Top 30 Attraktionen in Kolumbien

308
72 417

Die Republik Kolumbien liegt im Nordwesten Südamerikas. Dieses gastfreundliche Land ist das ganze Jahr über bereit, Touristen zu empfangen, hier findet jeder Tourist Unterhaltung nach seinem Geschmack.

Für einen entspannten Familienurlaub eignen sich die Strände der Inseln Rosario, San Andrés oder Cartagena perfekt. Fans des aktiven Ökotourismus sollten unbedingt die Parks Sierra Nevada de Santa Marta und Los Nevados, den Fluss Canbo Cristales und die antike Verlorene Stadt besuchen.

Was gibt es in Kolumbien zu sehen?

Die interessantesten und schönsten Orte, Fotos und eine kurze Beschreibung.

Stadt Cartagena

Die große Hafenstadt Cartagena ist eine beliebte Touristenattraktion in Kolumbien. Die Menschen kommen hierher, um sich die mittelalterliche Altstadt anzusehen, in der sich viele Sehenswürdigkeiten befinden – die Burg San Felipe, die Plaza de la Aduana, den Palast der Inquisition sowie eine der ältesten Kirchen der Stadt, Iglesia de Santo Domingo.

Stadt Cartagena

Stadt Medellín

Die 1616 gegründete Stadt Medellin gilt als zweitwichtigste Stadt des Landes. Die Stadt verfügt über einen Botanischen Park, mehrere Museen und einen Zoo. Auch das ehemalige Anwesen von Pablo Escobar, einem bekannten lokalen Drogenbaron, ist bei Touristen beliebt. Und im Sommer findet in Medellin die jährliche Blumenmesse statt.

Stadt Medellín

Stadt Bogotá

Die Hauptstadt des Bundesstaates, die Stadt Bogotá, ist das größte wirtschaftliche, politische und kulturelle Zentrum Kolumbiens. Viele Gebäude aus dem 17.-19. Jahrhundert sind hier erhalten geblieben – die Kirche San Ignacio, der Justizpalast, das Nationalkapitol. Im Botanischen Garten von Bogotá können Sie das Gewächshaus besichtigen und den künstlichen Wasserfall bewundern.

Stadt Bogotá

Tayrona-Nationalpark

Einer der beliebtesten Orte in Kolumbien ist der Tayrona-Nationalpark. Hier können Sie nicht nur die atemberaubende Natur bewundern, sondern auch ein paar Tage in komfortablen Campingplätzen, Bungalows oder Ökodörfern übernachten. Um die Fortbewegung im Tayrona Park bequemer zu gestalten, können Sie direkt vor Ort Fahrräder mieten oder friedliche Sightseeing-Pferde mieten.

Tayrona-Nationalpark

Festung San Felipe de Barajas

Unter anderen Sehenswürdigkeiten von Cartagena nimmt die Festung San Felipe de Barajas einen besonderen Platz ein. Der Bau der Festung begann im Jahr 1536 und sie erfüllte ihre Verteidigungsfunktion bis zum Herbst 1815 nach dem Angriff des Spaniers Pablo Morillo hervorragend. Trotz ihres beeindruckenden Alters wird die Festung heute für verschiedene kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltungen genutzt.

Festung San Felipe de Barajas

Kirche von Las Lajas

Einer der schönsten und meistbesuchten Tempel Kolumbiens ist die Kirche Las Lajas, die auf einer Brücke in der Schlucht des Guaitara-Flusses liegt. Der Legende nach ereignete sich an diesen Orten im Jahr 1754 das Wunder der Erscheinung der Jungfrau Maria, die ein taubstummes Mädchen heilte. Ende des 18. Jahrhunderts wurde hier die erste Kapelle errichtet, die 1948 in eine neugotische Festung umgewandelt wurde. Das wundersame Altarbild der Jungfrau Maria zieht Gläubige aus aller Welt an.

Kirche von Las Lajas

Felsen von El Peñon de Guatape

Im Nordwesten des Landes liegt der Felsen El Peñón de Guatape, der auf ein Alter von etwa 70 Millionen Jahren geschätzt wird. Seit den 1940er Jahren steht diese Attraktion unter staatlichem Schutz. Um auf die 220 Meter hohe Klippe zu gelangen, müssen Touristen etwa 650 Stufen überwinden.

Felsen von El Peñon de Guatape

Fluss Caño Cristales

Der erstaunliche kolumbianische Fluss Caño Cristales ist berühmt für seine ungewöhnliche Farbe. Kristallklares Wasser gibt die Gelb-, Grün-, Blau-, Schwarz- und Scharlachtöne des Unterwassermoos und der Algen präzise wieder, weshalb die Einheimischen es den „Fluss der fünf Farben“ nennen. Schwimmen in Caño Cristales wird von vielen Touristen als eines der Must-Do-Aktivitäten in Kolumbien angesehen.

Fluss Caño Cristales

Die verlorene Stadt Ciudad Perdida

Um einen Ausflug nach Ciudad Perdida zu unternehmen, sollten Touristen in guter körperlicher Verfassung sein – vor dem Eingang zur berühmten verlorenen Stadt Kolumbiens führt eine mit Dschungel bedeckte Bergtreppe mit mehr als 1000 Stufen. Dieser erstaunliche Ort wurde in den 1970er Jahren eher zufällig entdeckt und ist noch nicht vollständig erforscht.

Die verlorene Stadt Ciudad Perdida

Sierra Nevada de Santa Marta

In einer Bergkette im Norden des Landes liegt der kolumbianische Nationalpark Sierra Nevada de Santa Marta, dessen Territorium in mehrere Klimazonen unterteilt ist. Hier gibt es Jaguare, Pumas, Tapire, Faultiere, Otter, verschiedene Affenarten und eine große Vielfalt an Vögeln.

Sierra Nevada de Santa Marta

Goldmuseum Museo del Oro

Seit 1932 begann die Nationalbank, Schmuck aus der präkolumbianischen Zeit von Schatzsuchern zu kaufen, die die alten Siedlungen der Indianer plünderten. Im Jahr 1968 wurden alle erworbenen Exponate an das Goldmuseum Museo del Oro übergeben. Eines der berühmtesten Exponate des Museums ist das Goldene Floß, das etwa im 2. Jahrtausend v. Chr. hergestellt wurde.

Goldmuseum Museo del Oro

Tekendama-Wasserfall

32 km von der Hauptstadt entfernt am Fluss Bogota liegt der berühmte Tequendama-Wasserfall. 1927 wurde hier eine Villa im Stil französischer Architektur eröffnet, die später zu einem äußerst beliebten 8-stöckigen Hotel umgebaut wurde. Doch seit den 1970er Jahren ist das Wasser des Wasserfalls durch Industrie- und Abwasserabfälle verschmutzt und die Beliebtheit des Hotels hat allmählich abgenommen. Derzeit wird daran gearbeitet, den Fluss zu säubern und parallel dazu das Hotel zum Museum für Biodiversität und Kultur der Tequendama-Wasserfälle umzubauen.

Tekendama-Wasserfall

Stadt Leticia

Einer der besten Orte für Ökotourismus in Kolumbien ist der südlichste Punkt des Landes, die Stadt Leticia. Von hier aus starten viele Touristenrouten zum Amazonas und zum Tarapoto-See, der Heimat einzigartiger rosafarbener Süßwasserdelfine. Auch nicht weit von Leticia entfernt liegen die Reservate mehrerer Indianerstämme.

Stadt Leticia

Steinskulpturenpark San Agustin

Eine der berühmtesten archäologischen Stätten in Kolumbien ist der Steinskulpturenpark San Agustin. Unter Archäologen besteht kein Konsens darüber, wer genau diese einzigartigen Skulpturen aus Vulkangestein, sogenannte Chinas, geschaffen hat. Die Größe der Skulpturen reicht von einigen zehn Zentimetern bis zu einer Höhe von sieben Metern.

Steinskulpturenpark San Agustin

San Andres- und Providencia-Inseln

Die außergewöhnlich schönen Inseln San Andres und Providencia liegen im südwestlichen Karibischen Meer. Einst war diese Gegend ein Zufluchtsort für Seepiraten, heute kommen Touristen aus der ganzen Welt hierher, um an den Stränden zu entspannen oder Tauchen, Windsurfen und Segeln zu gehen.

San Andres- und Providencia-Inseln

Rosario-Archipel

Unweit von Cartagena liegt der Rosario-Archipel, der hauptsächlich aus Koralleninseln besteht. Es ist eine beliebte Touristenattraktion zum Schnorcheln, Segeln, Angeln oder einfach zum Schwimmen im außergewöhnlich klaren Wasser. Auf einer der Inseln des Archipels gibt es ein Naturaquarium, in dem Haie und Delfine den Besuchern Darbietungen zeigen.

Rosario-Archipel

Nationalpark Los Nevados

Der bei Touristen beliebte Nationalpark Los Nevados wurde 1973 gegründet. Er ist die Heimat vieler Vögel, Tiere und etwa 20 Fledermausarten. In Los Nevados können Sie einen Ausflug zu den Vulkanen der Anden unternehmen, den Gletschersee Santa Isabel besuchen, mit Jeeps auf die Berggipfel des Parks fahren oder in ausgestatteten Gästehäusern übernachten.

Nationalpark Los Nevados

Berg Montserrat

Einer der Gipfel in der Nähe der Hauptstadt Kolumbiens ist der Berg Montserrat. An diesen Orten wurden im 17. Jahrhundert eine Kathedrale und ein Kloster gegründet. Heute ist die Basilika des gekreuzigten Christus eine beliebte Touristenattraktion in Montserrat. Sie erreichen uns zu Fuß über einen speziell befestigten Weg, mit der Seilbahn oder mit der Standseilbahn.

Berg Montserrat

Simon-Bolivar-Hausmuseum (Quinta de Bolivar)

In den 1820er und 1830er Jahren lebte der berühmte Kolumbianer Simon Bolivar in Bogotá, wo er sich in einem Haus aus dem späten 17. Jahrhundert niederließ. 1919 wurde mit den gesammelten Mitteln das Haus der ehemaligen Residenz erworben und in ein Museum umgewandelt. Heute finden hier diplomatische und kulturelle Veranstaltungen statt und die Ausstellung des Museums umfasst Dinge und Gegenstände des berühmten Befreiers Kolumbiens.

Simon-Bolivar-Hausmuseum (Quinta de Bolivar)

Salzkathedrale von Zipaquira

Das Salzbergwerk in der Nähe der Stadt Zipaquira ist bei Touristen sehr beliebt. Und das alles dank der Tatsache, dass sich in den Tunneln dieser Mine in einer Tiefe von etwa 200 Metern eine erstaunliche katholische Kirche befindet, die als eine der berühmtesten Errungenschaften der kolumbianischen Architektur gilt. Die Salzkathedrale von Zipaquira ist Teil des Komplexes des berühmten Salzparks.

Salzkathedrale von Zipaquira

Guatavita-See

Im Nordosten der Hauptstadt, in den Bergen von Cudinamarca, befindet sich ein heiliger See einer der alten Zivilisationen Südamerikas. Die ersten Konquistadoren waren sehr beeindruckt von den Geschichten der Einheimischen über die Tradition, bei der Krönung eines neuen Herrschers Goldgegenstände in die Mitte des Sees zu werfen. Bis 1912 gab es Versuche, diese Schätze aus dem Grund von Guatavita zu holen. Heute ist der See eine beliebte Touristenattraktion.

Guatavita-See

Kathedrale von Bogotá

Die Kathedrale der Unbefleckten Empfängnis, die erstmals im 16. Jahrhundert erbaut wurde, befindet sich auf dem zentralen Platz der Hauptstadt. Nach dem Erdbeben im 18. Jahrhundert, das das Gebäude zerstörte, begann der Wiederaufbau der Kathedrale erst nach fast 100 Jahren. Die Eröffnung der modernen Version der Kathedrale von Bogotá fand 1823 statt.

Kathedrale von Bogotá

Nationales Kapitol

Das Gebäude des National Capitol befindet sich am Bolivar-Platz in der Hauptstadt. Es beherbergt den kolumbianischen Kongress. Von innen sind die Räume mit wunderschönen Fresken von Santiago Martinez geschmückt, die berühmte politische Persönlichkeiten des Landes darstellen.

Nationales Kapitol

Botanischer Garten Jose Celestino

Im Jahr 1781 wurde in Bogotá ein Botanischer Garten eröffnet, der nach dem berühmten spanischen Botaniker, Naturforscher und Arzt José Celestino Mutis benannt wurde. Auf dem Territorium des Gartens gibt es einen künstlichen Wasserfall sowie ein üppiges Gewächshaus. Im Botanischen Garten von José Celestino gibt es eine wissenschaftliche Bibliothek, in der einige Notizen und Skizzen des Wissenschaftlers aufbewahrt werden.

Botanischer Garten Jose Celestino

Tierradentro

In der Stadt Popayan, die viele Touristen aus aller Welt anzieht, befindet sich der berühmte Archäologische Nationalpark Tierradentro. Die Menschen kommen hierher, um die einzigartigen unterirdischen Krypten aus der präkolumbianischen Zeit zu besichtigen, die mit Zeichnungen in den Farben Schwarz, Weiß und Rot verziert sind.

Tierradentro

Malpelo-Insel

Um die im Ostpazifik gelegene Insel Malpelo zu besuchen, benötigen Sie eine Genehmigung des kolumbianischen Umweltministeriums. Alle Schwierigkeiten bei einem Besuch werden jedoch durch die Schönheit der Unterwasserfelsen und Höhlen ausgeglichen. Hier gibt es Sandhaie, Zackenbarsche und Hammerhaie, was Malpelo zu einem der beliebtesten Tauchziele macht.

Malpelo-Insel

Nonnenkloster Convento de la Popa

Zu Beginn des 17. Jahrhunderts wurde auf einem Hügel oberhalb von Cartagena das Kloster Convento de la Popa gegründet. Zwei Jahrhunderte später wurde eine kleine Holzkapelle in ein wunderschönes Gebäude umgebaut, das viele Touristen bewundern. Der Fußgängerweg zum Kloster ist ziemlich schwierig, daher ist es einfacher, ein Taxi zu nehmen.

Nonnenkloster Convento de la Popa

Kolumbianische Kaffeekulturlandschaft

Der Großteil des in Kolumbien produzierten Kaffees wird in der Kaffeekulturlandschaft angebaut, zu der die Departements Caldas, Quindio und Risaralda gehören. Hier befinden sich der Columbian Coffee National Park, das Coffee Culture Museum und der Agricultural Culture National Park.

Kolumbianische Kaffeekulturlandschaft

Karneval El Joselito in Barranquilla

Jedes Jahr vor der Fastenzeit findet in Barranquilla ein ungewöhnlich farbenfroher, fröhlicher und feuriger Karneval statt. Der Karneval dauert 4 Tage, in denen in der Stadt Massenfeste stattfinden. Der Karneval in Barranquilla ist bei Touristen aus aller Welt beliebt, daher sollten Hotelzimmer im Voraus gebucht werden.

Karneval El Joselito in Barranquilla

Blumenmesse in Medellín (Feria de las Flores)

Jedes Jahr im Sommer findet in der Stadt Medellin die berühmte Blumenmesse statt. Diese Veranstaltung fand erstmals am 1. Mai 1957 statt. Seitdem ist das Hauptereignis der Messe die Parade der Träger „siyeteros“, auf deren Rückseite sich große Plattformen mit Figuren aus frischen Blumen befinden.

Blumenmesse in Medellín (Feria de las Flores)

Top 30 attractions in Colombia

308
72 417

The Republic of Colombia is located in the northwest of South America. This hospitable country is ready to receive tourists throughout the year, here every tourist will find entertainment to their liking.

For a leisurely family vacation, the beaches of the islands of Rosario, San Andres or Cartagena are perfect. Fans of active eco-tourism should definitely visit the Sierra Nevada de Santa Marta and Los Nevados parks, the Canbo Cristales River and the ancient Lost City.

What to see in Colombia?

The most interesting and beautiful places, photos and a brief description.

City of Cartagena

The major port city of Cartagena is a popular tourist attraction in Colombia. People come here to look at the medieval Old Town, where many attractions are located - San Felipe Castle, Plaza de la Aduana, the Palace of the Inquisition, as well as one of the oldest churches in the city of Iglesia de Santo Domingo.

City of Cartagena

City of Medellin

Founded in 1616, the city of Medellin is considered the second most important city in the country. The city has a botanical park, several museums and a zoo. The former estate of Pablo Escobar, a well-known local drug lord, is also popular with tourists. And in the summer, Medellin hosts the annual Flower Fair.

City of Medellin

City of Bogota

The capital of the state, the city of Bogotá, is the largest economic, political and cultural center of Colombia. Many buildings erected in the 17th-19th centuries have been preserved here - the Church of San Ignacio, the Palace of Justice, the National Capitol. In the Bogota Botanical Garden, you can visit the greenhouse and admire the man-made waterfall.

City of Bogota

Tayrona National Park

One of the most popular sites in Colombia is the Tayrona National Park. Here you can not only admire the amazing nature, but also stay for a few days in comfortable campsites, bungalows or eco-villages. To make it more convenient to move around Tayrona Park, you can rent bicycles right on the spot or rent peaceful sightseeing horses.

Tayrona National Park

Fortress of San Felipe de Barajas

Among other attractions of Cartagena, the fortress of San Felipe de Barajas occupies a special place. The construction of the fort began in 1536, and it brilliantly performed its defensive function until the fall of 1815 after the attack of the Spaniard Pablo Morillo. Despite its impressive age, today the fortress is used for various cultural and social events.

Fortress of San Felipe de Barajas

Church of Las Lajas

One of the most beautiful and visited temples in Colombia is the Las Lajas Church, located on a bridge in the canyon of the Guaitara River. According to legend, in 1754, the miracle of the appearance of the Virgin Mary took place in these places, who healed a deaf-mute girl. At the end of the 18th century, the first chapel was built here, which in 1948 became a neo-Gothic fortress. The miraculous miraculous altar image of the Virgin Mary attracts believers from all over the world.

Church of Las Lajas

Rock of El Peñon de Guatape

In the northwest of the country is the rock El Peñón de Guatape, which is estimated to be about 70 million years old. Since the 1940s, this attraction has been protected by the state. To get to the top of the 220-meter cliff, tourists will have to overcome about 650 steps.

Rock of El Peñon de Guatape

Caño Cristales River

The amazing Colombian river Caño Cristales is famous for its unusual color. Crystal clear water accurately conveys the yellow, green, blue, black and scarlet shades of underwater moss and algae, for which the locals call it the “river of five colors”. Swimming in Caño Cristales is considered by many tourists to be one of the must do things in Colombia.

Caño Cristales River

The Lost City of Ciudad Perdida

To make a trip to Ciudad Perdida, tourists should be in good physical shape - the entrance to the famous Lost City of Colombia is preceded by a jungle-covered mountain staircase with more than 1000 steps. This amazing place was discovered quite by accident in the 1970s and has not yet been fully explored.

The Lost City of Ciudad Perdida

Sierra Nevada de Santa Marta

In a mountain range in the north of the country, there is the Sierra Nevada de Santa Marta National Natural Park of Colombia, the territory of which is divided into several climatic zones. Jaguar, puma, tapir, sloth, otter, several species of monkeys and a wide variety of birds are found here.

Sierra Nevada de Santa Marta

Museo del Oro Gold Museum

Since 1932, the National Bank began to buy jewelry from the pre-Columbian period from treasure seekers who plundered the ancient settlements of the Indians. In 1968, all the purchased exhibits were issued to the Museo del Oro Gold Museum. One of the most famous exhibits of the Museum is the Golden Raft, made approximately in the 2nd millennium BC.

Museo del Oro Gold Museum

Tekendama waterfall

32 km from the capital on the Bogota River is the famous Tequendama waterfall. In 1927, a villa in the style of French architecture was opened here, which was later rebuilt into an extremely popular 8-storey hotel. But since the 1970s, the waters of the waterfall have become polluted by industrial and sewage waste, and the popularity of the hotel has gradually declined. Currently, work is underway to clean up the river and parallel the reconstruction of the hotel into the Museum of Biodiversity and Culture of the Tequendama Falls.

Tekendama waterfall

City of Leticia

One of the best places for eco-tourism in Colombia is the southernmost point of the country, the city of Leticia. From here, many tourist routes depart to the Amazon River and Lake Tarapoto, home to unique pink freshwater dolphins. Also not far from Leticia are the reservations of several Indian tribes.

City of Leticia

San Agustin Stone Sculpture Park

One of the most famous archaeological sites in Colombia is the San Agustin Stone Sculpture Park. There is no consensus among archaeologists who exactly created these unique sculptures from volcanic rocks, called Chinas. The sizes of the sculptures range from a couple of tens of centimeters to seven meters high.

San Agustin Stone Sculpture Park

San Andres and Providencia Islands

The extraordinarily beautiful islands of San Andres and Providencia are located in the southwestern Caribbean Sea. Once this area was a haven for sea pirates, and today tourists from all over the world come here to relax on the beaches or go diving, windsurfing and yachting.

San Andres and Providencia Islands

Rosario Archipelago

Not far from Cartagena is the Rosario archipelago, which consists mainly of coral islands. It is a popular tourist attraction for snorkelling, yachting, fishing or simply swimming in the extraordinarily clear waters. On one of the islands of the archipelago, there is a natural aquarium in which sharks and dolphins show performances for visitors.

Rosario Archipelago

Los Nevados National Natural Park

Popular with tourists, Los Nevados National Natural Park was established in 1973. It is home to many birds, animals and about 20 species of bats. In Los Nevados, you can make an excursion to the volcanoes of the Andes, visit the lake of glacial origin Santa Isabel, ride on the mountain peaks of the park in jeeps or spend the night in equipped guest houses.

Los Nevados National Natural Park

Mount Montserrat

One of the peaks located near the capital of Colombia is Mount Montserrat. A cathedral and a monastery were founded in these places in the 17th century. Today, the Basilica of the Crucified Christ is a popular tourist attraction in Montserrat. You can get here on foot along a specially paved path, by cable car or using the funicular.

Mount Montserrat

Simon Bolivar House Museum (Quinta de Bolivar)

In the 1820s and 1830s, the famous Colombian figure Simon Bolivar lived in Bogota, where he established his residence in a late 17th-century house. In 1919, with the collected funds, the house of the former residence was purchased and turned into a museum. Diplomatic and cultural events are now held here, and the museum's exposition includes things and objects of the famous liberator of Colombia.

Simon Bolivar House Museum (Quinta de Bolivar)

Salt Cathedral of Zipaquira

The salt mine near the city of Zipaquira is quite popular among tourists. And all thanks to the fact that at a depth of about 200 meters in the tunnels of this mine there is an amazing Catholic church, which is considered one of the most famous achievements of Colombian architecture. The Salt Cathedral of Zipaquira is part of the complex of the famous Salt Park.

Salt Cathedral of Zipaquira

Lake Guatavita

In the northeast of the capital, in the mountains of Cudinamarca, there is a sacred lake of one of the ancient civilizations of South America. The first conquistadors were very impressed by the stories of local residents about the tradition of throwing gold items into the middle of the lake at the coronation of a new ruler. Attempts to get these treasures from the bottom of Guatavita were made until 1912. Today the lake is a popular tourist attraction.

Lake Guatavita

Cathedral of Bogotá

The Cathedral of the Immaculate Conception, which was first built in the 16th century, is located on the central square of the capital. After the earthquake of the XVIII century, which destroyed the building, the cathedral began to be rebuilt only after almost 100 years. The opening of the modern version of the Cathedral of Bogotá took place in 1823.

Cathedral of Bogotá

National Capitol Building

The building of the National Capitol is located on Bolivar Square in the capital. It houses the Colombian Congress. From the inside, the rooms are decorated with beautiful frescoes by Santiago Martinez, which depict famous political figures of the country.

National Capitol Building

Jose Celestino Botanico Garden

In 1781, a botanical garden was opened in Bogota, which was named after the famous Spanish botanist, naturalist and physician José Celestino Mutis. On the territory of the garden there is a man-made waterfall, as well as a lush greenhouse. In the Botanical Garden of José Celestino there is a scientific library, where some of the notes and sketches of the scientist are kept.

Jose Celestino Botanico Garden

Tierradentro

In the city of Popayan, which attracts many tourists from all over the world, there is the famous Tierradentro National Archaeological Park. People come here to see the unique underground crypts of the pre-Columbian era, decorated with drawings using black, white and red colors.

Tierradentro

Malpelo Island

To visit Malpelo Island, located in the Eastern Pacific Ocean, you must obtain permission from the Colombian Ministry of the Environment. However, all the difficulties with visiting are compensated by the beauty of underwater rocks and caves. Sand sharks, groupers and hammerhead sharks are found here, making Malpelo one of the most popular diving destinations.

Malpelo Island

Nunnery Convento de la Popa

At the beginning of the 17th century, the convent of Convento de la Popa was founded on a hill above Cartagena. Two centuries later, a small wooden chapel was rebuilt into a beautiful building, which many tourists come to admire. The pedestrian road to the monastery is quite difficult, so it is easier to take a taxi.

Nunnery Convento de la Popa

Colombian coffee cultural landscape

Most of the coffee produced in Colombia is grown in the coffee cultural landscape, which includes the departments of Caldas, Quindio and Risaralda. It is home to the Columbian Coffee National Park, the Coffee Culture Museum, and the Agricultural Culture National Park.

Colombian coffee cultural landscape

Carnival El Joselito in Barranquilla

An unusually colorful, cheerful and incendiary carnival takes place in Barranquilla every year before Lent. The carnival lasts 4 days, during which mass festivities take place in the city. Carnival in Barranquilla is popular with tourists from all over the world, so rooms in hotels should be booked in advance.

Carnival El Joselito in Barranquilla

Flower Fair in Medellin (Feria de las Flores)

Every year in the summer, the city of Medellin hosts the famous Flower Fair. This event was first held on May 1, 1957. Since then, the main event of the Fair has been the parade of porters "siyeteros", on the backs of which there are large platforms with figures made of fresh flowers.

Flower Fair in Medellin (Feria de las Flores)