on the island of Honshu and lies in the Yokoyu Valley at an altitude of 850 meters. It attracts tourists by the fact that about 160 macaques live in it. For a third of the year there is snow in the park. But the monkeys' favorite place is the waters of thermal springs. In whole groups they bask in warm water. Monkeys have their own charter and hierarchy. Someone warms up, someone carries food. They feed on plants.

Jigokudani Snow Monkey Park

Kiyomizu-dera

The temple is located on Mount Otova in Kyoto. It is considered a gem among the shrines of the area. It was built in 798. According to legend, the monk Entin noticed a stream and, wanting to find its source, climbed into the mountains. At the top, he found a clearing with an amazing waterfall. After a prophetic dream, the monk founded the temple. Over time, a temple complex was built here. The water here is considered sacred, and the view from the temple in Kyoto is amazing.

Kiyomizu-dera

Tokyo TV tower

The Tokyo Skytree is the tallest television tower in the world. Located in Tokyo, in the Sumida area. Its height is 634 meters. The only building in the world that is taller is the Burj Khalifa. The tower has a cafe and souvenir shops, two observation decks and a restaurant that offers breathtaking views of the city. At the base of the tower is a shopping and entertainment center.

Tokyo TV tower

Golden Pavilion of Kinkaku-ji

This is a structure covered with sheets of gold. The pavilion was built by Yoshimitsu in 1397 when he was tired of ruling. Near the sanctuary there is a beautiful lake and a garden, which is considered one of the most beautiful in the country. It has many paths, streams and ponds. On the first floor of the pavilion guests are received, on the second floor there is an exhibition of paintings. On the third, religious ceremonies are held.

Golden Pavilion of Kinkaku-ji

Itsukushima Shrine

The shrine is located on the island of Miyajima. The torii gate, which is located on its territory, is considered one of the symbols of Japan. View of them refers to the "Three Famous Landscapes of Japan". Their height is 16 meters. They are built on piles in the water. You can reach the gate only during a strong low tide. Having reached them, you need to put a coin into a crack in a tree and make a wish.

Itsukushima Shrine

Shirakawa-go and Gokayama

These are very colorful villages that are perfectly preserved and demonstrate the history and life of the Japanese. The climate and geographical position here is harsh. The villages are located in a mountainous region on the island of Honshu. In winter, the island was often completely cut off from civilization. This formed a special way of life for the inhabitants. A special architectural style has been developed here, which is designed to protect houses from snow.

Shirakawa-go and Gokayama

Castle in Osaka

A famous commander built this castle in the 16th century. Its area is a square kilometer. It has five floors above ground and three underground. The walls of the castle are decorated with gold leaf. The building itself is located on a stone embankment for protection from enemies. Some boulders reach six meters in height. An amazing view of the city opens from the observation deck of the main tower of the castle.

Castle in Osaka

Tubu-Sangaku National Park

The national park is located in the central part of the island of Honshu. It is already over 50 years old, and its area is 17.4 thousand hectares. It grows maple and coniferous forests, bamboo. This area is called the Japanese Alps. There are meadows, amazing mountain lakes and even an active volcano. The inhabitants of the park are typical inhabitants of Japanese forests.

Tubu-Sangaku National Park

Atsuta Temple in Nagoya

The temple was founded about 1900 years ago, making it one of the oldest in Japan. It contains one of the three sacred imperial relics - the sword of Kusanagi no Mitsurugi. About 3000 historical valuables are placed in the halls of the temple. Every June, Atsuta Shrine hosts a Japanese martial arts competition. 8 million people come here to honor the sun goddess Amaterasu.

Atsuta Temple in Nagoya

Tokyo Imperial Palace

This is the residence of the Emperor and the Imperial Palace. It is located in the heart of Tokyo. The area of ​​the entire palace complex is 7.5 square meters. km. During the existence of the palace burned and destroyed. Now it consists of one underground and two ground floors. At any time, tourists can only get into East Park. You can get into the palace only twice a year.

Tokyo Imperial Palace

Kegon Falls

The waterfall is located in the Nikko National Park. Its height is 101 meters. It is considered one of the most beautiful in Japan. At its foot, a tea house was built and there is a lift. There are 12 more jets flowing along the sides of the waterfall. You can view the waterfall from different angles. The national park itself combines pristine nature and modern comfort.

Kegon Falls

Toyota Mega Web Exhibition Center

The Palette Town entertainment center houses Japan's premier automobile museum. This is an amazing place where high-tech shows are held and the most interesting cars are presented. In six halls, both cars that have ever been produced and projects of future ones are shown. Among them there are rare cars, and cars that look like moon rovers. In the Ride One hall, you can test drive any car, provided that you have a license.

Toyota Mega Web Exhibition Center

Disneyland in Tokyo

Tokyo Disneyland is located in Urayasu. This is the first Disney park built outside the United States. It is part of the whole Disney resort. It opened on April 15, 1938. The territory of the park is 465,000 m². It is divided into 7 thematic zones. The park has 47 attractions. There are also shops, cafes, hotels. Disneyland is open all year round and is the third most popular park in the world.

Disneyland in Tokyo

Hanami

Hanami is the cherry blossom festival when people admire the flowers. It passes in the spring. Then the whole country is transformed. Parks, temples and castles attract even more tourists. For the Japanese themselves, this is an amazing phenomenon, pacifying and joyful. In the evenings, the trees are beautifully illuminated, so they are admired not only during the day. A very popular activity is to have picnics under cherry blossoms.

Hanami