Top 20 Südkoreas Sehenswürdigkeiten

834
31 537

Südkorea ist ein sich schnell entwickelndes Land in Ostasien. Wolkenkratzer von Geschäftszentren koexistieren darin mit Palästen und Tempeln. Ein hohes Wirtschaftsniveau ermöglicht es Touristen, alle möglichen Vorteile der Zivilisation zu nutzen, und die natürlichen Ressourcen werden Sie mit der Helligkeit der Farben und malerischen Landschaften begeistern.

Die antike Geschichte hat in Korea viele historische Denkmäler hinterlassen, und die Moderne fügt aktiv ihre interessanten Objekte hinzu. Die grandiosen Gebäude des Olympiaparks, Unterhaltungskomplexe und ein 250 Meter hoher Fernsehturm sind für Touristen von großem Interesse. Einkaufszentren und bunte Märkte werden das Besuchsprogramm abwechslungsreich gestalten.

Die lange Küste der Halbinsel bietet eine Auswahl an Strandurlauben, sowohl auf ihr als auch auf vielen Nachbarinseln. Auch die Thermalquellen des Landes erfreuen sich großer Beliebtheit. Die traditionelle koreanische Küche ist auf der ganzen Welt beliebt und jeder Gast hat die Möglichkeit, sie vor Ort zu probieren. Die beste Reisezeit für das Land ist der Frühling, die Zeit der Blüte.

Was gibt es in Südkorea zu sehen?

Die interessantesten und schönsten Orte, Fotos und eine kurze Beschreibung.

Gyeongbokgung

Der Palastkomplex in Seoul ist ein Freilichtmuseum. Erbaut im 14. Jahrhundert für die herrschende Königsfamilie der Joseon-Dynastie. Bewahrt viele wertvolle Exponate, darunter auch solche aus der Liste der Nationalschätze. Es ist interessant für seine bizarre Architektur und Landschaftsgestaltung seines Parks.

Gyeongbokgung

Regenbogenbrunnenbrücke

Die längste Springbrunnenbrücke der Welt befindet sich am Hangang-Fluss. Entlang seiner Ränder sind Brunnen angeordnet, die Wasserbögen zwischen dem Gebäude und dem Fluss bilden. Das Spektakel ist Tag und Nacht beeindruckend. Nachts werden die Wasserstrahlen beleuchtet und nehmen alle Farben des Regenbogens an.

Regenbogenbrunnenbrücke

Myeongdong-Straße

Die zentrale Einkaufsstraße der Hauptstadt Südkoreas. Auf seiner gesamten Länge befinden sich große Multimarkengeschäfte und Boutiquen bekannter internationaler Marken. Der beste Ort zum Einkaufen. Kleine Geschäfte neben den Handelsgiganten bieten die Möglichkeit, Souvenirs auszuwählen und in das lokale Flair einzutauchen.

Myeongdong-Straße

Kriegsdenkmal der Republik Korea

Ein ganzer Gebäudekomplex, der der Militärgeschichte des Landes gewidmet ist. Beinhaltet ein Museumsgebäude und einen ausgestatteten Bereich darum herum. Im Inneren befinden sich 6 thematische Säle, die verschiedenen Aspekten der militärischen Vergangenheit des Landes gewidmet sind. Rund um das Gebäude können Sie militärische Ausrüstung, Denkmäler, Skulpturen und einen Park sehen.

Kriegsdenkmal der Republik Korea

Seoul Fernsehturm (N Seoul Tower)

Das Hotel liegt am Berg Namsam im Zentrum von Seoul. Das höchste Gebäude der Stadt. Das Symbol des modernen Seoul und seine Hauptattraktion. Es handelt sich um einen Unterhaltungskomplex mit mehreren Aussichtsplattformen, Restaurants, Souvenirläden, einer Sternwarte, einem Teddybärenmuseum und sogar einem Wunschteich.

Seoul Fernsehturm (N Seoul Tower)

Changdeokgung-Palast

Einer der fünf großen Paläste von Seoul – in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen. Vier Jahrhunderte lang war der Palast die Residenz der königlichen Familie. Es ist ein wunderschöner Architektur- und Parkkomplex. Eine besonders beliebte Attraktion ist der Geheime Garten des Huwon-Palastes.

Changdeokgung-Palast

Hwaseong-Festung

Das majestätische Gebäude auf dem Hügel ist ein einzigartiges Beispiel für Verteidigungsarchitektur. Die Festung wurde Ende des 18. Jahrhunderts erbaut, zerstört und restauriert. Es ist derzeit eine UNESCO-geschützte Stätte. Es handelt sich um einen Komplex aus Türmen, Toren und langen Mauern (ihre Gesamtlänge beträgt 6 km).

Hwaseong-Festung

Deoksugung-Palastkomplex

Einer der Palastkomplexe in Seoul. Einst war es die offizielle Residenz der herrschenden Dynastie. Der Palast und andere Gebäude von Deoksugung sind von einem wunderschönen Garten umgeben. Im Inneren gibt es zwei große Museen – Imperial und Arts.

Deoksugung-Palastkomplex

Jongmyo-Schrein

Historisches Denkmal in Seoul. Ort der Bestattungsrituale für Mitglieder der königlichen Familien. Das älteste Heiligtum seiner Art, das längste Gebäude Asiens. Hier sind mehrere Generationen von Herrschern und Königinnen Koreas begraben.

Jongmyo-Schrein

Pomos-Tempel

Ein alter buddhistischer Tempel, einer der größten in Korea. Liegt auf dem Berg Komodjon, in der Nähe der Stadt Pomos. Einige Objekte des Komplexes haben eine mehr als tausendjährige Geschichte. Auf einer Fläche von 8 km² befinden sich 160 Gebäude im traditionellen Baustil der Joseon-Dynastie.

Pomos-Tempel

Buddhistisches Kloster Bulguksa

Der berühmteste und älteste buddhistische Tempelkomplex in Korea, geschützt von der UNESCO. Auf dem Gelände des Komplexes befinden sich sieben Objekte, die in der Liste der Nationalschätze aufgeführt sind. Dazu gehören Pagoden, Brücken, Statuen. Rundherum gibt es einen wunderschönen Park.

Buddhistisches Kloster Bulguksa

Cheomseongdae-Observatorium

Einer der nationalen Schätze des Landes. Es ist das älteste wissenschaftliche Gebäude der Welt. Im 7. Jahrhundert erbaut, um die Sterne zu beobachten. Die Höhe des Steinturms beträgt etwas weniger als 10 Meter. Liegt in der Stadt Gyeongju.

Cheomseongdae-Observatorium

Saraksan-Nationalpark

UNESCO-Biosphärenreservat. Es enthält Felsen, Wasserfälle, heiße Thermalquellen und buddhistische Tempel. Große Fläche, in drei Teile unterteilt. Viele organisierte touristische Routen (Pfade). Es gibt Übernachtungsmöglichkeiten, Hotels und Verpflegungsstellen.

Saraksan-Nationalpark

Bukhansan-Nationalpark

Eine natürliche Oase inmitten der Stadt, ein beliebter Urlaubsort für Einheimische und Touristen. Es ist eine bergige, mit Wald bedeckte Landschaft. Es ist die Heimat vieler Vögel und seltener Pflanzen. Die Aussicht ist malerisch. Es gibt auch viele buddhistische Tempel im Park.

Bukhansan-Nationalpark

Demilitarisierte Zone (Korea)

Ein besonders geschütztes Objekt ist die Grenze zwischen Süd- und Nordkorea. Es handelt sich um eine massive Betonwand, die mit zusätzlichem Schutz verstärkt ist. Für Touristen wurde ein spezieller Standort eingerichtet, der es Ihnen ermöglicht, die Festung persönlich zu erkunden und sogar durch ein Fernglas auf den „nördlichen Nachbarn“ zu blicken.

Demilitarisierte Zone (Korea)

Olympiapark (Seoul)

Ein Komplex von Sportanlagen im Park. Es wurde für die Olympischen Spiele 1988 gebaut. Auf einer großen Grünfläche befinden sich Museen, ein Skulpturenpark, ein Musikbrunnen, eine antike Festung und ein künstlicher See. Ein Ort für aktiven Sport und Erholung.

Olympiapark (Seoul)

Jeju Insel

Die größte Insel Südkoreas ist eine eigenständige Provinz. Vulkanischen Ursprungs, hat eine besondere Landschaft und Natur. Es hat ein einzigartiges Mikroklima – es ist der südlichste Teil des Landes, es gibt ausgezeichnete Strände. Ein attraktives Objekt für Touristen, sehr beliebt bei Hochzeitsreisenden.

Jeju Insel

Jagalchi-Fischmarkt

Einer der größten Fischmärkte nicht nur in Korea, sondern in ganz Asien. Liegt in der Stadt Busan. Fast hundert Jahre Geschichte. Ein modernes Hochhaus, ein Teil der Fläche ist für Händler, ein Teil für Restaurants und Büros vorgesehen. Viele Geschäfte befinden sich noch heute auf der Straße und lassen Sie die Besonderheiten des Fischmarktes von damals spüren.

Jagalchi-Fischmarkt

cheonggyecheon

Wandergebiet im Zentrum von Seoul, entlang des Bachufers angeordnet. Die Wasserader gab es schon immer, aber sie war in einem beklagenswerten Zustand. Nach der Renovierung verwandelte sich Cheonggyecheon in einen langen, gemütlichen Park im Herzen der Hauptstadt. Zehn Kilometer des Dammes sind mit dekorativen Elementen, Landschaftsoasen und Springbrunnen geschmückt. Das Bachbett sieht im Dunkeln sehr beeindruckend aus, da die Wasserkaskaden hervorgehoben werden.

Cheonggyecheon

Everland-Vergnügungspark

Das Hotel liegt in einem Vorort von Seoul, dem größten in Korea. Es handelt sich um einen großen modernen Unterhaltungskomplex mit Attraktionen, einem Zoo und einem Wasserpark. Jede Zone hat einzigartige Eigenschaften und zieht eine große Anzahl von Touristen an. In der Saison findet hier ein großes Blumenfest statt.

Everland-Vergnügungspark

Top 20 South Korea Attractions

889
31 909

South Korea is a rapidly developing country in East Asia. Skyscrapers of business centers coexist in it with palaces and temples. A high level of economy allows tourists to receive all kinds of benefits of civilization, and natural resources will delight with the brightness of colors and picturesque landscapes.

Ancient history has left many historical monuments in Korea, and modernity is actively adding its interesting objects. The grandiose buildings of the Olympic Park, entertainment complexes and a 250-meter TV tower are of great interest to tourists. Shopping centers and colorful markets will diversify the program of the visit.

The long coastline of the peninsula offers a choice of beach holidays, both on it and on many neighboring islands. The country's thermal springs are also very popular. Korean traditional cuisine is popular all over the world and the opportunity to taste it locally is provided to every guest. The best time to visit the country is spring, the time of flowering.

What to see in South Korea?

The most interesting and beautiful places, photos and a brief description.

gyeongbokgung

The palace complex in Seoul is an open-air museum. Built in the 14th century for the ruling royal family of the Joseon Dynasty. Stores many valuable exhibits, including those from the list of national treasures. It is interesting for its bizarre architecture and landscape design of its park.

Gyeongbokgung

Rainbow Fountain Bridge

The world's longest fountain bridge is located on the Hangang River. Fountains are arranged along its edges, forming water arches between the building and the river. The spectacle is impressive both day and night. At night, the jets of water are illuminated and acquire all the colors of the rainbow.

Rainbow Fountain Bridge

Myeongdong street

The central shopping street of the capital of South Korea. Large multi-brand stores and boutiques of famous international brands are located along its entire length. The best place for shopping. Small shops adjacent to the trading giants will provide an opportunity to choose souvenirs and plunge into the local flavor.

Myeongdong street

Republic of Korea War Memorial

A whole complex of buildings dedicated to the military history of the country. Includes a museum building and equipped area around it. Inside there are 6 thematic halls dedicated to various aspects of the country's military past. Around the building you can see military equipment, memorials, sculptures, a park.

Republic of Korea War Memorial

Seoul TV Tower (N Seoul Tower)

Located on Namsam Mountain, in the center of Seoul. The tallest building in the city. The symbol of modern Seoul and its number one attraction. It is an entertainment complex that has several viewing platforms, restaurants, souvenir shops, an observatory, a teddy bear museum and even a Wishing Pond.

Seoul TV Tower (N Seoul Tower)

Changdeokgung Palace

One of the Five Grand Palaces of Seoul - Included in the UNESCO World Heritage List. For four centuries the palace was the residence of the royal family. It is a beautiful architectural and park complex. The Secret Garden of Huwon Palace is a particularly popular attraction.

Changdeokgung Palace

Hwaseong Fortress

The majestic building on top of the hill is a unique example of defensive architecture. The fortress was built at the end of the 18th century, was destroyed and restored. It is currently a UNESCO protected site. It is a complex of towers, gates and long walls (their total length is 6 km).

Hwaseong Fortress

Deoksugung Palace Complex

One of the palace complexes in Seoul. At one time it was the official residence of the ruling dynasty. The palace and other buildings of Deoksugung are surrounded by a beautiful garden. Inside there are two large museums - Imperial and Arts.

Deoksugung Palace Complex

Jongmyo Shrine

Historical monument in Seoul. Place of burial rituals for members of the royal families. The oldest sanctuary of its kind, the longest building in Asia. Several generations of rulers and queens of Korea are buried here.

Jongmyo Shrine

Pomos Temple

An ancient Buddhist temple, one of the largest in Korea. Located on Mount Komodjon, near the town of Pomos. Some objects of the complex have more than a thousand years of history. There are 160 buildings in the traditional architectural style of the Joseon Dynasty on an area of ​​8 km².

Pomos Temple

Bulguksa Buddhist Monastery

The most famous and ancient Buddhist temple complex in Korea, protected by UNESCO. On the territory of the complex there are seven objects included in the list of National Treasures. These include pagodas, bridges, statues. There is a beautiful park around.

Bulguksa Buddhist Monastery

Cheomseongdae Observatory

One of the country's national treasures. It is the oldest scientific building in the world. Built in the 7th century to observe the stars. The height of the stone tower is a little less than 10 meters. Located in the city of Gyeongju.

Cheomseongdae Observatory

Saraksan National Park

UNESCO Biosphere Reserve. It contains rocks, waterfalls, hot thermal springs, Buddhist temples. Large in area, divided into three parts. Many organized tourist routes (paths). There are places for overnight stays, hotels and catering points.

Saraksan National Park

Bukhansan National Park

A natural oasis within the city, a favorite vacation spot for locals and tourists. It is a mountainous landscape covered with forest. It is home to many birds and rare plants. The views are picturesque. There are also many Buddhist temples in the park.

Bukhansan National Park

Demilitarized Zone (Korea)

A special protected object is the border between South and North Korea. It is a solid concrete wall reinforced with additional protection. A special site has been equipped for tourists, which allows you to personally explore the fortification and even look through binoculars at the "northern neighbor".

Demilitarized Zone (Korea)

Olympic Park (Seoul)

A complex of sports facilities located in the park. It was built for the 1988 Olympics. Museums, a sculpture park, a musical fountain, an ancient fortress and an artificial lake are located on a large green area. A place for active sports and recreation.

Olympic Park (Seoul)

Jeju Island

The largest island of South Korea, is a separate province. Volcanic origin, has a peculiar landscape and nature. It has a unique microclimate - this is the southernmost part of the country, there are excellent beaches. An attractive object for tourists, very popular with honeymooners.

Jeju Island

Jagalchi fish market

One of the largest fish markets not only in Korea, but throughout Asia. Located in Busan city. Nearly a hundred years of history. A modern high-rise building, part of the area given to merchants, part - for restaurants and offices. Many shops are still located on the street, and allow you to feel the specifics of the fish market of the past.

Jagalchi fish market

cheonggyecheon

Walking area in the center of Seoul, arranged along the banks of the stream. The water artery has always been here, but was in a deplorable state. After the renovation, Cheonggyecheon turned into a long, cozy park in the heart of the capital. Ten kilometers of the embankment are decorated with decorative elements, landscape "oases", fountains. The stream bed looks very impressive in the dark, as the water cascades are highlighted.

Cheonggyecheon

Everland amusement park

Located in the suburbs of Seoul, the largest in Korea. It is a large modern entertainment complex, including attractions, a zoo, a water park. Each zone has unique characteristics and attracts a huge number of tourists. In the season, a grand flower festival is held here.

Everland amusement park