Top 10 Sehenswürdigkeiten von Andorra

186
77 497

Andorra ist ein winziges Fürstentum, das in den östlichen Pyrenäen zwischen weitaus beeindruckenderen Nachbarn liegt – Frankreich und Spanien. Trotz seiner bescheidenen Größe zieht Andorra viele Touristen an.

Zunächst einmal kommt jeder gerne hierher, dem der alpine Skisport nicht gleichgültig ist. Es gibt viele Wanderwege, sanfte und schwindelerregende Pisten und hervorragende Bedingungen für einen Skiurlaub. Darüber hinaus lockt Andorra mit Urlaub in den Bergen, umgeben von herrlicher und nahezu unberührter Natur.

Zu den Vorteilen des Fürstentums zählen ein im europäischen Stil hohes Serviceniveau und eine gut ausgebaute touristische Infrastruktur. Gleichzeitig wird der Urlaub in Andorra um eine Größenordnung günstiger sein als in anderen europäischen Skigebieten. Im Fürstentum gibt es auch eine Zollfreizone, sodass Sie hierher auch nur zum Einkaufen gehen können.

Was Sie in Andorra auf jeden Fall tun sollten, ist, eine der Wintersportarten zu meistern, in einer Bar an einem Berghang zu sitzen, lokale Museen und Einkaufszentren zu besuchen, Souvenirs wie Zigarren oder Skiausrüstung zu günstigen Preisen zu kaufen und in einem der Restaurants zu entspannen Spa-Resorts.

Was gibt es in Andorra zu sehen?

Die interessantesten und schönsten Orte, Fotos und eine kurze Beschreibung.

Egnolasters-See

Der Engolastersee liegt in der Nähe der Stadt Encamp auf einer Höhe von etwa 1,6 Tausend Metern über dem Meeresspiegel. Zu ihm wurde eine spezielle Touristenroute angelegt, einige ziehen es jedoch vor, die steilen Hänge zu erklimmen und die malerische Umgebung zu beobachten. In der Nähe befindet sich eine malerische Kirche, sodass ein Spaziergang entlang des Ufers ein großes Vergnügen sein wird. Darüber hinaus können Sie mit der örtlichen Seilbahn das gesamte Seetal von oben betrachten.

Egnolasters-See

Tabakmuseum

Dieses ungewöhnliche Museum befindet sich im siebten Bezirk von Andorra, auf einer Höhe von 909 Metern über dem Meeresspiegel. Hier werden in kleinen Fabriken und Werken die besten Zigarren Europas hergestellt. Das Tabakmuseum wurde 1999 eröffnet

Tabakmuseum

Incles Valley

Dies ist der malerischste Ort im gesamten Fürstentum Andorra, grün, umgeben von Bergen und gleichzeitig sorgfältig von Menschenhand gestaltet. Entlang des Incles Valley erstreckt sich eine Straße, entlang derer viele gemütliche Hotels und Geschäfte auf Touristen warten. Hier gibt es auch Skigebiete. Entlang des Tals rauscht ein Gebirgsfluss, an dessen Ufern sich Picknickplätze für die Bequemlichkeit der Reisenden befinden. Schon die Fahrt entlang der Hauptstraße von Incles wird viel Freude bereiten, vor allem das Wandern.

Incles Valley

Kirche Santa Coloma

Wenn man einmal in Andorra la Velle angekommen ist, kann man dieses herausragende Gebäude nicht übersehen, das eher einem mächtigen Turm oder einer Festung als einem Tempel gleicht. Mittlerweile ist Santa Coloma tatsächlich eine Kirche, allerdings ohne Luxus oder bewusste Anmaßung. Die im 10. Jahrhundert erbaute Kirche hat bis heute ihr ursprüngliches Aussehen bewahrt und ist ein eindrucksvolles Beispiel vorromanischer Architektur geblieben. Die Kirche ist immer noch in Betrieb und zieht mit ihrer besonderen Schönheit und alten Geschichte Touristen an.

Kirche Santa Coloma

Kirche des Heiligen Johannes

Die St.-Johannes-Kirche wurde im romanischen Stil in Form eines mächtigen Turms erbaut und befindet sich in einer der schönsten Ecken Andorras – am Stadtrand von Canillo. Es wird angenommen, dass der Tempel im XI-XII Jahrhundert erbaut wurde. Es verfügt über einen Glockenturm im lombardischen Stil, Säulengänge, Reste prächtiger Stuckarbeiten und ein rechteckiges Kirchenschiff. Ein Besuch der St.-Johannes-Kirche ist in der Regel in der Route von Andorra-Bustouren enthalten, da sie direkt in der Nähe anderer interessanter Sehenswürdigkeiten liegt.

Kirche des Heiligen Johannes

Museum Casa de la Val

Tatsächlich handelt es sich hierbei um das Gebäude des alten Parlaments der Stadt, in dem viele Antiquitäten erhalten geblieben sind, die von der Geschichte Andorras erzählen. Im Museum Casa de la Val können Touristen den Saal besichtigen, in dem der Rat tagte, eine wahrhaft mittelalterliche Küche und ein Gästezimmer besichtigen. Im Allgemeinen kann die Dekoration dieser Festung nicht als üppig oder zu hell bezeichnet werden, sie ist jedoch gerade wegen ihrer Geschichte interessant. Darüber hinaus ist hier das Postmuseum tätig und die Kirche San Ermengol befindet sich im ersten Stock.

Museum Casa de la Val

Skigebiet Soldeu

Der Ferienort Soldeu ist durch ein Pisten- und Liftnetz mit zwei weiteren Ferienorten verbunden – El Tarter und Canillo. Dies eröffnet Reisenden umfangreiche Möglichkeiten, viele interessante Orte zu besuchen und sich frei zwischen den einzelnen Zonen zu bewegen. Darüber hinaus liegt Soldeu in der Nähe der Hauptstadt Andorras und ist daher aus geografischer Sicht sehr gut erreichbar. Es wird empfohlen, das Resort von Dezember bis April zu besuchen.

Skigebiet Soldeu

Vallnord Arinsal

Dies ist ein Skigebiet in der Nähe der gleichnamigen Dörfer, wunderschön an den Berghängen gelegen. Vallnord Arinsal begann sich erst vor relativ kurzer Zeit zu entwickeln, erfreut sich aber bereits großer Beliebtheit. Alle Pisten und Abschnitte sind in Sektoren unterteilt – für Familien, für Kinder, für alle Altersgruppen, für erfahrene Skifahrer. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass Vallnord Arinsal von Anfängern bevorzugt wird – hier sind alle Voraussetzungen für sie geschaffen.

Vallnord Arinsal

Spa Caldea

Dieses Thermal-Wellness-Zentrum kann als einzigartig bezeichnet werden und ist auf einzigartige Entspannung, Regeneration und Entspannung ausgelegt. Caldea ist das größte Thermalwasserzentrum Europas! Hier können Sie nicht nur alleine, sondern auch mit der ganzen Familie Zeit verbringen und einen romantischen Abend verbringen. Das Gebiet des Zentrums umfasst 600 Plätze mit Becken unterschiedlicher Tiefe, Felsen, Kaskaden, Wasserfällen, einem Wasserpark, Whirlpools und Duschen. Das Thermalwasser von Caldea hat viele heilende Eigenschaften.

Spa Caldea

Skigebiet Grandvalira

Dieses Resort ist das prestigeträchtigste, bekannteste und größte Skigebiet in Andorra. Dazu gehören mehrere kleine Skigebiete gleichzeitig, verbunden durch ein Netz von Pisten und Liften. Grandvalira ist seit 1956 in Betrieb und entwickelt sich immer noch aktiv weiter. Das Resort bietet hervorragende Erholungsbedingungen für alle – Profis und Anfänger im Skisport, Paare mit Babys und junge Verliebte. Für Kinder gibt es übrigens einen speziellen Schneekindergarten.

Skigebiet Grandvalira

Top 10 attractions of Andorra

186
77 497

Andorra is a tiny principality, lost in the eastern Pyrenees between much more impressive neighbors - France and Spain. Despite its modest size, Andorra attracts many tourists.

First of all, everyone who is not indifferent to alpine skiing comes here with pleasure. There are many trails, gentle and dizzying slopes, excellent conditions for ski holidays. In addition, Andorra attracts with holidays in the mountains, surrounded by magnificent and almost untouched nature.

The advantages of the Principality include a European-style high level of service, a well-developed tourist infrastructure. At the same time, rest in Andorra will cost an order of magnitude cheaper than in other European ski resorts. There is also a duty-free zone in the principality, so you can go here just for shopping.

What you should definitely do in Andorra is to master one of the winter sports, sit in a bar on a mountain slope, visit local museums and shopping centers, buy souvenirs, such as cigars or ski equipment at competitive prices, relax in one of the spa resorts .

What to see in Andorra?

The most interesting and beautiful places, photos and a brief description.

Lake Egnolasters

Lake Engolasters is located near the town of Encamp, at an altitude of about 1.6 thousand meters above sea level. A special tourist route has been laid to it, however, some prefer to climb the steep slopes, watching the picturesque surroundings. There is a picturesque church nearby, so a walk along the banks will bring great pleasure. In addition, you can ride the local cable car to see the entire lake valley from above.

Lake Egnolasters

Tobacco Museum

This unusual museum is located in the seventh district of Andorra, at an altitude of 909 meters above sea level. It is here that the best cigars in all of Europe are made in small factories and plants. The Tobacco Museum was opened in 1999; it contains a collection of everything related to the path of tobacco from a plantation to a smoker. In the museum, you can get acquainted with ancient equipment, tools, hand-made cigars, as well as taste one or another sample right on the terrace.

Tobacco Museum

Incles Valley

This is the most picturesque place in the entire Principality of Andorra, green, surrounded by mountains and at the same time carefully arranged by human hands. A road stretches along the Incles Valley, along which many cozy hotels and shops await tourists. There are also ski resorts here. A mountain river roars along the valley, on the banks of which there are picnic areas for the convenience of travelers. Already the trip along the central road of Incles will bring a lot of pleasure, and even more so walking.

Incles Valley

Church of Santa Coloma

Once in Andorra la Velle, one cannot fail to notice this outstanding building, much more like a powerful tower or fortress than a temple. Meanwhile, Santa Coloma is indeed a church, though devoid of luxury or deliberate pretentiousness. Built in the 10th century and retaining its original appearance to this day, the church has remained a striking example of pre-Romanesque architecture. The church is still operating, attracting tourists with its peculiar beauty and ancient history.

Church of Santa Coloma

Church of Saint John

The church of St. John was built in the Romanesque style in the form of a powerful tower, located in one of the most beautiful corners of Andorra - on the outskirts of Canillo. It is believed that the temple was built in the XI-XII centuries. It features a Lombard-style bell tower, porticoes, remnants of magnificent stucco work and a rectangular nave. A visit to the Church of St. John is usually included in the route of Andorra bus tours, as it is located just in the way of other interesting sights.

Church of Saint John

Casa de la Val Museum

In fact, this is the building of the old parliament of the city, where many antiques have been preserved that tell about the history of Andorra. In the Casa de la Val museum, tourists can see the hall where the council met, visit a truly medieval kitchen and a guest room. In general, the decoration of this fortress cannot be called lush or too bright, however, it is interesting precisely for its history. In addition, the Postal Museum operates here, and the church of San Ermengol occupies the first floor.

Casa de la Val Museum

Ski resort Soldeu

The resort of Soldeu is connected by a network of slopes and lifts with two more resorts - El Tarter and Canillo. This opens up extensive opportunities for travelers to visit many interesting places and move freely between individual zones. In addition, Soldeu is located near the capital of Andorra, so it is very accessible from a geographical point of view. It is recommended to visit the resort from December to April.

Ski resort Soldeu

Vallnord Arinsal

This is a ski resort located near the villages of the same name, beautifully spread out on the mountain slopes. Vallnord Arinsal began to develop relatively recently, but is already popular. All tracks and sections are divided into sectors - for families, for children, for all ages, for experienced skiers. Although, it should be recognized that Vallnord Arinsal is preferred by beginners - all conditions are created for them here.

Vallnord Arinsal

Spa Caldea

This thermal wellness center can be called unique and designed for unique relaxation, regeneration and relaxation. Caldea is the largest center of thermal waters in Europe! Here you can spend time not only alone, but also with the whole family, arrange a romantic evening. The territory of the center is 600 squares with pools of various depths, rocks, cascades, waterfalls, a water park, jacuzzis and showers. The thermal waters of Caldea have many healing properties.

Spa Caldea

Ski resort Grandvalira

This resort is the most prestigious, iconic and largest ski area in Andorra. This includes several small resorts at once, united by a network of slopes and lifts. Grandvalira has been operating since 1956, and is still actively developing. The resort offers excellent conditions for recreation for everyone - professionals and first-time skiers, couples with babies and young lovers. For children, by the way, there is a special snow kindergarten.

Ski resort Grandvalira