Die 23 besten Sehenswürdigkeiten Chiles

394
38 365

Chile ist ein Land mit geheimnisvollen Statuen, gefrorenen Vulkanen, kristallklaren Seen, schneeweißen Stränden, schneebedeckten Bergen und leblosen Wüsten. Um dorthin zu gelangen, muss man nicht nur in eine andere Kultur eintauchen, sondern auch in eine andere Welt, die dieses Land eröffnet. Es trifft auf warmes Meer und eisige Berge, trockene Wüste und blühende Täler.

Chile ist für seine Skigebiete bekannt. Das Land war von den mächtigen Anden und Kordilleren umgeben. Darüber hinaus befinden sich auf dem Territorium Chiles die schönsten Vulkane. Der Vulkan Osorno wurde mit Fujiyama verglichen und Ojos del Salado ist der höchste Vulkan der Welt.

Was gibt es in Chile zu sehen?

Die interessantesten und schönsten Orte, Fotos und eine kurze Beschreibung.

Osterinsel

Die Osterinsel ist nicht nur eine Visitenkarte Chiles, sondern ganz Südamerikas. Es lohnt sich wirklich, die mystischen Moai-Statuen mit eigenen Augen zu sehen. Ihre Herkunft ist noch unbekannt, ebenso wie der Grund für das Verschwinden der indigenen Bevölkerung. Alle Moai sind dem Krater des Vulkans Rano Raraku zugewandt – einer weiteren Attraktion der Insel.

Osterinsel

Valle de la Luna

Valle de la Luna oder Tal des Mondes ist ein Ort in der Atacama, der mit der Mondoberfläche verwechselt werden kann. Dort wurden viele „Mond“-Episoden von Filmen gedreht. Es besteht zu 90 % aus Salz und Carbonaten. Im Moon Valley gibt es viele Salzseen, deren Farbe sich im Laufe des Tages ändert. Einmal im Jahr, während der Regenzeit, blüht das Tal und rote Blumen sprießen aus der trockenen Erde.

Valle de la Luna

Anden-Christus

Dies ist ein Denkmal, das zu Ehren des Friedensvertrags zwischen Chile und Argentinien errichtet wurde. Länder befinden sich seit langem im Krieg. Es liegt an der Grenze zwischen Ländern, am Hang der Anden auf einer Höhe von 3854 Metern über dem Meeresspiegel. Die Statue wurde 1904 errichtet. Die Statue wurde vom Bildhauer Mateo Alonso geschaffen. Heute ist der Anden-Christus ein Symbol für Wohlbefinden und Ruhe.

Anden-Christus

Stadt Santiago

Santiago ist von den Anden umgeben. Die Stadt ist nicht mit anderen Hauptstädten zu vergleichen. Er ist zu anders. Santiago ist eine Stadt, die zwei Elemente harmonisch vereint: Erde und Wasser. Es ergänzt die Schönheit jedes Einzelnen und verliert dabei nicht seinen eigenen Charme. Umgeben von den mächtigen Anden und umspült vom Pazifischen Ozean wird es jeden Touristen erfreuen.

Stadt Santiago

Hügel von San Cristobal

Der Berg liegt im Herzen von Santiago. Es ist nicht verwunderlich, dass man von seiner Spitze einen malerischen Blick auf die Stadt und natürlich auf die Berge hat. Sie können sogar ihre schneebedeckten Gipfel sehen. Auf dem Berg gibt es einen Vergnügungspark, zwei Freibäder und einen kleinen Zoo. Sie können den Berg zu Fuß oder mit der Standseilbahn besteigen. San Cristobal Hill ist einer der größten Stadtparks der Welt.

Hügel von San Cristobal

Lauca-Nationalpark

Der Lauca Park ist ein Zusammenfluss vieler Schönheiten Chiles. Neben den Steppen umfasst es auch die Ausläufer der Kordilleren. Seine Ebenen überblicken mehrere Vulkane. Unter ihnen sind die Zwillingsvulkane Gualari und Akotango. Es gibt eine reiche Flora und Fauna. Auf dem Gebiet von Lauka liegt der Chungara-See. In der Nähe seines smaragdgrünen Wassers gibt es viele historische Denkmäler. Im Park können Sie ein Zelt aufschlagen und in aller Ruhe die Schönheit der Natur genießen.

Lauca-Nationalpark

Kirchen der Insel Chiloé

Die Insel Chiloe liegt in Patagonien. Die Entfernung vom Festland beträgt nur zwei Kilometer. Die katholischen Kirchen wurden von den Spaniern erbaut und gehören heute zum UNESCO-Weltkulturerbe. Ihre Architektur ist eine Verschmelzung mehrerer Kulturen sowie ihrer Traditionen und Weltanschauungen. Daher fügen sich Kirchen harmonisch in die natürliche Umgebung ein.

Kirchen der Insel Chiloé

Bergbaustadt Sewell

Die Stadt wurde speziell für die Kupfergewinnung gegründet. Die Häuser sind aus Holz gebaut und in hellen, auffälligen Farben gestrichen. Die Stadt wurde für einen komfortableren Aufenthalt gestaltet. Es hat einen erfahrenen amerikanischen Stil. Heutzutage ist es verlassen. Aber er hat seinen Charme nicht verloren. Sewell gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und wird jedes Jahr von Tausenden von Touristen besucht.

Bergbaustadt Sewell

Insel Magdalena

Die Visitenkarte der Insel sind keineswegs architektonische Gebäude. Alles ist viel interessanter. Es ist die Heimat von 100.000 Pinguinen. Sie können sie frei ansehen. Die Insel selbst liegt mitten in der Magellanstraße. Während des Aufenthalts der Pinguine an Land kommen viele Touristen auf die Insel. Auf der Insel Magdalena gibt es einen Leuchtturm. Es bietet einen atemberaubenden Blick auf die Meerenge und die Insel selbst.

Insel Magdalena

Stadt Valparaiso

Valparaiso hinterlässt einen außergewöhnlichen Eindruck. Es ist nicht langweilig und sehr abwechslungsreich. In seiner Architektur ähnelt es Städten aus verschiedenen Teilen der Welt. Darin herrscht der Geist der Sorglosigkeit und Freiheit. Er ist nicht gekämmt und mit Gel geglättet. Er ist zerzaust, zerzaust und weiß zu schätzen, wer er ist. Der attraktivere Teil von Valparaiso ist die Oberstadt. Es gibt Baudenkmäler und die malerischsten Ecken.

Stadt Valparaiso

Botanischer Garten Viña del Mar

Viña del Mar ist ein sehr beliebter Ferienort. Neben den Stränden und dem Meer ist es nicht weniger berühmt für seinen Botanischen Garten. Der Garten wurde 1951 eröffnet. Er enthält seltene und interessante Pflanzen und Tiere. Am ungewöhnlichsten sind eine Sammlung von Kakteen, Pflanzen von der Osterinsel und eine Sammlung von Heilpflanzen. Es zeigt auch das Nationalsymbol des Landes, die Laparezia-Blume.

Botanischer Garten Viña del Mar

Vulkan Ojos del Salado

Er ist nicht nur der höchste Vulkan Chiles, sondern auch der stolze König aller Vulkane der Welt. Seine Höhe beträgt 6891 Meter. Sie eroberten den Vulkan vor nicht allzu langer Zeit – im Jahr 1937. An den Hängen des Vulkans ist erstarrte Lava deutlich zu erkennen. In der Antike galt es bei den Inkas als heilig. Und das ist nicht überraschend. Mit seiner Größe wird Ojos del Salado jeden Reisenden beeindrucken. Darüber hinaus gilt der Vulkan als aktiv.

Vulkan Ojos del Salado

Naturpark Pumalin

Pumalin ist ein privater Naturpark. Auf seinem Territorium wird Infrastruktur entwickelt. Wanderwege wurden angelegt und ein Campingplatz für Touristen errichtet. Das Gebiet von Pumalin ist 3250 Quadratkilometer groß. Der Park schützt endemische Pflanzenarten, gleichzeitig wurden jedoch alle Voraussetzungen für Touristen geschaffen, darunter Geschäfte, ein Restaurant und ein Informationsbüro.

Naturpark Pumalin

Humberstone und Santa Laura

Dies sind zwei Städte, deren Zweck die Salpetergewinnung war. Sie befinden sich in der Atacama und verschwinden langsam unter dem allgegenwärtigen Sand. Während der Weltwirtschaftskrise verließ das Leben die Städte. Seitdem sind sie unberührt. Jahre später begannen Humberstone und Santa Laura Touristen anzulocken. Heute ist es eine beliebte Touristenroute.

Humberstone und Santa Laura

San Rafael-Gletscher

Der San Rafael-Gletscher gilt als der älteste der Welt. Das Eis hat eine erstaunliche Farbe. Es strahlt blau aus und leuchtet bei sonnigem Wetter vollständig von innen. Touristen können auch die Entstehung von Eisbergen beobachten und ihnen nahe kommen.

San Rafael-Gletscher

Nationalpark Torres del Paine

Dies ist ein einzigartiger Park seiner Art. Es vereint Berge, Seen und einen Gletscher. Und das alles – auf einer Fläche von 2400 Quadratkilometern. Das bekannteste Merkmal des Parks sind die drei Steintürme, die in seiner Mitte aufragen. Darüber hinaus wird Torres del Paine von blauen Seen und einem stillen Gletscher eingelullt. Inmitten der Berg- und Flusslandschaft können Sie verschiedenen Tieren begegnen.

Nationalpark Torres del Paine

Stadt Pucón

Pucon ist eine Stadt, die unwissentlich zu einem Zentrum für Outdoor-Aktivitäten geworden ist. Auf der einen Seite befindet sich der Vulkan Vallarrica, der Rauchwolken ausstößt und nachts die rote Hintergrundbeleuchtung „einschaltet“. Ab dem zweiten - ein magischer See. Rund um den aktiven Vulkan bildeten sich Thermalquellen. Touristen können im heißen Wasser schwimmen und die schneebedeckten Berge bewundern!

Stadt Pucón

Seebezirk

Der Lake District ist ein Teil Chiles, in dem es mehr Wasser als Land gibt. Hier gibt es 7 Naturparks, dieser Ort gilt als die grünste Region. Kein Wunder, denn hier hat sich die Natur lautstark zur Königin erklärt. Auf dem Territorium dieser Region gibt es 12 große Seen, 10 kleine, blaue Flüsse und laute Wasserfälle. Ganz in der Nähe des Lake District liegt die in Nebel gehüllte Insel Chiloe.

Seebezirk

Naturdenkmal von La Portada

La Portada bedeutet in der Übersetzung „Tor“. Dies ist ein einzigartiger, von der Natur geschaffener Bogen. Es liegt nördlich von Antofagasta. Die Höhe des Denkmals beträgt 43 Meter, die Länge 70 Meter und die Breite 23 Meter. Der Bogen ist von malerischen Klippen umgeben, deren Höhe 52 Meter erreicht. Die Fauna von La Portada ist sehr reichhaltig und attraktiv. Besucher können seltene Vögel, Delfine und Pelzrobben beobachten.

Naturdenkmal von La Portada

Elqui-Tal

Das Elki-Tal ist der Ort, an dem die meisten Sterne am Himmel sind. Man sagt, dass 240 Nächte im Jahr wolkenlos sind. Im Observatorium können Sie den Himmel bewundern. Neben den Sternen ist das Tal auch für den Anbau von Feldfrüchten und insbesondere Weintrauben bekannt. Grape Pisco ist ein alkoholisches Getränk mit dem wahren Geschmack Chiles. Außerdem ist diesem Ort ein besonderes Biofeld zugeordnet, sodass Menschen hierher kommen, um zu meditieren und Yoga zu praktizieren.

Elqui-Tal

Stadt Puerto Varas

Die Stadt liegt bequem am Ufer des großen Sees Llanquihue. Seine Gründer waren Deutsche, daher zeichnet es sich durch deutsche Architektur und traditionelle Küche aus. Rund um Puerto Varas erheben sich drei der schönsten Vulkane. Der größte von ihnen – Osorno – wird mit Fujiyama verglichen. Die Stadt lädt zur aktiven Erholung ein. Für Anhänger des Ökotourismus gibt es viele Ausflüge am See und in die malerische Umgebung von Puerto Varas.

Stadt Puerto Varas

Wüstenhand

Mitten in der trockensten Wüste der Welt erhebt sich eine riesige, 11 Meter hohe Menschenhand. Dies ist eine Skulptur des Architekten Mario Irarrasabal. Es besteht aus Stahlbeton und wurde 1992 der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Idee des Autors besteht darin, zu zeigen, wie schutzlos der Mensch der Natur gegenübersteht. Wenn Sie dies in der leblosen Atacama sehen, werden Sie tatsächlich unwillkürlich von der Macht der Wüste erschreckt.

Wüstenhand

Portillo

Am Fuße des majestätischen Berges Aconcagua liegt das ruhige Skigebiet Purtillo. Der Service ist hier auf höchstem Niveau, das Skigebiet war Austragungsort zahlreicher Wettbewerbe und Meisterschaften. Die Zimmer der Resorthotels sind bereit, gleichzeitig fünftausend Touristen zu empfangen. Inmitten der malerischen Landschaften gibt es 34 Pisten für verschiedene Skifahrerkategorien.

Portillo

Top 23 Chile Attractions

394
38 365

Chile is a country of mysterious statues, frozen volcanoes, crystal lakes, snow-white beaches, snowy mountains and lifeless deserts. To get there means to plunge not only into another culture, but into another world that this country opens up. It meets the warm sea and icy mountains, dry desert and flowering valleys.

Chile is known for its ski resorts. The country was surrounded by the mighty Andes and the Cordilleras. In addition, the most beautiful volcanoes are located on the territory of Chile. Osorno Volcano has been compared to Fujiyama, and Ojos del Salado is the highest volcano in the world.

What to see in Chile?

The most interesting and beautiful places, photos and a brief description.

Easter Island

Easter Island is a visiting card not only of Chile, but of the whole of South America. Seeing the mystical Moai statues with your own eyes is really worth it. Their origin is still unknown, as is the reason for the disappearance of the indigenous population. All Moai are turned to face the crater of the Rano Raraku volcano - another attraction of the island.

Easter Island

Valle de la Luna

Valle de la Luna or Valley of the Moon is a place in the Atacama that can be confused with the surface of the moon. It was there that many "lunar" episodes of films were filmed. It consists of 90% salt and carbonates. Moon Valley has many salt lakes that change color throughout the day. Once a year, during the rainy season, the valley blooms, and red flowers sprout through the dry earth.

Valle de la Luna

Andean Christ

This is a monument built in honor of the peace treaty between Chile and Argentina. Countries have been at war for a long time. It stands on the border between countries, on the slope of the Andes at an altitude of 3854 meters above sea level. The statue was erected in 1904. The statue was created by the sculptor Mateo Alonso. Now the Andean Christ is a symbol of well-being and tranquility.

Andean Christ

City of Santiago

Santiago is surrounded by the Andes. The city cannot be compared with other capitals. He's too different. Santiago is a city that harmoniously combines two elements: earth and water. It complements the beauty of each and does not lose its own charm. Surrounded by the mighty Andes and washed by the Pacific Ocean, it will please any tourist.

City of Santiago

Hill of San Cristobal

The mountain is located in the heart of Santiago. It is not surprising that from its top there is a picturesque view of the city and, of course, the mountains. You can even see their snowy tops. On the mountain there is an amusement park, two outdoor pools and a small zoo. You can climb the mountain on foot or by funicular. San Cristobal Hill is one of the largest urban parks in the world.

Hill of San Cristobal

Lauca National Park

Lauca Park is a confluence of many beauties of Chile. In addition to the steppes, it includes the foothills of the Cordillera. Its plains overlook several volcanoes. Among them are the twin volcanoes, Gualari and Akotango. There is rich flora and fauna. On the territory of Lauka there is Lake Chungara. Near its emerald waters there are many historical monuments. In the park, you can pitch a tent and enjoy the beauty of nature serenely.

Lauca National Park

Churches of the island of Chiloe

Chiloe Island is located in Patagonia. The distance from the mainland is only two kilometers. The Catholic churches were built by the Spaniards and are now listed as a UNESCO World Heritage Site. Their architecture is a fusion of several cultures, along with their traditions and worldview. Therefore, churches harmoniously fit into the natural environment.

Churches of the island of Chiloe

Mining town of Sewell

The city was founded specifically for the extraction of copper. The houses are built of wood and painted in bright, catchy colors. The town was landscaped for a more comfortable stay in it. It has a seasoned American style. Nowadays it is abandoned. But he hasn't lost his charm. Sewell is listed as a UNESCO World Heritage Site and is visited by thousands of tourists every year.

Mining town of Sewell

Magdalena Island

The visiting card of the island is not architectural buildings at all. Everything is much more interesting. It is home to 100,000 penguins. You can watch them freely. The island itself is located in the middle of the Strait of Magellan. During the stay of penguins on land, a lot of tourists come to the island. There is a lighthouse on Magdalena Island. It offers stunning views of the strait and the island itself.

Magdalena Island

City of Valparaiso

Valparaiso leaves an extraordinary impression. It is not boring and very diverse. In its architecture, it resembles cities from different parts of the world. The spirit of carelessness and freedom reigns in it. He is not combed and slicked with gel. He is disheveled, disheveled and appreciates who he is. The more attractive part of Valparaiso is the Upper Town. There are architectural monuments and the most picturesque corners.

City of Valparaiso

Viña del Mar Botanical Garden

Viña del Mar is a very popular resort town. In addition to beaches and the sea, it is no less famous for its botanical garden. The garden was opened in 1951. It contains rare and interesting plants and animals. The most unusual are a collection of cacti, plants from Easter Island, a collection of medicinal plants. It also features the country's national symbol, the Laparezia flower.

Viña del Mar Botanical Garden

Volcano Ojos del Salado

It is not only the highest volcano in Chile, but also the proud king of all volcanoes in the world. Its height is 6891 meters. They conquered the volcano not so long ago - in 1937. Solidified lava is clearly visible on the slopes of the volcano. In ancient times, the Incas considered it sacred. And this is not surprising. With its size, Ojos del Salado will impress any traveler. In addition, the volcano is considered active.

Volcano Ojos del Salado

Pumalin Natural Park

Pumalin is a private natural park. Infrastructure is developed on its territory. Hiking trails have been laid, and a campsite has been built for tourists. The territory of Pumalin is 3250 square kilometers. The park protects endemic plant species, but at the same time all conditions for tourists have been created, including shops, a restaurant, an information office.

Pumalin Natural Park

Humberstone and Santa Laura

These are two cities, the purpose of which was the extraction of saltpeter. They are in the Atacama, slowly disappearing under the ever-present sand. Life left the towns during the Great Depression. Since then they have been untouched. Years later, Humberstone and Santa Laura began to attract tourists. Now it is a popular tourist route.

Humberstone and Santa Laura

San Rafael Glacier

The San Rafael Glacier is considered the oldest in the world. The ice has an amazing color. It gives off blue, and in sunny weather it completely glows from the inside. Tourists can also observe the formation of icebergs and come close to them.

San Rafael Glacier

Torres del Paine National Park

This is a unique park of its kind. It combines mountains, lakes and a glacier. All this - on an area of ​​2400 square kilometers. The most recognizable feature of the park is the three stone spiers that rise in its center. In addition, Torres del Paine is lulled by blue lakes and a silent glacier. In the bosom of the mountain and river landscape you can meet different animals.

Torres del Paine National Park

City of Pucon

Pucon is a town that unwittingly became a center for outdoor activities. On one side is the Vallarrica volcano, which blows out clouds of smoke, and at night “turns on” the red backlight. From the second - a magical lake. Thermal springs formed around the active volcano. Tourists can swim in hot water and admire the snow-capped mountains!

City of Pucon

Lake District

The Lake District is a part of Chile where there is more water than land. There are 7 natural parks here, this place is considered the greenest region. And no wonder, because nature here loudly proclaimed itself the queen. On the territory of this region there are 12 large lakes, 10 small, blue rivers and noisy waterfalls. Very close to the Lake District is Chiloe Island, shrouded in mist.

Lake District

Natural monument of La Portada

La Portada means "gate" in translation. This is a unique arch created by nature. It is located north of Antofagasta. The height of the monument is 43 meters, length - 70, width - 23. The arch is surrounded by picturesque cliffs, the height of which reaches 52 meters. The fauna of La Portada is very rich and attractive. Visitors can see rare birds, dolphins and fur seals.

Natural monument of La Portada

Elqui Valley

The Elki Valley is the place where the most stars are in the sky. They say that 240 nights a year are cloudless. You can admire the sky in the observatory. In addition to the stars, the valley is known for growing crops and, in particular, grapes. Grape Pisco is an alcoholic drink that has the real taste of Chile. Also, this place is assigned a special biofield, so people come here to meditate and practice yoga.

Elqui Valley

City of Puerto Varas

The city lies comfortably on the shores of the large lake Llanquihue. Its founders were Germans, so it is distinguished by German architecture and traditional cuisine. Three of the most beautiful volcanoes rise up around Puerto Varas. The largest of them - Osorno, is compared with Fujiyama. The city is conducive to active recreation. For supporters of ecotourism, there are many excursions on the lake and in the picturesque surroundings of Puerto Varas.

City of Puerto Varas

Desert hand

In the middle of the driest desert in the world, a huge 11-meter human hand rises. This is a sculpture by the architect Mario Irarrasabal. It was made of reinforced concrete, and was presented to the public in 1992. The author's idea is to show how defenseless a person is in front of nature. Indeed, when you see this in the lifeless Atacama, you are involuntarily frightened by the power of the desert.

Desert hand

Portillo

At the foot of the majestic Mount Aconcagua lies the tranquil ski resort of Purtillo. The service here is at the highest level, the ski resort has hosted many competitions and championships. The rooms of the resort hotels are ready to receive five thousand tourists at the same time. Among the picturesque landscapes there are 34 tracks for different categories of skiers.

Portillo