Die 28 besten Sehenswürdigkeiten Malaysias

927
27 708

Malaysia ist ein gastfreundliches Land in Südostasien, das jährlich viele Touristen aus aller Welt empfängt. Dieser Staat ist neben seinem natürlichen Reichtum auch für seine historischen und archäologischen Denkmäler bekannt. Malaysia ist ziemlich sicher. Die Temperatur ist das ganze Jahr über gleichmäßig hoch. Wenn Sie jedoch einen Besuch in diesem Land planen, sollten Sie die Regenzeit berücksichtigen. Der westliche Teil ist am besten von Ende November bis Februar zu besuchen, der östliche Teil von Mai bis September.

In Kuala Lumpur und Penang gibt es viele historische Denkmäler, Tempel und Moscheen zu besichtigen. Liebhaber von Wasseraktivitäten und Strandurlauben warten auf den Langkawi-Archipel und den malaiischen Teil der Insel Borneo. Die Bergresorts Malaysias werden sowohl Liebhabern natürlicher Attraktionen als auch Kennern moderner Unterhaltung in Form von Casinos, Attraktionen und Nachtdiskotheken gefallen. Neben traditionellen Souvenirs – Figuren und Schlüsselanhänger – werden Holz-, Zinn- und Kupferprodukte, Seide und Batik, Gewürze, verschiedene Geräte sowie Schmuck aus Edelmetallen aus Malaysia mitgebracht.

Was gibt es in Malaysia zu sehen?

Die interessantesten und schönsten Orte, Fotos und eine kurze Beschreibung.

Stadt Kuala Lumpur

Die Hauptstadt Malaysias ist berühmt für ihre vielen Attraktionen. Baudenkmäler, Parks, Chinatown und ein malaysisches Dorf mitten im Stadtzentrum. Kuala Lumpur hat etwas zu bieten, um seine Gäste zu unterhalten. Die beliebtesten Metropolregionen sind das Central Historical Quarter und das Einkaufs- und Unterhaltungsviertel Golden Triangle.

Stadt Kuala Lumpur

Petronas Türme

Das Gebäude, das zu Recht als Symbol Malaysias bezeichnet wird, sind die berühmten Petronas Towers. Seit Abschluss der Bauarbeiten im Jahr 1998 gelten diese Türme als die höchsten „Zwillings“-Gebäude der Welt. Die Petronas Towers sind wochentags von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Während der Tour erfahren Touristen etwas über die Geschichte des Baus, können die Aussichtsplattform im 86. Stock besichtigen und auch über die Brücke zwischen den Türmen spazieren.

Petronas Türme

Bukit Bintang

Eines der wichtigsten Einkaufs- und Unterhaltungsviertel der Hauptstadt. Bukit Bintang wird auch das Goldene Dreieck genannt, da es an der Grenze von drei belebten Straßen der Stadt liegt. Viele örtliche Geschäfte, Cafés und Restaurants, Hotels und Nachtclubs garantieren der Gegend die Aufmerksamkeit der Gäste der Hauptstadt.

Bukit Bintang

Menara-Fernsehturm in Kuala Lumpur

Der Menara-Fernsehturm ist von fast überall in der Stadt zu sehen. Dieses 1996 fertiggestellte Gebäude wird wegen der ursprünglichen Beleuchtung, die man nachts bewundern kann, auch „Garten des Lichts“ genannt. Von der Aussichtsplattform des Menara-Fernsehturms genießen Sie einen wunderschönen Blick auf die Stadt.

Menara-Fernsehturm in Kuala Lumpur

Nationalmuseum von Malaysia

1963 wurde in der Hauptstadt Malaysias das größte staatliche Geschichts- und Kulturmuseum des Landes gegründet. Äußerlich ähnelt das Gebäude einem traditionellen malaysischen Haus und die Ausstellung umfasst eine Sammlung von Münzen, Blankwaffen, Hüten und Kleidungsstücken, Schmuck und Musikinstrumenten.

Nationalmuseum von Malaysia

Alter Bahnhof

Im Jahr 1910, als Malaysia noch eine britische Kolonie war, wurde in Kuala Lumpur ein Bahnhof gebaut, der den indo-sarazenischen und neomaurischen Architekturstil vereinte. Anfang der 2000er Jahre standen im Fahrplan des Alten Bahnhofs nur noch der Vorortverkehr und nach einem erneuten Umbau wurde hier das Museum für Eisenbahnverkehr eröffnet.

Alter Bahnhof

Botanischer Garten Kuala Lumpur

Im Zentrum der Hauptstadt befindet sich ein riesiger Parkkomplex, der viele thematische Naturformationen umfasst. Hier können Sie den Schmetterlingspark besuchen, in dem sich das Entomologische Museum befindet. Der Orchideen- und Hibiskusgarten verkauft an Wochenenden Setzlinge und Blütenpflanzenexemplare. Im örtlichen Vogelpark findet zweimal täglich eine Vogelschau statt und in der Nähe des Sees gibt es einen Wildpark. Das Planetarium des Botanischen Gartens verfügt über eine ganze Etage, auf der Sie mit interaktiven Exponaten spielen können.

Botanischer Garten Kuala Lumpur

Moschee Negara

Die Nationalmoschee von Negara wurde 1965 erbaut und bietet Platz für bis zu achttausend Menschen. Die Idee, ein solches Nationalgebäude zu errichten, das die Unabhängigkeit des Landes symbolisiert, entstand 1957. Und es wurde von Architekten aus England und Malaysia zum Leben erweckt. In der Nähe der Moschee befindet sich ein Mausoleum, in dem berühmte malaysische Politiker begraben sind.

Moschee Negara

Masjid-Jame-Moschee (Kuala Lumpur)

Die älteste Moschee Kuala Lumpurs wurde 1909 eröffnet und liegt am Zusammenfluss der Flüsse Klang und Gombak. Bis 1965 war Masjid Jame die Hauptmoschee der Stadt. Dieses elegante Gebäude im maurischen Stil gilt als beliebte Attraktion in Kuala Lumpur.

Masjid-Jame-Moschee (Kuala Lumpur)

Königspalast von Istana Negara

Eine der berühmtesten Touristenattraktionen der Hauptstadt ist der Königspalast Istana Negara. Dieses Gebäude wurde 1928 von einem chinesischen Millionär errichtet und hieß damals das Große Haus. Seitdem ist es im Palast gelungen, sowohl eine prächtige japanische Residenz als auch eine bescheidene Offizierskantine zu besichtigen. Derzeit wird der Istana-Negara-Palast für königliche Zeremonien genutzt.

Königspalast von Istana Negara

Schlangentempel

Ein sehr origineller Schlangentempel kann im malaysischen Penang besichtigt werden. Das Gebäude wurde 1850 errichtet und der Legende nach kriechen seitdem Schlangen aus der ganzen Gegend in den Tempel. Tempeldiener versichern, dass die Schlangen durch den heiligen Rauch „neutralisiert“ werden, aber für zusätzliche Sicherheit wurde Gift von allen Reptilien im Gebäude gesammelt.

Schlangentempel

Palast von Sultan Abdul-Samad

Im Jahr 1897 wurde der Bau des „maurischen“ Palastes von Sultan Abdul-Samad abgeschlossen. In der Mitte des Gebäudes befindet sich ein 43 Meter hoher Glockenturm, der dem Gebäude das Aussehen des englischen Big Ben verleiht. Heute beherbergt der Palast das Kulturministerium und der Platz vor dem Gebäude wird für verschiedene Veranstaltungen genutzt.

Palast von Sultan Abdul-Samad

Kelly Castle

In der Nähe der Stadt Ipo begann der örtliche Pflanzer William Kelly Smith zu Beginn des 20. Jahrhunderts mit dem Bau eines Herrenhauses. Aber er war nicht dazu bestimmt, die Arbeit zu beenden – nach dem Ersten Weltkrieg starben die meisten Arbeiter und Smith selbst an einer Krankheit. Es gibt Legenden, dass Kelly Castle viele geheime Räume, unterirdische Tunnel und Gänge hat. Tatsächlich gibt es hier jedoch nur einen Tunnel, der das Herrenhaus mit einem nahegelegenen Hindu-Tempel verbindet.

Kelly Castle

Tempel Kek Lok Si

Der Kek-Lok-Si-Tempel gilt als einer der größten buddhistischen Tempelkomplexe in Malaysia. Der Bau erfolgte Ende des 19. Jahrhunderts. Am häufigsten besuchen Touristen die Pagode der Zehntausend Buddhas und die Statue der chinesischen Göttin Kuan Yin, die für die Barmherzigkeit verantwortlich ist. In der Nähe des Tempels gibt es mehrere Cafés und Souvenirläden.

Tempel Kek Lok Si

Sri Mahamariamman (Kuala Lumpur)

Einer der ältesten Hindu-Tempel der Hauptstadt liegt am Rande von Chinatown. Die Fassade des Gebäudes ist im Stil der südlichen Paläste Indiens gestaltet. Sein zentraler Turm, Raja Gopuram, der 1968 erbaut wurde, zieht mit seinen vielfarbigen Skulpturen ausnahmslos die Aufmerksamkeit der Touristen auf sich. Im Inneren von Sri Mahamariamman wird ein silberner Streitwagen aufbewahrt, der bei Thaipusam-Feierlichkeiten verwendet wird.

Sri Mahamariamman (Kuala Lumpur)

Tioman-Insel

Kleine Insel im Südchinesischen Meer. Touristen halten sie für eine der schönsten Inseln der Welt. Transparentes Wasser zieht Strandliebhaber an und die örtliche Unterwasserwelt lockt Tauch- und Schnorchelbegeisterte an. Das Dorf Tekek, die Hauptstadt der Insel, ist mit der gesamten notwendigen touristischen Infrastruktur ausgestattet. Auf der Insel Tioman können Sie sowohl in einem komfortablen Hotel übernachten als auch ein individuelles Chalet mieten.

Tioman-Insel

Insel Langkawi

Der Langkawi-Archipel liegt im Nordwesten des Landes. Die weißen Strände sind sehr schön und außerdem sehr reich an Magnesium, was sie äußerst nützlich bei der Behandlung von Bronchitis, Osteochondrose und Rheuma macht. In Langkawi können Sie Schlangen- und Krokodilfarmen besuchen, am schwarzen Strand mit Vulkansand entspannen, ins Aquarium gehen oder tauchen gehen.

Insel Langkawi

Batu-Höhlen

Eine der beliebtesten Attraktionen in Malaysia sind die Batu-Höhlen in der Nähe von Kuala Lumpur. Die Treppen, die zu den Höhlen führen, sind mit einer riesigen Murugan-Statue geschmückt und in der Nähe befindet sich ein Tempel, der dieser Gottheit gewidmet ist. Batu besteht aus 7 kleinen und 3 großen Höhlen. Für den Eintritt in die Art Gallery Cave, die mit Wandgemälden und Statuen geschmückt ist, wird eine zusätzliche Gebühr erhoben.

Batu-Höhlen

Berg Kinabalu

Der Berg ist der vierthöchste in Südostasien. Es liegt auf dem Territorium des gleichnamigen Nationalparks im Osten Malaysias. Am letzten Samstag und Sonntag im Oktober findet hier ein origineller Wettbewerb statt – das Weltbergrennen, bei dem die Teilnehmer möglichst schnell auf eine Höhe von 4095 Metern aufsteigen und auch schnell wieder absteigen müssen.

Berg Kinabalu

Taman Negara Nationalpark

Der Taman Negara Nationalpark liegt auf der malaiischen Halbinsel. In diesem Park leben Leoparden, Tapire, Nashörner, malaysische Bären, Hirsche, Wildschweine, Tiger, Elefanten und über 300 Vogelarten. Es gibt ein Hotel, in dem Sie ein paar Tage übernachten können, und im Park gibt es mehrere Notunterkünfte für diejenigen, die in den Tropen übernachten möchten.

Taman Negara Nationalpark

Gunung Mulu-Höhlen

Der im Osten des Landes gelegene Nationalpark Gunung Mulu ist berühmt für seine grandiosen Höhlen, tropischen Wälder und Karstformationen. In den Höhlen von Gunung Mulu lohnt sich ein Besuch der größten Grotte der Welt, Sarawak. Bei Touristen beliebt sind auch die Hirschhöhle und die Höhle des klaren Wassers. Sie können auf dem Wasserweg oder mit dem Hubschrauber hierher gelangen.

Gunung Mulu-Höhlen

Höhlen von Niah

Im malaysischen Teil von Borneo wurde 1974 ein Nationalpark gegründet, dessen Hauptattraktion die Niah-Höhle ist. Hier wurden Spuren des Homo sapiens gefunden, der in der Steinzeit lebte. Das Alter der Niah-Höhle beträgt etwa 37-42.000 Jahre, ihre Wände sind mit Felskunst verziert. Bevor mit der Besichtigung der Höhle fortgefahren wird, sollten sich Touristen anmelden und den Eintritt bezahlen.

Höhlen von Niah

Cameron Highlands

Eines der größten malaysischen Bergresorts. Die beste Zeit, diese Orte zu besuchen, ist von März bis September, wenn Liebhaber der Wanderwege bequem die ausgestatteten Pfade zu den Gipfeln der Cameron Highlands erklimmen können. Touristen besuchen oft die örtliche Teeplantage, wo sie die Produktion und Verarbeitung von Tee beobachten können. In den Cameron Highlands gibt es auch Erdbeer- und Bienenfarmen, wo Sie frische Produkte zu günstigen Preisen kaufen können.

Cameron Highlands

See der schwangeren Jungfrau

Der See liegt auf einer der Inseln des Langkawi-Archipels. Es ist bei Touristen und Einheimischen sehr beliebt. Dies ist ein sehr schönes Gewässer, umgeben von Felsen und üppigem Dschungel. Der Legende nach erhalten kinderlose Paare, die den See der schwangeren Jungfrau besuchen, Hoffnung auf eine schnelle Wiederauffüllung der Familie.

See der schwangeren Jungfrau

Penang-Hügel

Einer der besten Orte für Spaziergänge und Picknicks, ein Berg im Zentrum der Insel in der Nähe von Georgetown. Ende des 19. Jahrhunderts wurde eine Standseilbahn gebaut, um den Berg zu besteigen, und jetzt können Sie in nur 12 Minuten den Gipfel des Penang Hill erreichen. Oben angekommen können Sie den Botanischen Garten, das Eulenmuseum, eine Moschee und ein Restaurant mit Blick auf die Insel besichtigen.

Penang-Hügel

Genting Highlands

In den Bergen nordöstlich von Kuala Lumpur liegt der beliebte Unterhaltungskomplex Genting Highlands. Dieser Vergnügungspark ist in offene und geschlossene Bereiche unterteilt, die jeweils mit modernsten Attraktionen ausgestattet sind. Ein geschlossener Bereich umfasst auch vielfältige Unterhaltung mittels Computertechnik.

Genting Highlands

Wasserfall Sieben Brunnen

Einer der schönsten und unvergesslichsten Orte in Langkawi. Die sieben Stromschnellen dieses ziemlich mächtigen Wasserfalls bilden sieben reinste Seen, in denen Sie auf Wunsch schwimmen können. Zu den Sieben Brunnen führt eine ziemlich lange Treppe, deren Stufen bei nassem Wetter rutschig sein können. Im Dschungel rund um die Treppe leben viele Affen, daher müssen Taschen, Rucksäcke und Kameras sehr genau überwacht werden.

Wasserfall Sieben Brunnen

Himmelsbrücke Langkawi

Die beiden Gipfel des Mount Ganung sind durch die ungewöhnlich schöne und scheinbar schwebende Sky Bridge von Langkawi verbunden. Um dieses 150 Meter hohe Bauwerk zu besteigen, sollten Sie zwei Seilbahnen nutzen, was etwa 20 Minuten dauert. Von der Skybridge aus haben Sie einen atemberaubenden Blick auf die umliegenden Berge, die üppigen Tropen und das ferne Meer.

Himmelsbrücke Langkawi

Top 28 Malaysia Attractions

927
27 708

Malaysia is a hospitable country in Southeast Asia that annually receives many tourists from all over the world. This state, in addition to its natural wealth, is also famous for its historical and archaeological monuments. Malaysia is quite safe. The temperature is uniformly high throughout the year. But when planning a visit to this country, you should take into account the rainy season. The western part is best visited from late November to February, and the eastern part from May to September.

Many historical monuments, temples and mosques can be seen in Kuala Lumpur and Penang. Lovers of water activities and beach holidays are waiting for the Langkawi archipelago and the Malay part of the island of Borneo. The mountain resorts of Malaysia will please both lovers of natural attractions and connoisseurs of modern entertainment in the form of casinos, attractions and night discos. In addition to traditional souvenirs - figurines and key chains - wooden, pewter and copper products, silk and batik, spices, various equipment, as well as jewelry made of precious metals are brought from Malaysia.

What to see in Malaysia?

The most interesting and beautiful places, photos and a brief description.

City of Kuala Lumpur

The capital of Malaysia is famous for its many attractions. Monuments of architecture, parks, Chinatown and a Malaysian village right in the center of the city. Kuala Lumpur has something to entertain its guests. The most popular of the metropolitan areas are the Central Historical Quarter and the shopping and entertainment Golden Triangle.

City of Kuala Lumpur

petronas towers

The building, which is rightfully called the symbol of Malaysia, is the famous Petronas Towers. Since the completion of construction in 1998, these towers have been considered the tallest "twin" buildings in the world. The Petronas Towers are open from 9 am to 5 pm on weekdays. During the tour, tourists will learn about the history of construction, will be able to visit the observation deck located on the 86th floor, and also walk along the bridge between the towers.

Petronas towers

Bukit Bintang

One of the main shopping and entertainment districts of the capital. Bukit Bintang is also called the Golden Triangle because it is located at the border of three busy city streets. Many local shops, cafes and restaurants, hotels and nightclubs guarantee the area the attention of guests of the capital.

Bukit Bintang

Menara TV Tower in Kuala Lumpur

The Menara TV tower can be seen from almost anywhere in the city. This building, which was completed in 1996, is also called the "Garden of Light" for the original illumination, which can be admired at night. From the observation deck of the Menara TV tower, you can enjoy a beautiful view of the city.

Menara TV Tower in Kuala Lumpur

National Museum of Malaysia

In 1963, the largest state historical and cultural museum in the country was founded in the capital of Malaysia. Externally, the building resembles a traditional Malaysian house, and the exposition includes a collection of coins, edged weapons, hats and clothes, jewelry and musical instruments.

National Museum of Malaysia

Old railway station

In 1910, when Malaysia was still a British colony, a railway station was built in Kuala Lumpur, combining the Indo-Saracenic and neo-Moorish styles of architecture. In the early 2000s, only suburban transportation remained in the schedule of the Old Station, and after another reconstruction, the Museum of Railway Transport was opened here.

Old railway station

Kuala Lumpur Botanical Garden

A huge park complex, which includes many thematic natural formations, is located in the center of the capital. Here you can visit the Butterfly Park, which houses the Entomological Museum. The Orchid and Hibiscus Garden sells seedlings and flowering plant specimens on weekends. The local Bird Park hosts a bird show twice a day, and there is a Deer Park near the lake. The Botanical Garden Planetarium contains an entire floor where you can play with interactive exhibits.

Kuala Lumpur Botanical Garden

Mosque Negara

The National Mosque of Negara was built in 1965 and can accommodate up to eight thousand people. The idea of ​​building such a national building, symbolizing the country's independence, arose in 1957. And it was brought to life by architects from England and Malaysia. Near the mosque there is a mausoleum where famous Malaysian politicians are buried.

Mosque Negara

Masjid Jame Mosque (Kuala Lumpur)

The oldest mosque in Kuala Lumpur, opened in 1909, is located at the confluence of the Klang and Gombak rivers. Until 1965 Masjid Jame was the main mosque of the city. This sophisticated Moorish-style building is considered a popular attraction in Kuala Lumpur.

Masjid Jame Mosque (Kuala Lumpur)

Royal Palace of Istana Negara

One of the most famous tourist sites of the capital is the royal palace of Istana Negara. This building was erected by a Chinese millionaire in 1928 and was then called the Big House. Since then, the palace has managed to visit both a magnificent Japanese residence and a modest officer's canteen. Currently, the Istana Negara Palace is used for royal ceremonies.

Royal Palace of Istana Negara

snake temple

A very original Serpent Temple can be visited in Malaysian Penang. The building was erected in 1850 and, as legend has it, since then snakes have been crawling into the temple from all over the area. Temple servants assure that the snakes are "neutralized" by the sacred smoke, but for additional safety, poison has been collected from all the reptiles in the building.

Snake temple

Palace of Sultan Abdul-Samad

In 1897, the construction of the "Moorish" palace of Sultan Abdul-Samad was completed. In the center of the building is a 43-meter clock tower, which makes the building look like the English Big Ben. Now the palace houses the Ministry of Culture, and the square in front of the building is used for various events.

Palace of Sultan Abdul-Samad

Kelly Castle

Near the city of Ipo at the beginning of the 20th century, local planter William Kelly Smith began the construction of a mansion. But he was not destined to finish the work - after the First World War, most of the workers and Smith himself died of illness. There are legends that Kelly Castle has many secret rooms, underground tunnels and passages. But in fact, there is only one tunnel here, and it connects the mansion with a nearby Hindu temple.

Kelly Castle

Temple Kek Lok Si

Kek Lok Si Temple is considered one of the largest Buddhist temple complexes in Malaysia. Its construction was carried out at the end of the 19th century. Most often, tourists visit the Pagoda of Ten Thousand Buddhas and the statue of the Chinese goddess Kuan Yin, responsible for mercy. Near the temple there are several cafes and souvenir shops.

Temple Kek Lok Si

Sri Mahamariamman (Kuala Lumpur)

One of the oldest Hindu temples in the capital is located on the outskirts of Chinatown. The facade of the building is made in the style of the southern palaces of India. Its central tower, Raja Gopuram, which appeared in 1968, invariably attracts the attention of tourists with its multi-colored sculptures. Inside Sri Mahamariamman is kept a silver chariot which is used in Thaipusam celebrations.

Sri Mahamariamman (Kuala Lumpur)

Tioman Island

Small island in the South China Sea. Tourists consider it one of the most beautiful islands in the world. Transparent water attracts beach lovers, and the local underwater world attracts diving and snorkeling enthusiasts. The village of Tekek, the capital of the island, is equipped with all the necessary tourist infrastructure. On the island of Tioman, you can stay both in a comfortable hotel and rent an individual chalet.

Tioman Island

Langkawi island

The Langkawi archipelago is located in the northwest of the country. Its white beaches are very beautiful, and also very rich in magnesium, which makes them extremely useful in the treatment of bronchitis, osteochondrosis and rheumatism. In Langkawi, you can visit snake and crocodile farms, relax on the black beach with volcanic sand, go to the aquarium or go diving.

Langkawi island

Batu Caves

One of the most popular attractions in Malaysia are the Batu Caves, located near Kuala Lumpur. The stairs leading to the caves are decorated with a huge statue of Murugan, and nearby is a temple dedicated to this deity. Batu consists of 7 small and 3 large caves. An additional fee is charged for the entrance to the Art Gallery Cave, decorated with murals and statues.

Batu Caves

Mount Kinabalu

The mountain is the fourth highest in Southeast Asia. It is located on the territory of the national park of the same name in the east of Malaysia. On the last Saturday and Sunday of October, an original competition is held here - the world mountain race, the participants of which must climb to the top of a height of 4095 meters as quickly as possible and also quickly go down.

Mount Kinabalu

Taman Negara National Park

Taman Negara National Park is located on the Malay Peninsula. This park is home to leopards, tapirs, rhinos, Malaysian bears, deer, wild boars, tigers, elephants and over 300 species of birds. There is a hotel where you can stay for a couple of days, and in the park there are several temporary shelters for those who want to spend the night in the tropics.

Taman Negara National Park

Gunung Mulu caves

Gunung Mulu National Park, located in the east of the country, is famous for its grandiose caves, tropical forests and karst formations. In the caves of Gunung Mulu, it is worth visiting the world's largest grotto, Sarawak. Also popular with tourists are the Deer Cave and the Cave of Clear Waters. You can get here by water or by helicopter.

Gunung Mulu caves

Caves of Niah

In 1974, a national park was founded in the Malaysian part of Borneo, the main attraction of which is the Niah Cave. Traces of Homo sapiens, who lived in the Stone Age, were found here. The age of the Niah cave is about 37-42 thousand years, its walls are decorated with rock art. Before proceeding with the inspection of the cave, tourists should register and pay for the entrance.

Caves of Niah

Cameron Highlands

One of the largest Malaysian mountain resorts. The best time to visit these places lasts from March to September, when track lovers can easily climb the equipped paths to the tops of the Cameron Highlands. Tourists often visit the local tea plantation, where they observe the production and processing of tea. The Cameron Highlands is also home to strawberry and bee farms, where you can buy fresh produce at low prices.

Cameron Highlands

Lake of the Pregnant Maiden

The lake is located on one of the islands of the Langkawi archipelago. It is very popular with tourists and locals. This is a very beautiful body of water surrounded by rocks and lush jungle. According to legend, childless couples who visit the lake of the Pregnant Maiden will receive hope for a quick replenishment of the family.

Lake of the Pregnant Maiden

penang hill

One of the best places for walks and picnics, a mountain in the very center of the island near Georgetown. At the end of the 19th century, a funicular was built to climb the mountain, and now you can get to the top of Penang Hill in just 12 minutes. At the top you can visit the botanical garden, the owl museum, a mosque and a restaurant overlooking the island.

Penang hill

Genting Highlands

In the mountains northeast of Kuala Lumpur is the popular Genting Highlands entertainment complex. This amusement park is divided into open and closed areas, each of which consists of the most modern attractions. A closed area also includes a variety of entertainment using computer technology.

Genting Highlands

Waterfall Seven Wells

One of the most beautiful and unforgettable places in Langkawi. The seven rapids of this rather powerful waterfall form seven purest lakes, in which you can swim if you wish. A rather long staircase leads to the Seven Wells, the steps of which can be slippery in wet weather. A lot of monkeys live in the jungle surrounding the stairs, so bags, backpacks and cameras will have to be monitored very closely.

Waterfall Seven Wells

sky bridge langkawi

The two peaks of Mount Ganung are connected by the unusually beautiful and seemingly floating Sky Bridge of Langkawi. To climb this 150-meter structure, you should use two cable cars, which takes about 20 minutes. From the sky bridge, you have stunning views of the surrounding mountains, lush tropics, and the distant sea.

Sky bridge langkawi